Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
moerli schrieb vor 3 Minuten:

solche Kicker wie Fitz gebt es in Spanien in großer Menge

Gerade das würde eher dafür sprechen, gerade in der 2ten spanischen Liga. Mit seinen Anlagen passt er schon ganz gut in die Spielphilosophie dort denk ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
damich schrieb vor 6 Minuten:

Mal wieder 4-7 Mio minus obwohl mal wieder versprochen wurde zu sparen. 

Das heißt doch, dass damit auch das negative Eigenkapital anwächst oder? 

Das wird dann schwierig mit den Lizenzbestimmungen:

Zitat

Der Lizenzbewerber muss in seinem Konzernzwischenabschluss eine Nettoeigenkapitalposition ausweisen, die: a) positiv ist; oder b) sich seit dem letzten Stichtag 31.12. um mindestens 10 % verbessert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mici schrieb vor 3 Stunden:

Was verkaufen Sie dann? Überflugrechte oder Bodenschätze im Rasen...:lol: Alles nicht zu glauben, haben die ernsthaft 12 Mio für den Verkauf von Früchtl, Fitz und Barry gerechnet.

Und über was schreibt LAOLA1.AT über die Transferziele Ullmann und Sakaria. Nix zum Budgetloch wird wieder von allen unter den Teppich gekehrt.

vor knapp 20 Jahren, als du mit Frontpage noch die HP eines Vereines erstellen konntest habe ich bei einem Verein in NÖ die Homepage gemacht (war dort auch anderweitig involviert ins Vereinsgeschehen), da hab ich mal am Matchtag 1. April die Meldung auf die HP gestellt, dass beim Abschlusstraining der Goalie beim Schusstraining die Grasnarbe aufgerissen hat und man entdeckt hat, dass unter dem ganzen Trainingsplatz weisse Trüffeln wachsen (ich glaub der Kilopreis war damals so bei 4.000,- Euro) und mit dem Ernteertrag endlich die seit den 70iger Jahren von der Gemeinde geplante Sport- und Fußballhalle gebaut werden kann. Sind sogar ein paar Spieler der KM drauf reingefallen und haben den Vorstand als sie zum Match kamen gefragt, wann jetzt mit dem Bau begonnen wird. Ich glaub bei der Austria hoffens auch auf sowas, bedenken aber nicht, dass der Trainingsplatz bei denen ein Kunstrasen ist. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Neocon schrieb vor 34 Minuten:

Das heißt doch, dass damit auch das negative Eigenkapital anwächst oder? 

Das wird dann schwierig mit den Lizenzbestimmungen:

Durch den Stadionverkauf und Schuldenschnitt haben sie es aber schon um ein vielfacher verringert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
dermax schrieb vor 9 Minuten:

Durch den Stadionverkauf und Schuldenschnitt haben sie es aber schon um ein vielfacher verringert

Eigentlich haben wir alle es um ein vielfaches verringert.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
dermax schrieb vor 11 Minuten:

Naja warum? Da geht ja der Buchwert vom Stadion im AV weg, der lt. Gollowitzer ja höher als der Kaufpreis war. Wenn mich mein bescheidenes Erinnerungsvermögen der Studienzeit jetzt nicht im Stich lässt, müsste das das negative EK ja sogar erhöhen, oder wo ist hier mein Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dermax schrieb vor 15 Minuten:

sei ned so ungeduldig und gib ihnen a bissl Zeit, werden schon wieder auf den alten Stand kommen :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
dermax schrieb vor 22 Minuten:

Nein, der Schuldenschnitt war letztes Jahr im Jahresabschluss, damit ist er heuer nicht mehr als Gewinn realisierbar... wobei wer weiß was denen einfällt?

Stehplatzschwein schrieb vor 9 Minuten:

Naja warum? Da geht ja der Buchwert vom Stadion im AV weg, der lt. Gollowitzer ja höher als der Kaufpreis war. Wenn mich mein bescheidenes Erinnerungsvermögen der Studienzeit jetzt nicht im Stich lässt, müsste das das negative EK ja sogar erhöhen, oder wo ist hier mein Denkfehler?

So hätte ich es auch gesehen. Der Stadionverkauf unter Buchwert würde einen Verlust aus dem Abgang von Anlagen erzeugen, der sich in weiterer Folge negativ auf das EK auswirkt. Das einzige, dass das auffangen könnte, wäre, wenn der Gewinn des Geschäftsjahres diesen Verlust ausgleichen würde. :ratlos:

Der GB für 2024/25 wird es wohl zeigen.

Ab wann bekommt man lizenzrechtliche Probleme, wenn das negative EK nicht um 10% abgebaut wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 13 Minuten:

Ich denke, dass ihnen da der Stichtag für das Lizenzkriterium aushilft. Also zumindest machen sich die Insidern bei ihnen keine Sorgen deswegen und ich nehme an die wüssten Bescheid

Kyrael schrieb vor 2 Minuten:

Ab wann bekommt man lizenzrechtliche Probleme, wenn das negative EK nicht um 10% abgebaut wird?

