Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 28 Minuten:

Bitte nicht pauschal alle in den Topf werfen. Gibt halt immer wieder Dillos. Verletzungen sind keinen Spieler eines Vereins zu wünschen. Aber eine Sperre hätte ich begrüßt.

Warum sagt ihr in eurem Channel den Dillos das bisl wo angerannt sind. Passiert genau das Gegenteil, wird sogar noch beklatscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mecki schrieb vor 7 Stunden:

Die gesamte Red-Bull Farce außen vor gelassen, aber das ist nicht das Problem - so unüblich sind Vorverträge nicht (Liverpool hätte letztes Jahr auch gegen Leipzig spielen können) - dass beide im selben Bewerb antreten dürfen ist natürlich lächerlich. 

Hab nichts gegen Vorverträge, aber es ging um das RB Thema. Vor allem die Aussage "Wir haben mit den anderen beiden Vereinen vereinbart noch nichts zu veröffentlichen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 34 Minuten:

Die Ustria dürfte auch einen Fluch haben - auf der AV-Position...

Ein Krampf. Das Verletzungspech in Wien ist nicht mehr normal. Egal ob Rapid oder Austria. Geht halt leider auch an die Substanz für beide Klubs wenn immer wieder Leistungsträger über längere Zeiträume fehlen. Und kommt noch ein ? hinzu ob sie ihre Form auch wieder erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Ein Krampf. Das Verletzungspech in Wien ist nicht mehr normal. Egal ob Rapid oder Austria. Geht halt leider auch an die Substanz für beide Klubs wenn immer wieder Leistungsträger über längere Zeiträume fehlen. Und kommt noch ein ? hinzu ob sie ihre Form auch wieder erreichen.

ich glaube einfach nicht mehr an Flüche, dies muss etwas mit der Trainingssteuerung zu tun haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

ich glaube einfach nicht mehr an Flüche, dies muss etwas mit der Trainingssteuerung zu tun haben

Bei beiden Vereinen? Wäre schon sehr seltsam. Aber einige Verletzungen am Platz ohne Fremdeinwirkung. Z.Bsp. am Rasen hängen geblieben. Ist halt auch einiges an Pech dabei. Anderer seits kamen wohl einige auch zu früh zurück, was meistens nie gut geht. Aber dem Druck geschuldet.

Edit: Und die Admira zuletzt ja auch ordentlich bedient. Fußball ist nun mal auch intensiver geworden. Da muss der Körper schon robust und austrainiert sein. Ned so wie in den 80er, 90er Jahren. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

ich glaube einfach nicht mehr an Flüche, dies muss etwas mit der Trainingssteuerung zu tun haben

und die Dorfklubs haben eine bessere Trainingssteuerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor 1 Minute:

und die Dorfklubs haben eine bessere Trainingssteuerung?

das kann ich kaum beurteilen... wie schon mal beschrieben, zur Trainingssteuerung gehören so viele Add ons die es zu beachten gilt. Das Gebiet des Trainings ist eine Wissenschaft für sich, es gibt so viele Bereiche welche Einflüsse auf Muskulatur und Knochenbau haben, sodass dies vor allem im Leistungssport nicht von 1 oder 2 Personen, sondern von einer ganzen Schar an Mitarbeitern gewartet werden muss. Dabei ist der Faktor psychischer und physischer Stress noch nicht mal mit einberechnet.

AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

Bei beiden Vereinen? Wäre schon sehr seltsam. Aber einige Verletzungen am Platz ohne Fremdeinwirkung. Z.Bsp. am Rasen hängen geblieben. Ist halt auch einiges an Pech dabei. Anderer seits kamen wohl einige auch zu früh zurück, was meistens nie gut geht. Aber dem Druck geschuldet.

Edit: Und die Admira zuletzt ja auch ordentlich bedient. Fußball ist nun mal auch intensiver geworden. Da muss der Körper schon robust und austrainiert sein. Ned so wie in den 80er, 90er Jahren. 

Es kommt darauf an um welche Verletzungen es sich handelt. Muskel und Bänderverletzungen können durch optimale Trainingssteuerung in einem relativ geringen Ausmaß gehalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 10 Minuten:

Alle trainieren schlecht nur die Dosen nicht...Die trinken täglich 1 Liter von dem Zeug und darum sind sie so super und nie verletzt und haben sich 11x nicht für die CL qualifiziert!!

Nein, bei ihnen kümmern sich  ca. 30 Leute um die Trainingssteuerung. Angefangen von den eigenen Köchen, über ein riesiges Kompetenzzentrum an Trainern und Physiotherapeuten bis hin zur Medizinischen Abteilung und Sportwissenschaftern. Deren Training ist exakt durchgeplant und analysiert und somit perfekt an die jeweiligen körperlichen Voraussetzungen eines jeden einzelnen angepasst. Jeder Spieler und MA bei Red Bull kennt die Werte der Spieler in und auswendig... und die Trainer können somit gezielt auf die jeweilige körperliche Verfassung eines jeden einzelnen eingreifen. Natürlich geht das nicht ohne zutun des Spielers selbst, aber das ist dann eben die Einstellung zum Beruf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Nein, bei ihnen kümmern sich  ca. 30 Leute um die Trainingssteuerung. Angefangen von den eigenen Köchen, über ein riesiges Kompetenzzentrum an Trainern und Physiotherapeuten bis hin zur Medizinischen Abteilung und Sportwissenschaftern. Deren Training ist exakt durchgeplant und analysiert und somit perfekt an die jeweiligen körperlichen Voraussetzungen eines jeden einzelnen angepasst. Jeder Spieler und MA bei Red Bull kennt die Werte der Spieler in und auswendig... und die Trainer können somit gezielt auf die jeweilige körperliche Verfassung eines jeden einzelnen eingreifen. Natürlich geht das nicht ohne zutun des Spielers selbst, aber das ist dann eben die Einstellung zum Beruf.

Man kann alles übertreiben...Ich werde nicht einen Knorpelschaden im Knie bekommen weil ich statt dem Müsli ein Nutellabrot frühstücke..Und ob der 60m Sprint dann um 0,1 Sec. schneller wird..Ich bin kein Sportmediziner aber ich glaub das nicht...Natürlich soll man sich ausgewogen und gesund ernähren aber nicht jeder Wind ist eine Unverträglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb Gerade eben:

Man kann alles übertreiben...Ich werde nicht einen Knorpelschaden im Knie bekommen weil ich statt dem Müsli ein Nutellabrot frühstücke..Und ob der 60m Sprint dann um 0,1 Sec. schneller wird..Ich bin kein Sportmediziner aber ich glaub das nicht...Natürlich soll man sich ausgewogen und gesund ernähren aber nicht jeder Wind ist eine Unverträglichkeit.

bei der Ernährung gehts auch nicht um Unverträglichkeiten sondern um Muskelaufbau und -Regeneration, Energielieferanten usw..., das macht aber nur einen Teil davon aus worum es bei einer optimalen Trainingssteuerung geht. Wenn du Christiano Ronaldo her nimmst, abgesehen davon das er in Punkto Trainingseinstellung mehr als nur professionell agiert, hat der Typ einen eigenen Schlafdoc welcher ihn den optimalen Schlafrhythmus errechnete um am effektivsten zu Regenerieren. Wie gesagt es gibt schier unendliche Faktoren die da mitspielen... da gehts weder um Müsli noch um Nutella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.