Jump to content
pironi

Der Konkurrenz-Thread

102,373 posts in this topic

Recommended Posts

Die wurschteln sie sich doch fix durch, und bekommen die Lizenz mit Auflagen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie die Lizenz in der 2. Instanz nicht irgendwie bekommen. Gerade jetzt in Zeiten von Corona wird da doch sicher nochmal das ein oder andere Auge zugedrückt. 

Da Oide Bimbo schrieb vor 10 Minuten:

Brauchen wir nicht für unsere Zweier ein nettes, kleines Zweitligastadion? Dann müssen sie nicht nach Wr. Neustadt ausweichen.

Oder man macht ein großes Impfzentrum draus.

Man könnte daraus ein öffentliches zugängliches heisl machen, von denen gibts am laaer berg eh so wenige

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

das weiß ich nicht, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sie 40mio versenken.

Vorweg ich habe keine kaufmännische Ausbildung.

Ich kann mir im Zuge der immer weiter verschärften Kreditvergabekriterien für Banken nur schwer vorstellen, dass die BA so einfach einen Kredit aufstockt. Die fehlende Bankgarantie sollen sich ja auf zumindest 7Mio belaufen. Vielleicht braucht die Austria aber auch 10 Mio. Das wäre eine Krediterhöhung von ca. 18-25%. Zu Rapid AG Zeiten mag das vielleicht am kurzen Dienstweg möglich gewesen sein aber heute schaut das sicher anders aus. Auch die BA interne Revision wird so etwas nicht einfach abnicken.

die BA hat ja sicherlich auch Sicherheiten für den Kredit verlangt. Die bekommen ein modernes Stadion, Wohnungen und ein Trainingszentrum. Das kann man alles verpachten/verkaufen (z.B. Cupfinale, Events im Stadion und VIP Club) und dieser Verlust wird sicher geringer und risikofreier sein als eine Krediterhöhung. Die Austria hat seit einem Jahr nicht einmal einen Hauptsponsor und dann sollens höhere Kreditraten zahlen?

Grinsbertl schrieb vor 2 Minuten:

Die wurschteln sie sich doch fix durch, und bekommen die Lizenz mit Auflagen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie die Lizenz in der 2. Instanz nicht irgendwie bekommen. Gerade jetzt in Zeiten von Corona wird da doch sicher nochmal das ein oder andere Auge zugedrückt. 

Also das wird sicher nicht passieren. Es wird und darf kein 2. mattersburg geben. Wenn kein Geldgeber gefunden wird, denn scheinbar gibt es diese Bankgarantie nicht, gehens in die Insolvenz 

Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Das ständige neutrale Schiedsgericht entscheidet aufgrund der Bewertungsgrundlage der zweiten Instanz.

Stimmt

Bei der zweite darf man nur was neues einreichen, die erste Einreichung darf nicht mehr geändert werden, zum Beispiel nicht mehr das Budget verändern in beide Richtungen oder doch nur in eine Richtung, also weniger Budget, genau weiß ich das nicht mehr