Theoretisch müsste es jetzt schon Punkteabzüge geben. Nächstes Jahr Lizenzentzug, da A-Kriterium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Kyrael schrieb vor 11 Minuten:

Das einzige, dass das auffangen könnte, wäre, wenn der Gewinn des Geschäftsjahres diesen Verlust ausgleichen würde. :ratlos:

Wie meinst du das? Der Gewinn (Schuldenschnitt) war ja schon im letzten GB drin. Da hat man scheinbar den Verlustvortrag von davor hergenommen um keine Steuern zu zahlen (passt ja auch), aber sowas wie einen "Gewinnvortrag" (Gewinn von letztem GJ mit Verlust von diesem GJ gegenrechnen) gibts ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Wie meinst du das? Der Gewinn (Schuldenschnitt) war ja schon im letzten GB drin. Da hat man scheinbar den Verlustvortrag von davor hergenommen um keine Steuern zu zahlen (passt ja auch), aber sowas wie einen "Gewinnvortrag" (Gewinn von letztem GJ mit Verlust von diesem GJ gegenrechnen) gibts ja nicht.

Wenn die Gewinn und Verlustrechnung des laufenden Jahres einen Gewinn ausweisen würde, könnte der den Verlust aus dem Stadionkauf "auffangen". Das würde halt nicht so auffallen, da es in der GuV einfach drinnen ist. Aber da auch hier ein Verlust prognostiziert wird, gehe ich davon aus, dass der Gewinn nicht hoch genug ist... :ssst:

Ich gehe mal davon aus, dass der Verlust einfach mit dem Stadionverkauf schön geredet wird, und aber jetzt natürlich sowieso und überhaupt alles besser wird, und mit den Einsparungen und den 12 Mio für Fitz, Barry und Früchtl dann auch endgültig schuldenfrei sein wird. Also Ehrenwort und so... :davinci:

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Kyrael schrieb Gerade eben:

Wenn die Gewinn und Verlustrechnung des laufenden Jahres einen Gewinn ausweisen würde, könnte der den Verlust aus dem Stadionkauf "auffangen". Das würde halt nicht so auffallen, da es in der GuV einfach drinnen ist. Aber da auch hier ein Verlust prognostiziert wird, gehe ich davon aus, dass der Gewinn nicht hoch genug ist... :ssst:

Gibt es etwas was nur du weißt oder ist das jetzt wirklich nur rein theoretisch? Weil wo soll da bitte ein Gewinn herkommen? :lol: Also jetzt mal angenommen der Schuldenschnitt ist bereits zur Gänze im letzten GJ (was mWn der Fall ist) und wir hinsichtlich Stadionverkauf keinen Denkfehler drin haben. Im Gegenteil, sie steuern ja grade auf den nächsten Megaverlust (zzgl. des Verlusts auf dem Stadionverkauf) hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome
Wurmi12 schrieb vor 2 Stunden:

Check ich eigentlich auch nicht so ganz.. Wenn ich da ein Verantwortlicher von einem "kleinen" Verein wäre, dem die BL nur einmal auf die Eier gegangen ist wegen irgendwelchen finanziellen Punkten bei der Lizenz würde ich bei jeder Gelegenheit gegen denFK Gemeinde Wien schießen...

LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Mich fasziniert es tatsächlich, dass es jedem scheißegal zu sein scheint. Offensichtlicher kann ja sportlicher Betrug ja kaum sein (außer man lässt sich bei Corona-Trainings filmen :davinci:). 

https://www.oefb.at/oefb/News/Josef-Proell-ist-Aufsichtsratsvorsitzender-des-OeFB

image.jpeg

Ein Scheißdreck wird den Betrügern passieren. Leider. Fände mal einen Gossmann-Artikel über diesen Betrug am Sport und am Steuerzahler spannend. Soll doch mal woanders seine Scheiße verzapfen, in dem Fall wär sogar genug dahinter.

P200E schrieb vor einer Stunde:

vor knapp 20 Jahren, als du mit Frontpage noch die HP eines Vereines erstellen konntest habe ich bei einem Verein in NÖ die Homepage gemacht (war dort auch anderweitig involviert ins Vereinsgeschehen), da hab ich mal am Matchtag 1. April die Meldung auf die HP gestellt, dass beim Abschlusstraining der Goalie beim Schusstraining die Grasnarbe aufgerissen hat und man entdeckt hat, dass unter dem ganzen Trainingsplatz weisse Trüffeln wachsen (ich glaub der Kilopreis war damals so bei 4.000,- Euro) und mit dem Ernteertrag endlich die seit den 70iger Jahren von der Gemeinde geplante Sport- und Fußballhalle gebaut werden kann. Sind sogar ein paar Spieler der KM drauf reingefallen und haben den Vorstand als sie zum Match kamen gefragt, wann jetzt mit dem Bau begonnen wird. Ich glaub bei der Austria hoffens auch auf sowas, bedenken aber nicht, dass der Trainingsplatz bei denen ein Kunstrasen ist. :) 

Daran gefällt mir sowohl der Einsatz von Frontpage als auch die Story per se. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Stehplatzschwein schrieb vor 39 Minuten:

Gibt es etwas was nur du weißt oder ist das jetzt wirklich nur rein theoretisch? Weil wo soll da bitte ein Gewinn herkommen? :lol: Also jetzt mal angenommen der Schuldenschnitt ist bereits zur Gänze im letzten GJ (was mWn der Fall ist) und wir hinsichtlich Stadionverkauf keinen Denkfehler drin haben. Im Gegenteil, sie steuern ja grade auf den nächsten Megaverlust (zzgl. des Verlusts auf dem Stadionverkauf) hin.

Nein, ich weiß natürlich von nichts.... das ist ein rein theoretisches Gedankenspiel...

aber wer weiß auch, was denen wirklich einfällt... Wenn da ein Zuschuss von einem Gönner kommt, oder ein Saudischer Sponsor 10 Mio Euro herschenken will.... wer weiß das schon... :D

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag