Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Ugmo schrieb Gerade eben:

Offensichtlich nicht, nachdem sie trotzdem in der Champions League spielen und 0 Punkte holen. ;)

Ich meinte, ob es der richtige Bewerb für sie ist. Das ist halt einfach subjektiv.

Wenn das Universum dich entscheiden ließe, ob Rapid nächste Saison CL oder CoL spielt, wofür würdest du dich entscheiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Thema Brest:

Welche Gegner hatten die bisher?

STURM RBS und Sparta Prag.

Leverkusen als einziger wirklicher Gradmesser ein Heimspiel das Unentschieden geendet hat und in meiner Erinnerung ein Selbstfaller der Deutschen gewesen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Puhh beim Lask sind gerade mal 7k Karten für das Heimspiel gegen Cercle Brügge abgesetzt und da ist noch nicht sicher ob von denen wohl auch alle ins Stadion kommen, das dürfte eine traurige Kulisse im neuen Stadion werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Puhh beim Lask sind gerade mal 7k Karten für das Heimspiel gegen Cercle Brügge abgesetzt und da ist noch nicht sicher ob von denen wohl auch alle ins Stadion kommen, das dürfte eine traurige Kulisse im neuen Stadion werden.

Abgesehen von der Amtosphäre ist das natürlich auch finanziell alles andere als ideal. Wäre wohl besser gewesen sie geben die Tickets um die Hälfte her und sind voll :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Vielen scheinbar nicht, wenn man sich die Kommentare hier durchgelesen hat. Und ganz objektiv betrachtet kann man jetzt nach 4 Spieltagen das Niveau von Sporting, Brügge und Brest auch besser einschätzen als zu Beginn. Und alle 3 sind sicher besser als die meisten angenommen haben.

Hab ich auch nicht behauptet. Ging mir nur um das Verhältnis ihrer Leistungen (gemessen an der Stärke ihrer Gegner) vs. wie sie hier dargestellt wurden.

Naja, Stripfing hat gemessen an ihrer stärke ähnlich gespielt und sogar gewonnen.

Eine Zeit lang mitzuhalten und dann dennoch sang und klanglos auszuscheiden ist keine Leistung.

Da fand ich unsere Leistung gegen Florenz besser, die haben wirklich gewankt und wir haben sie zu 100% gefordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Stehplatzschwein schrieb vor 31 Minuten:

Ich meinte, ob es der richtige Bewerb für sie ist. Das ist halt einfach subjektiv.

Wenn das Universum dich entscheiden ließe, ob Rapid nächste Saison CL oder CoL spielt, wofür würdest du dich entscheiden?

Wenns zéro points holen, ist es ganz offensichtlich nicht der richtige Bewerb für sie.

Wenn Rapid mitspielen und ebenfalls von allen hergewatscht würde, wäre es auch für uns offensichtlich nicht der richtige Bewerb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
mido456 schrieb vor 14 Minuten:

Naja, Stripfing hat gemessen an ihrer stärke ähnlich gespielt und sogar gewonnen.

Eine Zeit lang mitzuhalten und dann dennoch sang und klanglos auszuscheiden ist keine Leistung.

Da fand ich unsere Leistung gegen Florenz besser, die haben wirklich gewankt und wir haben sie zu 100% gefordert.

Ich finde auswärts bei Dortmund oder Brest knapp verlieren ist jetzt nicht unbedingt eine Schande. Definitiv würden mir als Sturmfan die Auftritte daheim sauer aufstoßen bzw. generell halt das Offensivspiel. Ohne Tor wird es halt schwierig was zu reißen. 

Jetzt kommt mit Girona eigentlich der nächste Verein der absolut schlagbar ist. Wenn sie da auch nicht anschreiben wäre das schon sehr enttäuschend so wenig aus dem Losglück zu machen.

Ugmo schrieb vor 6 Minuten:

Wenns zéro points holen, ist es ganz offensichtlich nicht der richtige Bewerb für sie.

Wenn Rapid mitspielen und ebenfalls von allen hergewatscht würde, wäre es auch für uns offensichtlich nicht der richtige Bewerb.

Gut, Rapid hatte das letzte Mal auch null Punkte, aber Bayern und Juventus in der Gruppe. Gegen Brügge hat man sich damals leider nicht gut angestellt war aber weit weg von chancenlos, sondern eigentlich 2 Mal die Mannschaft mit mehr/besseren Chancen - aber enttäuschend war das damals auch, dass man da nichts mitnahm. Aber bei der Auslosung von Sturm wäre ich schon sehr enttäuscht, wenn Rapid da heuer z.B. nicht auch was mitgenommen hätte (punktetechnisch). 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
laotse schrieb vor 33 Minuten:

Thema Brest:

Welche Gegner hatten die bisher?

STURM RBS und Sparta Prag.

Leverkusen als einziger wirklicher Gradmesser ein Heimspiel das Unentschieden geendet hat und in meiner Erinnerung ein Selbstfaller der Deutschen gewesen ist.

Absolut, gegen Brest wäre für Sturm und RB schon ein Punkt drinnen gewesen genauso wie für RB gegen Sparta mehr möglich gewesen wäre.
Brest hat da schon ein sehr gute Auslosung erwischt bis jetzt (weiß nicht wenn sie jetzt noch haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

0 Punkte in Europa sind Schall und Rauch, die Forderung nach Erhöhung des Kaderwerts schreitet auch so unaufhaltsam voran… der „junge“ Bursch von Brighton wird auf 15mille gepusht. 

da fallen ja selbst die Möwen in Brighton vom Himmel :=

Aiwu kann man auch mal fordern, hat ja jetzt 2 Spiele am Stück entschieden. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
17 minutes ago, damich said:

Absolut, gegen Brest wäre für Sturm und RB schon ein Punkt drinnen gewesen genauso wie für RB gegen Sparta mehr möglich gewesen wäre.
Brest hat da schon ein sehr gute Auslosung erwischt bis jetzt (weiß nicht wenn sie jetzt noch haben)

sparta hat die dosen zerstört, das hat teilweise ausgesehen wie eine u17 gegen erwachsene, imho. Vom namen her hätte man sich denken können dass vielleicht was drinnen ist wenns gut läuft,  aber das ist auch schon alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

ist das inkl. der jahreskarten, wo eben die ec spiele dabei sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Kid_Charlemagne schrieb vor 1 Stunde:

sparta hat die dosen zerstört, das hat teilweise ausgesehen wie eine u17 gegen erwachsene, imho. Vom namen her hätte man sich denken können dass vielleicht was drinnen ist wenns gut läuft,  aber das ist auch schon alles.

Das ist aber nicht an Sparta gelegen.

Die Dosen von 2019-2022 hätten die im linken Nasenloch hochgezogen.

Die Auslosung BEIDER österreichischer Vertreter war eigentlich sehr gut, nur hat man sich nicht gut verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Stehplatzschwein schrieb vor 5 Stunden:

Nachdem Sturms CL Auftritte hier ja ziemlich belächelt wurden sollte man das Zwischenfazit trotz der 0 Punkte der Objektivität halber etwas korrigieren. Denn abgesehen davon, dass bis vielleicht aufs 1. Spiel eigentlich alle Leistungen in Ordnung waren, kristallisiert sich schon auch heraus, wie stark ihre Gegner wirklich waren/sind.

Lissabon gehört spätestens seit vorgestern aktuell zur absoluten Spitze in Europa. Auch Brügge und Brest dürften nochmal stärker sein als man im ersten Moment annehmen könnte. In Brest haben sie sich optisch gesehen natürlich am blauäugigsten angestellt, allerdings waren da auch die Verletzungen und folglich die defensiven Umstellungen sehr frisch (plus die rote Karte). Der Auftritt in Dortmund (auch am Feld) war schwer in Ordnung.

Ich gehör was Ligaspiele betrifft absolut zu der Fraktion "Sturm hat angesichts ihrer Leistungen zu viele Punkte auf dem Konto" aber in der CL war das nicht so schlecht wie es hier dargestellt wurde/wird.

Sie verfügen über eine große Kampfkraft, allerdings über keine Lösungen gegen eine gute Defensive. Nicht ohne Grund haben sie bisher noch kein Tor geschossen, und 1-2 Gegentreffer kriegst halt fast immer. Gegen uns hatten sie in Gleichzahl genauso keine Torchance. Die Buchmacher hätten ihnen doch 1-2 Punkte gegeben, so gesehen kann man mit 0 nicht wirklich zufrieden sein. Wennst auf die Ergebnisse schaust, Dortmund ist eigentlich in der Krise, und Brest ist auch nur 11. in der L1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag