derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. Februar Ein zweitesmal wird auch die Poltik die Austria nicht retten können, gegen den Stadionkauf kann keiner was sagen, auch die Uefa nicht, das hats auch schon bei anderen Vereinen gegeben, ABER einfach nur bloß so retten, wirds nicht spielen. Die Austria ist nicht Real, oder Barca und wir wissen ja wie die Uefa bei kleinen Vereinen agiert..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Februar Stehplatzschwein schrieb vor 16 Minuten: Haben ja sowohl Fitz selbst als auch Ortlechner gesagt, dass es keine konkreten Angebote gab. Gut, laut Katzer gabs bei uns auch nur für Sangare ein Angebot und auf einmal gabs auch für Cvetkovic, Schöller und RY Angebote. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 21. Februar mmarkhar schrieb vor 18 Stunden: Soeben Brief an die Bundesliga geschrieben! Es kann nicht sein, dass gegen Rapid eine permanente Hexenjagd läuft und WIR immer die Krot an Sanktionen schlucken müssen (siehe auch Hedl Bestrafung für NICHTS). Wir müssen genauso Druck auf diese Liga ausüben und uns auf die Beine stellen! Sehr geehrte Damen und Herren der Österreichischen Fußball-Bundesliga, S.g. Herr Mag. Christian Ebenbauer, Herr Mag. David Reisenauer, Herr Mag. Alexander Schwärzler, mit großem Bedauern und tiefer Besorgnis wende ich mich an Sie, um auf einen Vorfall während des letzten Wiener Derbys zwischen dem FK Austria Wien und dem SK Rapid Wien aufmerksam zu machen. Während des Spiels skandierten einige Anhänger des FK Austria Wien folgenden Sprechchor: "Wenn du einen Grünen siehst, dann schlag ihm ins Gesicht, und wenn er dann am Boden liegt, dann brich ihm das Genick." Als langjähriger Anhänger des SK Rapid Wien fühle ich mich durch diese gewaltverherrlichenden und hasserfüllten Äußerungen zutiefst betroffen und in meiner persönlichen Sicherheit bedroht. Solche Aufrufe zur Gewalt haben im Fußball und in unserer Gesellschaft keinen Platz und widersprechen den Werten des Sports, die auf Respekt, Fairness und Toleranz basieren. Erschwerend kommt hinzu, dass es in der jüngeren Vergangenheit bereits zu ernsthaften Zwischenfällen im Zusammenhang mit dem Wiener Derby gekommen ist. So wurde beispielsweise nach dem Derby im September 2024 ein Familienvater an einer S-Bahn-Station brutal angegriffen und erlitt dabei schwere Verletzungen. https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/18894433/angriff-an-s-bahn-station-endet-fuer-familienvater-in-kuenstlichem-koma Solche Ereignisse verdeutlichen die realen Gefahren, die von derartigen Hassparolen ausgehen können. Ich appelliere daher dringend an die Österreichische Fußball-Bundesliga, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern. Dazu könnten gehören: Strikte Sanktionierung der Austria Wien, deren Fans sich derartiges Fehlverhalten zuschulden kommen lassen. Sensibilisierungskampagnen gegen Gewalt und Hass im Fußballumfeld. Verstärkte Sicherheitsvorkehrungen bei Spielen mit hohem Risikopotential. Es liegt in unserer gemeinsamen Verantwortung, den Fußball als sicheren und respektvollen Raum für alle Beteiligten zu gestalten. Ich hoffe inständig, dass Sie diesen Vorfall mit der gebotenen Ernsthaftigkeit behandeln und entsprechende Schritte einleiten. Nachsatz: Ich singe persönlich bei TOD und HASS und dergleichem nicht (!!) mit. Das hat mit Fussball nichts zu tun. oida is das lächerlich das geht mmn in die völlig falsche Richtung Es soll ok sein, sowas zu singen (is ja eh bicht ernst gemeint von keiner Seite), und nicht noch mehr der "Korrektheit" untergeordnet werden... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 21. Februar derfalke35 schrieb vor 3 Minuten: Ein zweitesmal wird auch die Poltik die Austria nicht retten können, gegen den Stadionkauf kann keiner was sagen, auch die Uefa nicht, das hats auch schon bei anderen Vereinen gegeben, ABER einfach nur bloß so retten, wirds nicht spielen. Die Austria ist nicht Real, oder Barca und wir wissen ja wie die Uefa bei kleinen Vereinen agiert..... wenn die Austria die nächsten Jahre so weitermacht wie die letzten stehen sie in 3 Jahren vor dem selben Scherbenhaufen wie aktuell, nur hat man dann nichts mehr was man verkaufen kann, kein Stadion, keine Anteile, nichts. der schmäh, man saniert sich mit dem EC wird nicht aufgehen. als sie vor 2-3 Jahren den fixen ECL Platz hatten haben sie tortzdem 4 Mio. minus gemacht. die Ausgaben mussen bei der Austria einfach runter, agieren aber genau andersrum, sie sind wie ein Spielsüchtiger die alles tun um nochmal irgendwo Geld zu bekommen und mit dem großen gewinn dann reich zu werden. 99% gehen dann doch Pleite, der Austria wird es nicht anders gehen wenn sie so weitermachen. egal ob man das Stadion verkauft oder nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 21. Februar MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten: Gut, laut Katzer gabs bei uns auch nur für Sangare ein Angebot und auf einmal gabs auch für Cvetkovic, Schöller und RY Angebote. Wann hat Katzer das jemals gesagt? War halt immer nur von ihm die Rede. Kann natürlich auch bei Fitz sein, dass nach den Interviews noch was gekommen ist. Hoch wirds wohl aber nicht gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. Februar SandkastenRambo schrieb Gerade eben: Dann sollten wir schauen dass wir heuer nicht mehr so viele Punkte beisteuern Wobei ein EC Sieg mit fixer EL Teilnahme wäre doch was schönes... Doch natürlich, weil es in erster Linie uns hilft und das wir heuer noch einen weiteren Fixplatz erspielen ist ohnehin so gut wie augeschlossen, ich glaub dafür müssten wir ab jetzt so gut wie alle Spiele gewinnen und Norwegen die noch zwei EC Teilnehmer im Rennen haben, dürfte gar keine Punkte mehr machen. Übernächstes Jahr fällt dann unsere 10,4 Punkte Jahr aus der 5JW, spätestens dann wirds wohl einen Fünfkampf um die Plätze 13-17 zwischen, Polen, Schottland, Dänemark, Schweiz und Österreich geben, zumindest schauts momentan so aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 21. Februar damich schrieb vor 4 Minuten: wenn die Austria die nächsten Jahre so weitermacht wie die letzten stehen sie in 3 Jahren vor dem selben Scherbenhaufen wie aktuell, nur hat man dann nichts mehr was man verkaufen kann, kein Stadion, keine Anteile, nichts. Naja man hat noch die Stadt, die dann effektiv gezwungen ist weitere Millionen reinzuwerfen da ja sonst niemand die Hütte bespielt damich schrieb vor 5 Minuten: der schmäh, man saniert sich mit dem EC wird nicht aufgehen. als sie vor 2-3 Jahren den fixen ECL Platz hatten haben sie tortzdem 4 Mio. minus gemacht 7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. Februar damich schrieb vor 4 Minuten: wenn die Austria die nächsten Jahre so weitermacht wie die letzten stehen sie in 3 Jahren vor dem selben Scherbenhaufen wie aktuell, nur hat man dann nichts mehr was man verkaufen kann, kein Stadion, keine Anteile, nichts. der schmäh, man saniert sich mit dem EC wird nicht aufgehen. als sie vor 2-3 Jahren den fixen ECL Platz hatten haben sie tortzdem 4 Mio. minus gemacht. die Ausgaben mussen bei der Austria einfach runter, agieren aber genau andersrum, sie sind wie ein Spielsüchtiger die alles tun um nochmal irgendwo Geld zu bekommen und mit dem großen gewinn dann reich zu werden. 99% gehen dann doch Pleite, der Austria wird es nicht anders gehen wenn sie so weitermachen. egal ob man das Stadion verkauft oder nicht. eben genau das meinte ich und was Hänschen nicht lernt, das lernt bekannterweise Hans nimmer mehr. Wir werden sehen was die Zukunft bringt, ein Meistertitel und CL Millionen würde ihnen natürlich in die Karten spielen, das gilt es in jedem Fall zu verhindern, da wäre mir wirklich jeder andere Verein, der seriös wirtschaftet lieber. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) Jackson schrieb vor 18 Minuten: oida is das lächerlich das geht mmn in die völlig falsche Richtung Es soll ok sein, sowas zu singen (is ja eh bicht ernst gemeint von keiner Seite), und nicht noch mehr der "Korrektheit" untergeordnet werden... Ich hätte auch nicht geschrieben aber man muss schon auch sagen dieser Chant ist so ziemlich das derbste was man auf einem Fußballplatz zu hören bekommt. Aber von dem her kommt es eh vom richtigen Verein. Die Aussage auf der GV von der Opferrolle ist auch zum schämen. Aber auch hier wieder, es kommt vom richtigen Verein. bearbeitet 21. Februar von bw_sektionsbg 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 21. Februar derfalke35 schrieb vor 7 Minuten: eben genau das meinte ich und was Hänschen nicht lernt, das lernt bekannterweise Hans nimmer mehr. Wir werden sehen was die Zukunft bringt, ein Meistertitel und CL Millionen würde ihnen natürlich in die Karten spielen, das gilt es in jedem Fall zu verhindern, da wäre mir wirklich jeder andere Verein, der seriös wirtschaftet lieber. hat der Meister nächste Saison einen fixen CL Platz? glaub nimmer mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: hat der Meister nächste Saison einen fixen CL Platz? glaub nimmer mehr CL nicht aber EL. Kannst dir vorstellen was die am Kreisverkehr im Sommer machen bei einer fixen Gruppenphase. Shoppen was das Zeug hält. bearbeitet 21. Februar von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 21. Februar bw_sektionsbg schrieb Gerade eben: CL nicht aber EL. der Falke schrieb von CL Millionen, der Unterschied ist ja beachtlich, bedenkt man aber die Stärke in jeglichen EC Quali Spielen braucht man sich da weniger Sorgen machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) edith bearbeitet 21. Februar von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. Februar MarkoBB8 schrieb Gerade eben: hat der Meister nächste Saison einen fixen CL Platz? glaub nimmer mehr nein hat er nicht mehr, er müsste eine Qualirunde überstehen, trotzdem gibt es aus dem CL Topf bereits fürs Playoff über 4,3mio € zuzüglich des EL Startgelds von weiteren 4,3mio €, sportliche Prämien sind von ihnen ohnehin nicht zu erwarten, aber es werden doch in Summe weit über 10mio sein, das gilt es mMn auf sportlichen Weg zu verhindern. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 21. Februar Also wenn sie es sich sportlich verdienen, braucht man ihnen die Millionen auch ned neidig sein Aber mal abwarten. Die Saison ist noch lang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts