Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

moerli schrieb vor 27 Minuten:

Zu den Minimum 20 Millionen aus der CL werden sie auch paar Spieler um Millionen Verkaufen

Damit können sie wieder sehr gute Spieler holen und werden wohl noch stärker

Vereinsmäßig (Sportlich) würde ich es Sturm Vergönnen aber Finanziell nicht weil sie uns da Ordentlich abhängen würden

Für uns ist ja eine Gruppenphase nur fix wenn man den Cup Gewinnt

Rapid hat wenn man eine Gruppenphase schaffte damit immer mehr als 10 Millionen Eingenommen aber in der MS wird man wohl Maximal Vierter und das Bedeutet wieder eine Schwere EC Quali

Man muss das Geld erst mal sinnvoll verwerten, wie schnell man Millionen verblasen kann hat man oft genug gesehen. Bis auf die absoluten Spitzenmannschaften ist kaum ein Verein so absolut konstant, das muss man immer längerfristig betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Oder es ändert sich bei uns etwas ;)

Was man so hört wird da im Hintergrund bereits fleißig daran gearbeitet. Wie der @derfalke35 immer sagt, es wird schon ordentlich was weitergebracht derzeit, auch wenn vieles noch nicht sichtbar ist nach außen. Ich bin überzeugt, dass uns dieses Präsidium in die Richtung bringt wo wir als Verein hin müssen. Wir waren es halt gewohnt, dass wenn es still war um Rapid gefühlt halt auch keiner was getan hat. Da kam dann z.B.  "Ja, aber es war Corona". Das scheint nun anders - und mich freut es, denn es bestätigt mein Gefühl zum Hofmann'schen Präsidium, dass da viele Leute drin sind die wirklich was weiterbringen wollen.

Es bewegt sich mMn. in eine sehr gute Richtung - deshalb wäre sportlich der Cuptitel so enorm wichtig, weil er einfach - egal was z.B. Sturm in der Meisterschaft dann macht - bei Rapid für einige Zeit die Wogen geglättet wären. Da könnte man im Sommer konsequent die nächsten Schritte setzen in der Aufbauarbeit. 

Magst du (oder @derfalke35) verraten, was sich so alles tut? Gerne auch als PM. 
Denn außer ein paar schöner Worte, tut sich gefühlt nichts. Irgendworan müsst ihr das ja festmachen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 17 Minuten:

die haben auch ein neues Stadion gebaut und das kostet auch Geld und nicht erst ab dem Einzug! 

wird aber hauptsächlich erst ab jetzt schlagend. Mal sehen in welche Richtung es dort geht. Ob in Richtung Austria oder eher in unsere Richtung, die nachwievor als einziger Klub einen Stadionneubau wirklich gut überlebt hat ohne völlig zu krachen.

Und nicht zuletzt die Lizenzierung zeigt ja, dass es dort jetzt auch nicht soo easy ist wie es in der Öffentlichkeit gern dargestellt wird.

Gschropp schrieb vor 1 Minute:

Magst du (oder @derfalke35) verraten, was sich so alles tut? Gerne auch als PM. 
Denn außer ein paar schöner Worte, tut sich gefühlt nichts. Irgendworan müsst ihr das ja festmachen. 

Warum nicht einfach 1-2 Monate warten, dann ist es ohnehin für jeden augenscheinlich. Es wird einfach mit Hochdruck an den notwenigen Änderungen im Kader gearbeitet. Sobald etwas endgültig fixiert ist, wird man es erfahren. Bis dahin bringt es wohl niemand etwas wenn man großartig was hinausposaunt. Sind wir doch froh, dass noch nichts in den Medien kommt und die Leute noch in Ruhe arbeiten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
moerli schrieb vor 34 Minuten:

Zu den Minimum 20 Millionen aus der CL werden sie auch paar Spieler um Millionen Verkaufen

Damit können sie wieder sehr gute Spieler holen und werden wohl noch stärker

...

Ich denke, wir sollten mal nicht auf die anderen schauen und unser Ding konsequent machen, weiterentwickeln!

Dass Sturm momentan Nummer 2 in Ö ist liegt an unserem Versagen in den letzten Jahren und das wieder zu ändern liegt auch wieder an uns, egal was die anderen machen, soviel Selbstvertrauen müssen wir haben, sonst wird das eh nix!

Es liegt nur an uns wenn wir ob unseres Potentials in Ö nicht an 2.Stelle stehen!

Somit müssen wir auch bei uns den Hebel ansetzen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

wird aber hauptsächlich erst ab jetzt schlagend. Mal sehen in welche Richtung es dort geht. Ob in Richtung Austria oder eher in unsere Richtung, die nachwievor als einziger Klub einen Stadionneubau wirklich gut überlebt hat ohne völlig zu krachen.

Und nicht zuletzt die Lizenzierung zeigt ja, dass es dort jetzt auch nicht soo easy ist wie es in der Öffentlichkeit gern dargestellt wird.

Ich mache mir bzgl. ASK überhaupt keine Sorgen dass dies wieder in die falsche Richtung geht, die Giebelkreuze, das Land und die Stadt stehen hinter diesem Verein, da wird es kein finanzielles Fiasko mehr spielen. Selbst deren Selbstdarsteller traue ich das nicht zu.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Warum nicht einfach 1-2 Monate warten, dann ist es ohnehin für jeden augenscheinlich. Es wird einfach mit Hochdruck an den notwenigen Änderungen im Kader gearbeitet. Sobald etwas endgültig fixiert ist, wird man es erfahren. Bis dahin bringt es wohl niemand etwas wenn man großartig was hinausposaunt. Sind wir doch froh, dass noch nichts in den Medien kommt und die Leute noch in Ruhe arbeiten können.

Na kann man es jetzt an konkreten Dingen festmachen oder nicht bzw. verlässt du dich immer noch auf schöne Worte? Ich erinnere an Peschek, vor ziemlich genau einem Jahr. Davon lasse ich mich nicht mehr euphorisieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb Gerade eben:

Ich mache mir bzgl. ASK überhaupt keine Sorgen dass dies wieder in die falsche Richtung geht, die Giebelkreuze, das Land und die Stand stehen hinter diesem Verein, da wird es kein finanzielles Fiasko mehr spielen. Selbst deren Selbstdarsteller traue ich das nicht zu.

Das kann schneller gehen als man glaubt. Und auch die dahingehende Unterstützung ist enden wollend. Wenn der Selbstdarsteller weiterhin so agiert wie bisher, umso mehr.

Aber nein, ich glaub auch nicht, dass es sie so erwischt wie die Austria. Aber es wird definitiv schwieriger werden und man wird mehr haushalten müssen mit den Finanzen. Wie das dort dann tatsächlich gelöst werden kann, wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb vor 2 Minuten:

Na kann man es jetzt an konkreten Dingen festmachen oder nicht bzw. verlässt du dich immer noch auf schöne Worte? Ich erinnere an Peschek, vor ziemlich genau einem Jahr. Davon lasse ich mich nicht mehr euphorisieren. 

Was wäre deine konkrete Erwartungshaltung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb vor 1 Minute:

Wenn es konkrete Dinge geben würde betreffend den Kader, wüsstest du es genauso schon wie ich (zusätzlich zu Mayulu). Es geht nicht um schöne Worte. Es geht um Vertrauen den neuen, handelnden Personen gegenüber und dem Wissen (mancher User) wie das im Hintergrund angegangen wird. Deshalb schreib ich ja, man wird es dann erst sehen was dabei rauskommt.

Was erwartest dir jetzt? Dass dir einer erklärt es wird mit Spieler XY verhandelt, man hat zudem Spieler YZ im Blick und als Drüberstreuen möchte man Spieler AB anbringen? Das wirst von niemand, der halbwegs seriös ist, hören. Wenn du sowas JETZT zu lesen bekommst, kannst davon ausgehen, dass das ein Wichtigtuer ist der wenig bis gar keine Ahnung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Gschropp schrieb vor 2 Minuten:

Du sollst dich eh nicht euphorisieren, sondern ein wenig geduldig sein und dem Präsidium seine Chance geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Homegrower schrieb Gerade eben:

Was wäre deine konkrete Erwartungshaltung?

Ich habe dbzgl. keine mehr. Aber wenn dann ein User davon schreibt, dass ordentlich was weitergebracht wird, führt das bei mir zur Neugierde. Ich versuche nur herauszufinden, ob ich das wieder als "Bla bla" einordnen kann oder ob etwas dahinter steckt. Vom "Bla Bla" haben wir die letzten Jahre genug gehört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
Lucifer schrieb vor 16 Stunden:

Natürlich sind unsere genauso drauf keine Frage.

Die BL sollte einen Fond einrichten in welche alle Vereine einzahlen, abgeleitet aus den Ticketverkäufen zB. so etwas wie einen Solidaritätssanierungsfond.

Nix Fonds. 2- 3 Securities vor den Gästehäuseln hinstellen. Sowas wird ja nicht ohne Geräusch möglich sein, ein WC zu demolieren. Wenn Security was hört/merkt, gleich mit diesem Typen zu einem Polizisten, da sind eh immer sehr viele im Stadion. Und an Ort und Stelle Anzeige erstatten. So kommt man eventuell eher zur Kohle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Das kann schneller gehen als man glaubt. Und auch die dahingehende Unterstützung ist enden wollend. Wenn der Selbstdarsteller weiterhin so agiert wie bisher, umso mehr.

Aber nein, ich glaub auch nicht, dass es sie so erwischt wie die Austria. Aber es wird definitiv schwieriger werden und man wird mehr haushalten müssen mit den Finanzen. Wie das dort dann tatsächlich gelöst werden kann, wird man sehen.

Müssen sie durch das Stadion jetzt sowieso, dennoch haben sie mMn einiges richtig gemacht zu Beginn dieser Saison. Sie sind das Risiko eingegangen und haben Qualitativ aufgerüstet, haben mit Nakamura einen potentiellen Lotto 6er in Punkto Transfereinnahmen und nebenbei noch einige andere Kandidaten die das selbe Potential mitbringen. Wenn ihnen das aufgeht und sie sind am Ende auf Platz 3 könnte uns auch der ASK überholt haben, denn wir werden im Sommer wieder eine hohe Fluktuation aufweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Du sollst dich eh nicht euphorisieren, sondern ein wenig geduldig sein und dem Präsidium seine Chance geben!

Es tut mir ehrlich leid aber ein Vertrauensvorschuss ist meinerseits nicht mehr möglich. Da ist zu viel Mist in den letzten Jahren geschehen, zu viel Vertrauen verspielt worden. Ich lasse sie eh arbeiten und muss ihnen ja auch (eine) Chance(n) geben. Ich kann sie ja auch davon auch gar nicht abhalten. Es wird ihnen auch egal sein, was da irgendein Gschropp im Internet schreibt ;-)

Ich habe hier jetzt aber noch nichts gelesen, was objektiv eine Verbesserung bedeuten würde. Und nein, ich brauche nicht zu wissen, mit welchen/m Spieler(n) verhandelt wird. Konkrete Änderungen im Scouting bspw. könnte man ja auch benennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag