Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postaholic
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

wären in den letzten 8 Jahren 4x um ein Haar Cupsieger geworden

4x um ein Haar ist auch gut gesagt. Letztes Jahr war s unglücklich, ja. Auch 2016/17 war mehr drin. Die beiden anderen Finale haben wir völlig zurecht verloren, da wir die schlechtere Mannschaft waren. 

Und ja auch wenn s blöd ausging, die Cupreisen bleiben in Erinnerungen. Allein das Elfern gegen den Lask auswärts damals... Oder der Stromausfall gegen Gurten. Vergessen tut man das mM nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
27 minutes ago, SCR_Simon said:

4x um ein Haar ist auch gut gesagt. Letztes Jahr war s unglücklich, ja. Auch 2016/17 war mehr drin. Die beiden anderen Finale haben wir völlig zurecht verloren, da wir die schlechtere Mannschaft waren. 

Und ja auch wenn s blöd ausging, die Cupreisen bleiben in Erinnerungen. Allein das Elfern gegen den Lask auswärts damals... Oder der Stromausfall gegen Gurten. Vergessen tut man das mM nicht. 

image.jpeg

Sind offenbar doch noch ein paar mehr geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Oix1220 schrieb vor 32 Minuten:

Es geht mir darum, dass wir im Endeffekt außer Transfereinnahmen noch nichts erreicht haben, aber man beim Lesen von mancher Kommentare hier und auch im Konkurrenz-Channel der Unaussprechlichen denken könnte, dass wir Real Madrid und sie der SV Schasleiten sind.

Und diese Überheblichkeit erhöht nur die Fallhöhe, wenn sie wieder mal über- und wir unterperformen sollten. Also wie wärs, wenn wir einfach Mal abwarten und schauen wie die neues Saison verläuft, bevor wir wie letzte Saison verfrüht urteilen.

Ich fände es super bzw. höchst an der Zeit, dass Rapid über eine Saison über seine Verhältnisse spielt. Mit der derzeitigen Qualität im Kader wäre etwas höheres zu erreichen. Da muss dann aber alles passen. Ich sehe eher das Problem, dass bei Rapid eine enorme Erwartungshaltung vorhanden ist, mit dem sehr viele Spieler ein Problem haben. Ich würde mir einmal eine Saison wünschen, in der die Spieler frei von der Leber weg auftreten würden. Jedes Spiel als Endspiel für den Endzweck sehen und mit entsprechender Leichtigkeit an die „Sache“ herangehen. Bei manchen Spielern habe ich öfters den Eindruck, dass ihre aufgestaute Energie in der „Hosn“ bleibt.

Wie bereits von dir gepostet. Zuerst auf sich selber schauen, dann auf die Konkurrenz mit dem Finger zeigen. In Österreich sehe ich derzeit 6-7 Mannschaften die sich um die EC-Plätze mühen. Ich würde mir über eine Saison hinweg wünschen, dass Rapid mehr abruft als der Kader hergibt. Homogenität von der ersten Minute weg auf den Platz bringt bzw. bis zum letzten Spiel herrscht. Ich weiß nicht warum, aber Heuer habe ich das Gefühl, dass die Saison eine besondere wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
moerli schrieb am 17.7.2025 um 12:50 :

Heuer haben schon paar Vereine gute Transfers getätigt, die Liga wird Spannend.

Die Austria also der Verein selbst Provoziert sogar beim Dressen Video Richtung Rapid mit den Wien Sager

" nicht nur im Namen tragen wir Wien sondern auch am Dress oder so Ähnlich"

Finde das Geschmacklos sich so einzuschleimen in die Stadt

Warum? Beim Hauptsponsor und Lebensretter einschleimen ist doch ziemlich normal :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der ORF Kommentator ist auch beim Schönreden über die Austria, aber schlecht spielen sie nicht die Austria 

Bitte nicht vergessen das Hertha fast in die 3 Liga Abgestiegen wäre , einige Spieler fehlen auch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
53 minutes ago, SCR-1899 said:

Hab kurz eingeschalten und mich erschrocken, was ist mit Genouche passiert? Zu viel gegessen in der Sommerpause? 

Der Genuss ist beim Herrn Guenouche im Namen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Hinten ist die Austria halbwegs kompakt,  im Umschaltspiel haben sie aber noch Luft nach oben. Botic und  Lee sind durchaus Verstärkungen. 

Aber wenn man die Austria mit dem WA vergleicht, dann sind die momentan deutlich hinter dem WAC. Die waren richtig stark gegen Besiktas. Mit Ballo Kojzek und Zukic ist da schon Qualität da. Dazu noch Avdijaj und Schöpf....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Just now, Manfredo75 said:

Hinten ist die Austria halbwegs kompakt,  im Umschaltspiel haben sie aber noch Luft nach oben. Botic und  Lee sind durchaus Verstärkungen. 

Aber wenn man die Austria mit dem WA vergleicht, dann sind die momentan deutlich hinter dem WAC. Die waren richtig stark gegen Besiktas. Mit Ballo Kojzek und Zukic ist da schon Qualität da. Dazu noch Avdijaj und Schöpf....

Der Lee ist unfassbar gut für den Preis. Freut mich, das einer aus Südkorea tatsächlich bisher gute Leistungen bringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Einzige Schwachstelle hinten bei der Austria ist der Tormann. Ansonsten sind sie recht stabil. Schwächer sinds nicht geworden, kann eine gute Saison werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag