Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

mido456 schrieb am 14.2.2023 um 12:30 :

Ja aber die Kennzahlen sagen sehr wenig aus. Daher bin ich auf den Jahresabschluss gespannt.

2019 würde ich noch mitnehmen. Da war das Ergebnis glaube ich ca. +  3 Mio durch die Einbuchung des arabischen Sponsors.

Korrigiert daher:

2019: -7
2020: -9
2021: -7
2022: -5
In Summe also jedes Jahr ziemlich genau 7 Mio

Jetzt fällt halt auch noch Gazprom weg...

Eigentlich wäre es 21/22 ja noch mehr gewesen, wenn die investoren nicht die anteile gekauft hätten und damit den liquiditätsengpassen ausgeglichen hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Heinrich_VIII schrieb vor 4 Minuten:

Eigentlich wäre es 21/22 ja noch mehr gewesen, wenn die investoren nicht die anteile gekauft hätten und damit den liquiditätsengpassen ausgeglichen hätten.

Stimmt nicht, das verändert den Gewinn nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
bw_sektionsbg schrieb vor 19 Stunden:

Hier wird also am 24.2. gespielt. Na viel Spaß dabei. 

PS: Danke Rapid für unser wunderschönes Stadion.

371A9C68-7866-423B-9DBD-87D309F61B57.jpeg

5D276D50-602F-4B20-AA8C-953D6381920B.jpeg

F1CD1027-7F67-450F-BCFE-D84AE4339975.jpeg

E5832839-415B-4540-9A5A-F6E60C1FF8EC.jpeg

9F6C1890-B8EA-4449-AD2B-124730AF1BDA.jpeg

Die Kalender in Wien gehen halt noch richtig. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt nicht, das verändert den Gewinn nicht 

Ok, sorry. Sooo genau bin ich da nicht drinnen.

Faktisch in der täglichen arbeit hätte es natürlich schon einen impact gehabt, hätten die investoren das geld nicht bereit gestellt (10 mio weniger um löcher zu stopfen, die ja wohl eindeutig da waren wenn man von liquiditätsengpässen gesprochen hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 8 Minuten:

Da wird mWn sogar schon am Sonntag gespielt. Ein Probelauf/Soft opening bei einer Partie des Lask Frauenteams.

Zitat

Tickets

Tageskarten für Heimspiele

Die Stadionkassen öffnen eine Stunde vor Spielbeginn.

Dauerkartenbesitzer und Jugendliche bis zum vollendeten 16. Lebensjahr genießen freien Eintritt bei allen Heimspielen der Athletikerinnen.

Bei Spielen der 1B-Mannschaft ist der Eintritt generell frei.

Preise

Vollpreis: € 4,-

Ermäßigt*: € 2,-

*Studenten, Präsenz- und Zivildiener, Pensionisten, unter 18-Jährige und Lehrlinge.

Zumindest für dieses Event gibts Tagestickets :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Heinrich_VIII schrieb vor 38 Minuten:

Ok, sorry. Sooo genau bin ich da nicht drinnen.

Faktisch in der täglichen arbeit hätte es natürlich schon einen impact gehabt, hätten die investoren das geld nicht bereit gestellt (10 mio weniger um löcher zu stopfen, die ja wohl eindeutig da waren wenn man von liquiditätsengpässen gesprochen hat).

Naja, faktisch hätte PWC ohne diesem Geld keine positive Fortbestehen Prognose bestätigen können und die Insolvenz wäre vor der Türe gestanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, faktisch hätte PWC ohne diesem Geld keine positive Fortbestehen Prognose bestätigen können und die Insolvenz wäre vor der Türe gestanden.

Eben.

Also haben vermutlich nicht 5 mio gefehlt unterm strich sondern eigentlich mehr, eenn man an das investoren geld denkt, ohne das die insolvenz da gewesen wäre...umd 22/23 fällt jetzt auch noch gazprom weg.

Ich frage mich, wie sich das je wieder ohne schuldenschnitt odgl ausgehen soll, bei den gesamtschulden, den steigenden zinsen und der miese die sie auch heuer wieder machen werden. Aber sie werden schon eine lösung finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Als sie den arabischen Sponsor "gefunden" haben, gab Ihnen der Wirtschaftsprüfer meiner Erinnerung nach auch kein Testat für den Abschluss....war der Bundesliga während der Lizensierung relativ egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Heinrich_VIII schrieb vor 1 Stunde:

Eben.

Also haben vermutlich nicht 5 mio gefehlt unterm strich sondern eigentlich mehr, eenn man an das investoren geld denkt, ohne das die insolvenz da gewesen wäre...umd 22/23 fällt jetzt auch noch gazprom weg.

Ich frage mich, wie sich das je wieder ohne schuldenschnitt odgl ausgehen soll, bei den gesamtschulden, den steigenden zinsen und der miese die sie auch heuer wieder machen werden. Aber sie werden schon eine lösung finden.

Ist halt die Frage ob sie überhaupt ein hohes Zinsrisiko haben - jeder der die letzten ~10 Jahre auch nur irgendwas langfristiges "variabel" genommen hat und sich nicht absicherte gehört eh fast entmündigt. Es gab ja nur eine Richtung in die es gehen kann. 

Aber ja, kenne eh selber auch genug die sich da privat verewigt haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schleicha schrieb vor 39 Minuten:

Ist halt die Frage ob sie überhaupt ein hohes Zinsrisiko haben - jeder der die letzten ~10 Jahre auch nur irgendwas langfristiges "variabel" genommen hat und sich nicht absicherte gehört eh fast entmündigt. Es gab ja nur eine Richtung in die es gehen kann. 

Aber ja, kenne eh selber auch genug die sich da privat verewigt haben

Die Austria hat sich den Kredit über ein Derivat abgesichert und variabel verzinst. Was auf das selbe wie eine fixe Verzinsung hinausläuft.

Dennoch wurde mittlerweile die Laufzeit erhöht und viele Tilgungen einfach nicht gemacht. Diese Beträge sind dadurch natürlich nicht abgesichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Die Austria hat sich den Kredit über ein Derivat abgesichert und variabel verzinst. Was auf das selbe wie eine fixe Verzinsung hinausläuft.

Dennoch wurde mittlerweile die Laufzeit erhöht und viele Tilgungen einfach nicht gemacht. Diese Beträge sind dadurch natürlich nicht abgesichert.

Wie kann es sein das sie den tilgungen einfach nicht nachkommen, und das keine konsequenzen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag