Gschropp Knows how to post... Geschrieben 9. Januar Man darf ja nicht vergessen, dass von möglichen 13 Millionen Ablöse nicht 13 Millionen netto bleiben. Dann muss man noch die knapp 5 Millionen abziehen, die im Sommer gezahlt wurden. Am Ende bleiben da deutlich unter 10 Millionen stehen, vmtl. netto 5-6. Eine super Stange Geld und ich würde mich freuen, wenn wir solche Deals haben würden (oder hoffentlich bald haben sollten). Davon fliegen sehe ich uns die Grazer deshalb nicht. Da ist die Kohle, die sie für die CL bekommen haben, schon weit bedeutsamer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 9. Januar Gschropp schrieb vor 3 Minuten: Man darf ja nicht vergessen, dass von möglichen 13 Millionen Ablöse nicht 13 Millionen netto bleiben. Dann muss man noch die knapp 5 Millionen abziehen, die im Sommer gezahlt wurden. Am Ende bleiben da deutlich unter 10 Millionen stehen, vmtl. netto 5-6. Eine super Stange Geld und ich würde mich freuen, wenn wir solche Deals haben würden (oder hoffentlich bald haben sollten). Davon fliegen sehe ich uns die Grazer deshalb nicht. Da ist die Kohle, die sie für die CL bekommen haben, schon weit bedeutsamer. Grundsätzlich natürlich ein sehr guter Transfer gewesen, keine Frage, man darf eben auch nicht vergessen, dass Arsenal eine WVB am Transfer hat. Die 13mio versteh ich aber nicht ganz, wenns im Sommer angeblich eine AK für 15mio gibt, kann mir schon vorstellen, dass es Richtung 18mio plus Boni geht, dann werden halt um die 10mio bleiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 9. Januar derfalke35 schrieb vor 5 Minuten: Grundsätzlich natürlich ein sehr guter Transfer gewesen, keine Frage, man darf eben auch nicht vergessen, dass Arsenal eine WVB am Transfer hat. Die 13mio versteh ich aber nicht ganz, wenns im Sommer angeblich eine AK für 15mio gibt, kann mir schon vorstellen, dass es Richtung 18mio plus Boni geht, dann werden halt um die 10mio bleiben. In meiner "Rechnung" habe ich eine WVB von Arsenal gar nicht berücksichtigt. Die wird dann wohl auch 2-3 Millionen "fressen". Ob dann wirklich mehr bleibt, selbst wenn es statt 13+2 in die Richtung 15+2 geht, stelle ich mal in Frage. Aber ehrlich, es is mir auch ziemlich wurscht. Es zeigt nur, dass unsere Millionentransfers der letzten Jahre eben nicht das Ende der Fahnenstange darstellen, sofern man nicht RBS heißt oder im Lotto gewonnen hat. Deshalb hoffe ich doch stark, dass auch wir uns dort bald einordnen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 9. Januar Man darf bei den ganzen Melonen Geschichten ja auch nicht vergessen, dass der arme schwoazbrothuawa immer noch keine Heimat hat. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 9. Januar LaDainian schrieb vor 27 Minuten: Man darf bei den ganzen Melonen Geschichten ja auch nicht vergessen, dass der arme schwoazbrothuawa immer noch keine Heimat hat. da bräuchte es noch 2 Hojlunds und 2 Biereths 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esciN Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Januar RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten: da bräuchte es noch 2 Hojlunds und 2 Biereths Oder eine Stadt Wien 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 9. Januar esciN schrieb Gerade eben: Oder eine Stadt Wien Im Bezug auf euch oder die Violetten? Weil wären die Preise wie 2015 wären wirs schon angegangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esciN Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Januar RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute: Im Bezug auf euch oder die Violetten? Weil wären die Preise wie 2015 wären wirs schon angegangen Zweiteres war gemeint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Fanatischer Poster Geschrieben 9. Januar (bearbeitet) RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten: Im Bezug auf euch oder die Violetten? Weil wären die Preise wie 2015 wären wirs schon angegangen Was oder wer hat euch gehindert? bearbeitet 9. Januar von Senat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Januar Senat schrieb vor 3 Minuten: Was oder wer hat euch gehindert? https://www.graz.at/cms/ziel/7765862/DE Der da... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Fanatischer Poster Geschrieben 9. Januar Sturmgewitter schrieb vor 2 Minuten: https://www.graz.at/cms/ziel/7765862/DE Der da... Weil ihr keinen Bauplatz hattet oder warum wirklich. Oder wegen der Förderung? Wahrscheinlich ein Mix aus Beidem. Aber der Ausbau bringt doch auch sehr wenig, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Januar 5 minutes ago, Senat said: Aber der Ausbau bringt doch auch sehr wenig, oder? Der, der nicht kommen wird? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Fanatischer Poster Geschrieben 9. Januar santaa1909 schrieb vor 7 Minuten: Der, der nicht kommen wird? Schade eigentlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Januar (bearbeitet) Gschropp schrieb vor einer Stunde: In meiner "Rechnung" habe ich eine WVB von Arsenal gar nicht berücksichtigt. Die wird dann wohl auch 2-3 Millionen "fressen". Ob dann wirklich mehr bleibt, selbst wenn es statt 13+2 in die Richtung 15+2 geht, stelle ich mal in Frage. Aber ehrlich, es is mir auch ziemlich wurscht. Es zeigt nur, dass unsere Millionentransfers der letzten Jahre eben nicht das Ende der Fahnenstange darstellen, sofern man nicht RBS heißt oder im Lotto gewonnen hat. Deshalb hoffe ich doch stark, dass auch wir uns dort bald einordnen können. Es gibt eine "significant" sell-on clause, könnte sogar deutlich mehr als 2-3m sein. Laut "Kleine" mehr als ein Drittel, also 5m+. Der Berater kassiert ebenso seine Milliönchen und diesmal schneidet Vater Staat genauso mit (KöSt), da Sturm heuer erstmals ordentliche Gewinne einfahren wird. bearbeitet 9. Januar von Huanghe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Januar Senat schrieb vor 26 Minuten: Weil ihr keinen Bauplatz hattet oder warum wirklich. Oder wegen der Förderung? Wahrscheinlich ein Mix aus Beidem. Aber der Ausbau bringt doch auch sehr wenig, oder? Naja, aktuell gibts ja nur die nächste Machbarkeitsstudie. Ich sags immer wieder, ich werd meinen Buben in irgend eine Machbarkeitsstudien/Thinktank Firma reinbringen, wenn er alt genug ist, in Graz wirst reich damit. Wenn alles so umgesetzt wird, wie es gerade "studiert" wird, schaut alles schön und gut aus. Modernisiert, vergrößert, verbessert. Mit dem Manko, dass viele im ersten Entwurf genannten Punkte schon jetzt völlig absurd und nicht realisierbar sind. Die Machbarkeitsstudie wird ergeben, dass das eh net so einfach geht, dann wird die Elke das Thema in den Wahlkampf tragen und der Nachfolgeregierung überlassen, die dann eine weitere Legislaturperiode hat, um nix zu machen. Gschropp schrieb vor einer Stunde: Man darf ja nicht vergessen, dass von möglichen 13 Millionen Ablöse nicht 13 Millionen netto bleiben. Dann muss man noch die knapp 5 Millionen abziehen, die im Sommer gezahlt wurden. Am Ende bleiben da deutlich unter 10 Millionen stehen, vmtl. netto 5-6. Eine super Stange Geld und ich würde mich freuen, wenn wir solche Deals haben würden (oder hoffentlich bald haben sollten). Davon fliegen sehe ich uns die Grazer deshalb nicht. Da ist die Kohle, die sie für die CL bekommen haben, schon weit bedeutsamer. Man darf auch nicht vergessen, dass wir in den letzten 4 Jahren um die 60-70 Millionen Euro an Transfererlösen reingeholt haben (brutto natürlich) und das völlig irre ist, was da an Geld herein kommt. Aber das muss halt auch versteuert werden irgendwann, dann kommen noch andere Infrastrukturprojekte dazu (Damen und Jugendzentrum kostete auch siebenstellig zB) und natürlich wird ein guter Teil auch in neue Spieler investiert, sonst wärs nicht möglich gewesen, einen Mika um 5m nach Graz zu lotsen. Leistungsträger wie Wüthrich, Stankovic, Gazibegovic, Prass damals haben alle verlängert, auch zu Zeitpunkten, zu denen sie wechseln hätten können bereits, weil sie eben einen guten Batzen Geld kassiert haben. Also bleibt für ein Stadion halt nicht viel über, wobei der SK Sturm der Eigentümerin auch Angebote zu kaufen unterbreitet hat. Sowas geht ohne Hilfe der Stadt nicht, und speziell das Viertel ums Stadion wird NUR durchs Stadion belebt, da hängen Betriebe, Arbeitsplätze dran, an einem ordentlichen Stadion gibt es eben öffentliches Interesse, aus dem Grund wurden die Stadien in Wien und Linz auch ordentlich subventioniert, speziell die grindige Hütten am Verteilerkreis. Aber um zurück zum Thema zu kommen - durch solche Spieler, wie sie unsere Liga "produziert" hat, damals noch die Salzburger Mane, Haaland, Szoboszlai etc und jetzt wir mit Emegha, Rasmus, Mika werten die Liga halt allgemein auf, immerhin verkaufen auch der WAC und so schon siebenstellig. Wird auch eine Frage der Zeit sein, bis ihr mal so einen Jackpot abschiesst. Beim Wurmbrand kann ichs mir vorstellen, hat gute Anlagen und lange Vertrag 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts