Manfredo75 Bester Mann im Team Geschrieben vor 7 Stunden Wayna1899 schrieb vor 4 Minuten: Immerhin kannst du, im Gegensatz zum Schwein, normal argumentieren. Und in sehr vielem stimme ich dir hier absolut zu. Aber Versuch hier drin mal etwas gegen Hofmann oder Katzer zu sagen. Du wirst als Märtyrer am Scheiterhaufen enden. Katzer tritt zumindest professionell auf und er hat auch klar den Kader verbessert. Ohne Katzer wären wir nicht mal ins Opo gekommen. In ihm habe ich Vertrauen. Hofmann wirkt als Geschäftsführer wenig professionell,. Er lebt von seinen fussballerischen Leistungen unfliebt Rapid. Nur müsste er sich komplett in den Hintergrund stellen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben vor 7 Stunden Caspar01 schrieb Gerade eben: Es geht um das live Erlebnis. Was interessiert was vor 100 Jahren war … du hast nicht mitbekommen, was mein Punkt war. UNABHÄNGIG davon, ob man unsere Leistungen gut oder schlecht sieht, wenn zwei streiten und jeder sucht sich willkürlich eine Zeitspanne aus und nimmt die Ereignisse daraus als Maßstab, hat das wenig Sinn. Entweder man nimmt die jüngere Vergangenheit und einigt (!) sich auf zB (!) 3 Jahre oder 5, um eine Entwicklung zu beurteilen oder nimmt die aktuelle Situation (diese vergangene Saison) oder man nimmt den Gesamtzeitraum. Für jede andere Zeitspanne sollte man gute sachliche Gründe haben oder es ist einfach keine besondere Aussagekraft drinnen. Keiner würde sagen, daß wir in den letzten 10, 15, 20, 25 .... usw. Jahren besonders erfolgreich waren, für unsere Gesamterfolge. Wenn einer sagt, laß uns über die letzten 30 Jahre reden, sollte er wissen, warum grad 30. Wenn einer das ehrlich und kritisch angeht, MUSS man der Zeit, seit RB eingestiegen ist, eine andere Bemessung zugrunde legen als davor. Wir haben seit 2005 die Chancen in den wenigen Jahren, wo es sie überhaupt gab, für unsere Möglichkeiten schlecht genutzt. Wir hätten in der selben Zeit unseren Vorsprung als Rekordmeister AUSGEBAUT und nicht abgebaut ohne diese Seuche. Wir waren also schlechter als wir hätten sein dürfen und wir waren besser als alle außer RB, seit RB. Warum nicht 30 Jahre sondern 20? Weil vor 20 Jahren sich was verändert hat. Die letzten 50 schauen für uns nicht so gut aus, die ersten 30 von den 50 war kein RB da und wir haben andere Probleme gehabt. (Meistertitelmäßig, weiß schon, zwei internat. Finali) Unser einziges echtes Problem ist, daß wir schwache RB Jahre verpassen und Sturm und Austria haben zuschauen müssen, daß sie sie nicht so verpaßt haben wie wir. Willkürlich 30 Jahre oder einen 40jährigen als Maßstab zu nehmen ist sinnlos, @Muffi. Denke, jetzt verstehst was ich mein, oder bist Du 40 und schaust seit 30 Jahren zu, dann (allein) macht Deine Auswahl Sinn, also für Dich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben vor 7 Stunden Wayna1899 schrieb vor 2 Minuten: Kannst du bitte deine eigenen Posts selbst nochmals sinnerfassend durchlesen? Diese Mühe nehme ich mir für dich jetzt nicht auf mich. Mit all deinen Antworten auf meine sehr einfache ja oder nein Frage hast du es getan, ganz offensichtlich. Lies es dir nochmals durch. ansonsten nochmals die ganz simple Frage die du mit Ja oder Nein beantworten kannst: Willst du lieber einen Titel holen oder 2-3 mal im Jahr ein Playoff irgendwas Spiel gegen irgendwen gewinnen? Ich habe mehrmals gesagt, dass sich diese "entweder/oder" Frage nicht stellt, das ist nichts weiter als ein Strohmann-Argument. Ich würde mich selbstverständlich enorm über Titel freuen - das schließt aber nicht aus, dass ich mich über unsere starke EC-Performance insbesondere in der Zeit ab 2009 (also die titellose Zeit) auch erfreuen konnte. Ich habe auf eure Posts geantwortet, nach denen ihr das eben nicht könnt weil man in der Zeit keinen Titel geholt hat. Die Welt besteht nicht nur aus schwarz oder weiß, Titel ODER Europacup-Highlights. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Europaklassespieler Geschrieben vor 7 Stunden @Stehplatzschwein „…weil nur ein Titel zählt…“ Also, was ist sonst damit gemeint ausser, dass Titel für dich weniger wichtig sind als ein paar Spiele an denen du dich freuen kannst? Beantworte mir sonst folgende Frage: Was zählt denn deiner Meinung nach? Zählen Titel nix? Können wir die Titel abschaffen, wenn die e nicht so wichtig sind? Woran willst du dann messen, wie „gut“ ein Verein ist? Anhand der super Playoff Spiele oder anderen Dingen? XG Wert vielleicht? Ballbesitz pro Heimspiel? Zuschauerschnitt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben vor 7 Stunden Wayna1899 schrieb vor 1 Minute: @Stehplatzschwein „…weil nur ein Titel zählt…“ Also, was ist sonst damit gemeint ausser, dass Titel für dich weniger wichtig sind als ein paar Spiele an denen du dich freuen kannst? Beantworte mir sonst folgende Frage: Was zählt denn deiner Meinung nach? Zählen Titel nix? Können wir die Titel abschaffen, wenn die e nicht so wichtig sind? Woran willst du dann messen, wie „gut“ ein Verein ist? Anhand der super Playoff Spiele oder anderen Dingen? XG Wert vielleicht? Ballbesitz pro Heimspiel? Zuschauerschnitt? Merkst selbst langsam oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Muffi schrieb vor 21 Minuten: Die Aussage Sturm soll mal dort hinkommen wo die Wiener Vereine hingeschissen haben ist halt lächerlich, wenn Sturm über die letzten 30 Jahre erfolgreicher war als beide zusammen. das hab auch nicht ich gesagt. Abgesehen davon und bei allem Respekt zu den jüngsten zwei Meistertellern, kein Argument könnte erklären, warum wir über frühere drei Meisterschaften von Sturm respektvoller reden sollten als über 31 frühere von uns bearbeitet vor 7 Stunden von parmenides 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Europaklassespieler Geschrieben vor 7 Stunden Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Merkst selbst langsam oder? Nein ich merke es nicht, wovon auch immer du redest. Und ich verstehe auch nicht, warum du dauernd „Strohmann Argumente“ sagst. Das ist in diesem und auch sonst jedem Kontext gar keine sinnvolle Aussage. Inwiefern soll ich ein Strohmann sein oder @Zidane85 etc.? Was meinst du mit dieser Aussage? Bitte schlag mal die Definition des Begriffes Strohmann nach und dann setze das hier in einen sinnvollen Kontext. Ich bin ja mal mehr als gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben vor 7 Stunden Wayna1899 schrieb Gerade eben: Nein ich merke es nicht, wovon auch immer du redest. Und ich verstehe auch nicht, warum du dauernd „Strohmann Argumente“ sagst. Das ist in diesem und auch sonst jedem Kontext gar keine sinnvolle Aussage. Inwiefern soll ich ein Strohmann sein oder @Zidane85 etc.? Was meinst du mit dieser Aussage? Bitte schlag mal die Definition des Begriffes Strohmann nach und dann setze das hier in einen sinnvollen Kontext. Ich bin ja mal mehr als gespannt. Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten: Ich habe mehrmals gesagt, dass sich diese "entweder/oder" Frage nicht stellt, das ist nichts weiter als ein Strohmann-Argument. Ich würde mich selbstverständlich enorm über Titel freuen - das schließt aber nicht aus, dass ich mich über unsere starke EC-Performance insbesondere in der Zeit ab 2009 (also die titellose Zeit) auch erfreuen konnte. Ich habe auf eure Posts geantwortet, nach denen ihr das eben nicht könnt weil man in der Zeit keinen Titel geholt hat. Die Welt besteht nicht nur aus schwarz oder weiß, Titel ODER Europacup-Highlights. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Europaklassespieler Geschrieben vor 7 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Das erklärt das Strohmann Gelaber nicht. Drück dich nicht dauernd vor antworten. Du bist selbst schuld wenn du nur inhaltlose Phrasen verzapfst. Also. Was ist jetzt ein Strohmann in diesem Kontext hier? aussedem: du merkst es zwar nicht, aber uns willst du ja auch absprechen, dass wir uns nicht über coole Spiele freuen können. Das können wir, aber wir vergleichen sie niemals in keinster Weise mit einem Titelgewinn. Man freut sich über ein gewonnenenes Spiel, fertig. Mehr nicht. Das wiegt aber bei den meisten hier niemals einen Titelgewinn auf. Und dich selbst zu zitieren bringt Nix, wenn das von dir gegebene auch beim 3. Mal rezitieren keinen Sinn ergibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 7 Stunden Manfredo75 schrieb vor 14 Minuten: International sind wir auf jeden Fall Mittelmaß. Und national in den letzten Jahren war Platz 4 oft das Maximum. Das nenn ich Mittelmaß. Schön langsam sollten wir wieder aus den Superlativen kriechen. Wer in ein EC-Viertelfinale kommt, ist nicht internationales Mittelmaß. Wer in den letzten 25 Jahren im Schnitt unter den Top-3 der Liga ist, ist auch nicht nationales Mittelmaß. Und auch kein einziger fan, Spieler oder Funktionär ist zufrieden mit Platz 4 oder 5. Wie überhaupt die persönliche Einschätzung von fans keine objektive Relevanz hat und es ist auch kein Realismus, die Dinge ausschließlich negativ zu sehen sondern ein Ergebnis der individuellen Enttäuschung. Die MS ist vorbei. Die entscheidenden Fehler sind auch nicht aktuell passiert sondern in der Wintervorbereitung bzw. unmittelbar davor und danach. Nehmt euch nach den Playoffs eine Auszeit und erholt euch dann wirds vll wieder etwas klarer. Für mich sind jetzt 2 Punkte zu lösen: Trotz des guten Kaders leiden wir seit Jahren darunter, dass der weder volle 90 Minuten noch eine gesamte Meisterschaft lang stabil bleibt. Wir müssen noch einmal in der Mentalität nachbessern. Das Team war (besonders im Gegensatz zu Sturm, WAC und der Austria) nicht ausreichend überzeugt von dem was es tun soll. Der nächste Trainer braucht die Fähigkeit, diese Überzeugung herzustellen sonst sind trotz Qualität keine Spitzenleistungen möglich. Die Überzeugung von uns selbst war immer unsere große Stärke auch nach Niederlagen. Ich hasse es, unsere Spieler unsicher und zweifelnd zu sehen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEGGA ASB-Messias Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Bist deppat, bei a paar brauchst echt a Speibsackerl, unpackable... Lieber net europäisch gegen Urwaldmannschaften (oba auf Ried oder Altach, do frein sie sich...), wir san so Oasch, niemand darf sich über den gestrigen lila Meisterschafts-Ausgang frein, alle soll ma schön die Fressn halten, Trübsal blasen und die Pappn jo net zu an Locha hochziehen, bevors net an Titel gibt uswusf. Ajo: Wir san so Oasch, hob i des scho gsogt? A hob i eh, aber sicher is sicher und ma kann scheinbar ja net oft genug betonen, wie Oasch mia san! Jo, dann mochts hoit und verscheissts eich euer Restwochenend und rein präventiv am besten glei den Oasch Sommer a no! bearbeitet vor 7 Stunden von SEGGA 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cosanera Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 7 Stunden orßit schrieb vor 14 Stunden: Und die ersten anti rapid lieder wurden angestimmt Ist Tradition bei uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Europaklassespieler Geschrieben vor 7 Stunden SEGGA schrieb Gerade eben: Bist deppat, bei a paar brauchst echt a Speibsackerl, unpackable... Lieber net europäisch gegen Urwaldmannschaften (oba auf Ried oder Altach, do frein sie sich...), wir san so Oasch, niemand darf sich über den gestrigen lila Meisterschafts-Ausgang frein, alle soll ma schön die Fressn halten, Trübsal blasen und die Pappn jo net zu an Locha hochziehen, bevors net an Titel gibt uswusf. Ajo: Wir san so Oasch, hob i des scho gsogt? A hob i eh, aber sicherbis sicher und ma kann scheinbar net oft genug betonen, wie Oasch mia san! Jo, dann mochts hoit und verscheissts eich euer Restwochenend und rein präventiv am besten glei den Oasch Sommer a no! Geht nicht um Ried oder altach sondern um einem Meistertitel. Du möchtest wohl auch lieber keine Titel mehr gewinnen, lese ich das richtig heraus? Ist dir Wurscht oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben vor 7 Stunden Wayna1899 schrieb vor 6 Minuten: aussedem: du merkst es zwar nicht, aber uns willst du ja auch absprechen, dass wir uns nicht über coole Spiele freuen können. Das können wir Wayna1899 schrieb vor einer Stunde: Mir persönlich sind diese Conf League und Euroleague Spiele mittlerweile absolut scheiß egal 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden Wayna1899 schrieb vor 4 Minuten: Geht nicht um Ried oder altach sondern um einem Meistertitel. Du möchtest wohl auch lieber keine Titel mehr gewinnen, lese ich das richtig heraus? Ist dir Wurscht oder? Titel gibt's nur wenn wir europäisch keine Erfolge mehr feiern? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts