Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 31. März spizza schrieb vor 7 Minuten: Wir haben eben diese Komplexe nicht, die die Austria hat und da bin trotzdem froh darüber Wenn man als einziger der "Großen" versucht fair zu spielen, ist das zwar lobenswert aber irgendwie auch dumm. Die Welt ist nicht fair und die Anständigen verlieren sehr oft/zumeist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 31. März Ernesto schrieb vor 12 Stunden: realistischer ist dass rapid die lauf der letzten 10-15 runden fortsetzt und die austria detto https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/statistiken-zur-winterpause-der-sk-rapid-fuehrt-die-xp-tabelle-an/ Frei zugänglich habe ich etwa nur die Daten Ende Januar gefunden - aber hier siehst du deutlich bei den "expected points" wie Rapid underperformed ggü. dem statistischen Erwartungswert (vulgo: "Pech") bzw. Austria deutlich überperformed ("Glück"). Zur Winterpause hätte die Austria somit 9 Punkte weniger haben dürfen als sie tatsächlich erreicht haben. Das ist ein massiver Ausreisser gegenüber dem Erwartungswert, den man nicht mit "Qualität" erklären kann: Die Austria hat zB auch 6 Tore weniger bekommen (Stand Winterpause) vs. Erwartungswert - ist es also Qualität der Austria, dass die gegnerischen Stürmer das Tor nicht treffen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben 31. März Die Austria schwebt grade auf Wolke7, ich finde die Serie die die National abliefern schon beindruckend. Gemeinsam mit dem Stadiondeal ist das wohl ihre erfolgreichste Saison seit Ewigkeiten. Offenbar kann die Austria bestens unter dem Zerreißungsdruck funktionieren, hätte ich so niemals für möglich gehalten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 31. März (bearbeitet) rapidwien21 schrieb vor 10 Stunden: Hab ich was verpasst oder seit wann ist das abholen einer fünften gelben Karte so unsportlich dass mehr als das eine Spiel Sperre ausgefasst wird. Hat er eh nicht - so etwas macht man wenn kurz vor Ende der Partie und nicht in HZ1. Fitz hat wie schon oft, den Mund nicht halten können. Zweite Variante wäre so offensichtlich in einen Zweikampf zu gehen, wo man schon vorher sieht, dass der Schiri nur Foul und Karte geben kann. Macht er mMn sehr oft und ärgert mich maßlos. Aber Hauptgrund ist für mich der Zeitpunkt - wieso sollte er das zu dem Zeitpunkt bei 2-0 Führung machen? bearbeitet 31. März von Austria_WAC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4ri0 Surft nur im ASB Geschrieben 31. März Austria_WAC schrieb vor 13 Minuten: Hat er eh nicht - so etwas macht man wenn kurz vor Ende der Partie und nicht in HZ1. Fitz hat wie schon oft, den Mund nicht halten können. Zweite Variante wäre so offensichtlich in einen Zweikampf zu gehen, wo man schon vorher sieht, dass der Schiri nur Foul und Karte geben kann. Macht er mMn sehr oft und ärgert mich maßlos. Aber Hauptgrund ist für mich der Zeitpunkt - wieso sollte er das zu dem Zeitpunkt bei 2-0 Führung machen? Weil er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, um es vorsichtig zu formulieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 31. März (bearbeitet) m4ri0 schrieb vor 9 Minuten: Weil er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, um es vorsichtig zu formulieren. Beim wie, wie er sich die Karten holt muss ich dir zustimmen, aber er holt sich bewusst eine Gelbe um einen Vorteil zu haben (das ist ja der Vorwurf und ev. sogar intelligent), wählt aber dann einen saudämlichen (weil sehr früh und damit gefährlichen) Zeitpunkt? Ganz abgesehen davon, würde ich den WAC derzeit stärker als euch einschätzen (und zusätzlich wenn das Momentum von dem wir u.a. auch leben, noch länger andauert), also nochmals ein Grund warum ich darin einen typischen Fitz sehe (also vollkommen ohne Hintergrund), als ein bewusstes herbeiführen (was ja ev. laut euch theoretisch schlau wäre) einer Sperre. bearbeitet 31. März von Austria_WAC 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 31. März (bearbeitet) Manchmal überfällt mich ungläubiges Staunen welche Manipulationen mit Medien heute möglich sind. Einerseits der nächste Treppenwitz bei der Austria: Sie erhalten gerade 40 Millionen + 1,4 Mio jährlich über Jahrzehnte von der Öffentlichen Hand ohne den geringsten Gegenwert, sind aber nicht imstande, die WTF abzulösen. Damit steigt aber laufend die Abschlagszahlung und glz. damit wieder die Schulden. Wir reden da schon wieder von 7-stelligen Summen jährlich im Schnitt. Die ganze Aktion wurde praktisch von keinem einzigen nennenswerten Medium nachhaltig hinterfragt. Und jetzt kommts: Gleichzeitig wird seit Monaten das Narrativ "demütig" in den Klub hinein geschrieben (s. gerade rechts oben auf dieser Seite). Man kann es praktisch jede Woche wie mit einem Vorschlaghammer lesen. Die Austria gewinnt (inzwischen 15 der letzten 17 Spiele - wenn ich mich nicht irre ein Rekord für die Ewigkeit von einem der beiden Wiener Teams). Daraufhin die wöchentliche, intelligente Reporterfrage nach dem Meistertitel. Dann sagt Fischer sein Sprücherl auf ("Nein, nein, wir bleiben lieber demütig") und fertig ist das Sommermärchen. Der Verein, der laufend von der Allgemeinheit Millionen kassiert ist gleichzeitig ein Ausbund an "Demut". Bei dieser Massenhypnose könnte sogar (E:) Kaa noch was lernen. bearbeitet 31. März von AC58 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 31. März Jetzt wo Werner weiß, dass die Finanzen wieder passen, wird die Stimmung auch wieder besser sein und man sieht das Auszahlen nicht mehr so dringend. Da geht man lieber mit den restlichen Millionen am Transfermarkt einkaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 31. März Jetzt Werner auszuzahlen wäre auch Verrückt... Der Verein ist immer noch hoch verschuldet....Einen solchen Luxus kann man sich jetzt nicht leisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 31. März Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten: Jetzt Werner auszuzahlen wäre auch Verrückt... Der Verein ist immer noch hoch verschuldet....Einen solchen Luxus kann man sich jetzt nicht leisten. Hoch verschuldet sind sie nicht mehr nach dem Geschenk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 31. März dermax schrieb vor 8 Minuten: Hoch verschuldet sind sie nicht mehr nach dem Geschenk Es bleiben doch nach Stadion Verkauf und Schuldenschnitt noch immer Schulden in 2stelliger Millionenhöhe und ein operatives Minus bestehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 31. März Zarael reloaded schrieb Gerade eben: Es bleiben doch nach Stadion Verkauf und Schuldenschnitt noch immer Schulden in 2stelliger Millionenhöhe und ein operatives Minus bestehen. Das operative Minus wird die Holding schon übernehmen. Bzw kommen jetzt durch die Gesundung (durch Steuergeld) doch wieder größere Sponsoren rein wie Monster, Magenta(?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 31. März AC58 schrieb vor einer Stunde: Manchmal überfällt mich ungläubiges Staunen welche Manipulationen mit Medien heute möglich sind. Einerseits der nächste Treppenwitz bei der Austria: Sie erhalten gerade 40 Millionen + 1,4 Mio jährlich über Jahrzehnte von der Öffentlichen Hand ohne den geringsten Gegenwert, sind aber nicht imstande, die WTF abzulösen. Damit steigt aber laufend die Abschlagszahlung und glz. damit wieder die Schulden. Wir reden da schon wieder von 7-stelligen Summen jährlich im Schnitt. Die ganze Aktion wurde praktisch von keinem einzigen nennenswerten Medium nachhaltig hinterfragt. Und jetzt kommts: Welche SCHULDEN bei WTF? WTF hat Anteile GEKAUFT. Austria KANN sie zurückkaufen. Tut sie es NICHT, hat sie aber keine Schulden. Wo kommt das Märchen her, dass der FAK bei WTF Schulden hätte? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeFe Posting-Pate Geschrieben 31. März dermax schrieb vor einer Stunde: Hoch verschuldet sind sie nicht mehr nach dem Geschenk Sehr wohl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 31. März (bearbeitet) dermax schrieb vor einer Stunde: Hoch verschuldet sind sie nicht mehr nach dem Geschenk Doch... Das ist ja das verrückte... ich habe vor kurzen eine Auflistung gemacht welche Sondereinnahmen die Austria in den letzten 10 Jahren hatte (Schuldenschnitt 20 Mio €, Stadionverkauf 40 Mio €, Verkauf Anteile 15 Mio € usw,) und trotzdem ist man immer noch verschuldet. Obwohl man von Gazprom 25 Mio € bekommen hat (5J x 5 Mio €). Und ein paar EC Gruppenphasen + Transfererlöse gab es ja auch in den letzten 12 Jahren... Selbst wenn die Austria jetzt Meister wird und sich für die CL qualifiziert haben sie noch Schulden. bearbeitet 31. März von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts