Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Also wenn sie es sich sportlich verdienen, braucht man ihnen die Millionen auch ned neidig sein :ratlos:

Aber mal abwarten. Die Saison ist noch lang.

Bist du dir zu 100% sicher das du Rapidler bist? Ich frage nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

nein hat er nicht mehr, er müsste eine Qualirunde überstehen, trotzdem gibt es aus dem CL Topf bereits fürs Playoff über 4,3mio € zuzüglich des EL Startgelds von weiteren 4,3mio €, sportliche Prämien sind von ihnen ohnehin nicht zu erwarten, aber es werden doch in Summe weit über 10mio sein, das gilt es mMn auf sportlichen Weg zu verhindern. ;)

auf jeden Fall, denen Wünsch ich den sportlichen Untergang nach den letzten Ereignissen vom ganzen Herzen

miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Also wenn sie es sich sportlich verdienen, braucht man ihnen die Millionen auch ned neidig sein :ratlos:

mit sportlich meinst du den von der Stadt Wien gesponsorten Kader? weil selber hätten sie sich den nicht leisten können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Bist du dir zu 100% sicher das du Rapidler bist? Ich frage nur.

Ich bin vor allem mal in gewisser Weise ein Fussball-Purist. Ich halte von dem tribalistischem Unsinn und Hick-Hack zwischen manchen Vereine sehr wenig. Ich freue mich über sportlichen Wettbewerb, und freue mich umso mehr, wenn meine Lieblingsvereine sich dann auch sportlich durchsetzen. Die Austria macht das sportlich aktuell sehr sehr gut, und das kann man ruhig neidlos anerkennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

aber nur unter der Voraussetzung, dass auch die finanziellen Rahmenbedingungen eingehalten werden und das ist nicht der Fall, der ominöse 10mio Sponsor ist nur ein Beispiel und du weißt selbst, dass die BL fast jeden kleineren Verein mit solchen Bilanzen oder Vorfällen in eine untere Liga geschickt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 44 Minuten:

Ein zweitesmal wird auch die Poltik die Austria nicht retten können, gegen den Stadionkauf kann keiner was sagen, auch die Uefa nicht, das hats auch schon bei anderen Vereinen gegeben, ABER einfach nur bloß so retten, wirds nicht spielen. Die Austria ist nicht Real, oder Barca und wir wissen ja wie die Uefa bei kleinen Vereinen agiert.....

Gibt aber noch ein paar Unternehmen im Besitz der Stadt oder indirekt mit der SPÖ verwandelt. Da kommt sicher noch einiges, denn aufgrund des Stadionkaufs kann es sich die Stadt nicht leisten, dass die Austria pleite geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin vor allem mal in gewisser Weise ein Fussball-Purist. Ich halte von dem tribalistischem Unsinn und Hick-Hack zwischen manchen Vereine sehr wenig. Ich freue mich über sportlichen Wettbewerb, und freue mich umso mehr, wenn meine Lieblingsvereine sich dann auch sportlich durchsetzen. Die Austria macht das sportlich aktuell sehr sehr gut, und das kann man ruhig neidlos anerkennen. 

irgendwas hast du falsch verstanden weil sich in Bezug auf die Austria diese 2 Punkte wiedersprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb Gerade eben:

Hä?

beim sportliche Wettbewerb geht man von fairen Bedingungen aus, diese sind hier nicht gegeben, der Wettbewerb wird verzerrt und der Fair Play Gedanke mit Füßen getreten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

beim sportliche Wettbewerb geht man von fairen Bedingungen aus, diese sind hier nicht gegeben, der Wettbewerb wird verzerrt und der Fair Play Gedanke mit Füßen getreten

Daran beteilige ich mich nicht, hab da auch keinen Durchblick. Ich beziehe mich lediglich auf das, was sportlich auf dem Platz geboten wird, und da macht es die Austria seit Helm und Dragovic sehr stark. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Nur hätten sie sich den Kader, mit dem sie es such vielleicht dann sportlich "verdienen", eigentlich nicht leisten können. Und wie ma so vernommen hat, wurde das Gehaltsvudget sehr großzügig überzogen, weit über der Summe, die man beim Lizenantrag angegeben hat. Also ich nenne das ganz unverblümt Betrug, und bin mir sicher, dass es nicht nur diese Saison der Fall war.

Also hier von verdient zu sprechen, kann ich so nicht stehen lassen. Was sich dieser ******verein für das wirtschaftliche vorgehen der letzten Jahre und den von der Liga gestützten Beschiss den anderen Vereinen gegenüber, mit dem Erhalt der Lizenz ohne Auflagen, verdient hätte ist viel, aber sicher kein Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Daran beteilige ich mich nicht, hab da auch keinen Durchblick. Ich beziehe mich lediglich auf das, was sportlich auf dem Platz geboten wird, und da macht es die Austria seit Helm und Dragovic sehr stark. 

das ist so als würde man die gute Jugendarbeit in Salzburg loben :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Der Dragovic, den sie sich eben nicht leisten könnten? Genau wie Malone und Prelec zB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

daran beteiligst du dich nicht? das ist aber lustig, als fußball purist sollte fairness auch auf deiner agenda sein, diese wird aber nicht gewahrt wenn manche einfach weit über ihren verhältnissen agiert nur um dann vom steuerzahler gerettet zu werden. die austria hat jährlich ein nationales minus von einigen millionen - aber gut jeder wie er will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

Da gibt es nichts anzuerkennen. Denn den Kader, mit dem sie es gut machen, dürften sie sich in der finanziellen Schieflage niemals leisten. Und das geht nur durch, weil die Liga ihnen alles durchgehen lässt und die Lizenz ohne Auflagen erteilt. Selbst dem großen FC Barcelona in Spanien wurden Auflagen für Transfers und Gehaltsbudget auferlegt. Und die Violas überziehen einfach so ~50% das bei der Lizenzierung eingereichte Gehaltsbudget, wie man so hört, und es passiert wieder nichts. 

Das einzige, was man anerkennen könnte, ist dass sie erschaffen ungestraft den gesamten österreichischen Fußball über Jahre hinweg ohne irgendwelche Konsequenzen zu verarschen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag