Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
laotse schrieb vor 10 Minuten:

Kritik ist jedem frei, so wie die eigene Meinung.

Diese Freiheit nehme ich mir allerdings auch heraus und was ich hier schreibe, ist lediglich meine Meinung und nicht frei von Subjektivität.

Wenn Jemand davon überzeugt ist, dass RB das Böse unter der Sonne ist, dann sei ihm/ihr das unbenommen.

Ich versuche hier, rein subjektiv andere Facetten einzubringen.

Scheinbar ist das nicht akzeptabel, weil es nicht dem Mainstream hier entspricht.

Eins davon stimmt. Nämlich dass es für mich nicht akzeptabel und lediglich das einbringen anderer Facetten ist, wenn der erste Satz schon die Sichtweise anderer als künstliche Aufregung abqualifiziert!

Mit dem ersten Satz gleich austeilen und sich dann als neutralen, sanftmütigen Vermittler verkaufen funktioniert nicht so gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
TheFreeCorner schrieb vor 32 Minuten:

Ich glaub damit war eher das Bundesland Sachsen gemeint. Dresden spielt seit 1995 nicht mehr Bundesliga und für ein vergleichsweise strukturschwaches Bundesland, ist so ein "hochpotenter" Sponsor schon eine ziemliche Wohltat

Ja das wird wohl so sein wie du schreibst, ich kann aber dem Konstrukt als Fussballromantiker dennoch nix abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde:

Naja, ich denke Klopp hat genug verdient um sich nicht "verkaufen" zu müssen.

Das lässt sich als Normalo leicht sagen, aber die Erfahrung zeigt, dass Menschen, die sehr viel Geld haben, meistens auch noch mehr davon haben wollen. Sonst würde z.B. ein Boris Becker nicht wegen Steuerdelikten im Häfn landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
laotse schrieb vor 34 Minuten:

Moderner Menschenhandel?

die ganzen Legionäre?

Bei RbL stehen mehr deutsche Spieler am Feld, als bei manchen anderen deutschen Vereinen.

Ich bin, auch wenn es manche so auffassen, kein Verteidiger von RB, ich sehe die Sache nur, aus meiner Sicht, differenzierter.

Vermutlich weil ich das Vergnügen hatte, Mareschitz kennengelernt zu haben.

Ja RB ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, das mittlerweile eines der größten der Welt ist.

Für Manche reicht das schon, um darob ungehalten zu sein.

Was hat das mit whataboutism zu tun?

wieder so ein Schlagwort ohne Substanz.

Wir nehmen das Geld von WienEnergie, Raika und co.

Andere Dimensionen, selber Hintergrund.

Das eine hat doch mit dem anderen aber überhaupt nix zu tun, Sponsoren hats schon immer in gewisser Form gegeben, aber wenn ich einen Fussball dafür missbrauche um noch mehr Milliarden Gewinn zu erwirtschaften und dieser nur Mittel zum Zweck ist, dann sehe ich das entschieden anders. Ein Investor kauft einen Verein um xxx Millionen und verkauft dann sukzessive Anteile um noch mehr Geld. Dem sind doch die Farben, Fans Traditionen völlig wurscht, der will damit Geld lukrieren. Die Scheichs wollen sich damit in Europa etablieren und salonfähig machen, weils eh gar nicht so böse sind und doch so sehr den Fussball lieben. Da ist mMn ein gewaltiger Unterschied, genauso geht es der Uefa und Fifa rein ums Geld...,daher ist das ganze in der Form möglich und der scheinheiligen Premier League gehts genauso um das Geld und darum die stärkste Liga auf der Welt zu bleiben. Die Entscheidung vor einigen Tagen der pensionierten Richter sagt eh alles aus, wer sie gelesen hat weiß was ich meine......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
laotse schrieb vor 57 Minuten:

Wenn RB so böse ist, was ist dann mit Emirates, WienEnergie und allen anderen, die in den Fußball investieren.

Der Gedankenexperiment scheitert schon daran, dass die meisten Fußballfans, die Red Bull ablehnen, Katar, Saudi Arabien und die Emirate ebenfalls ablehnen.

Zum Unterschied zwischen Sponsor und Eigentümer wurde ohnehin bereits alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Head of Global Soccer ist doch eh nur so eine Art Frühstücksdirektor im RB Universum, oder?

Houllier was das mal in der Anfangszeit, da wusste eigentlich auch keiner was der so wirklich macht. Gab es das Amt überhaupt in der Zwischenzeit bzw. wer war Klopps direkter Vorgänger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Bin bei solchen Sachen viel zu nostalgisch. Von 2 absoluten Kultvereinen bei denen er sich unsterblich gemacht hat zum Brausekonzern.  

Sicherlich auch mit dem Hintergrund  die neue Einserfiliale Leeds in Englang mitaufzubauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

..Gelbe Wand, der "Kop", Tradition, Leidenschaft, Geschichte, Emotion. Am Ende wohl doch nichts Wert. Er stand jahrzehntelang für genau all das, was RB nicht ist. Geld ist ihm offensichtlich doch mehr Wert als Prinzipien. Ein trauriger Tag für den Fussball. 
Ich kann jeden BVB und Liverpool Fan verstehen, der jetzt gerade die Welt nicht mehr versteht. Wie eine Ex, die einem nach der Trennung sagt, sie hat einen sowieso nie wirklich geliebt. 

bearbeitet von Wayna1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Wayna1899 schrieb vor 7 Minuten:

..Gelbe Wand, der "Kop", Tradition, Leidenschaft, Geschichte, Emotion. Am Ende wohl doch nichts Wert. Er stand jahrzehntelang für genau all das, was RB nicht ist. Geld ist ihm offensichtlich doch mehr Wert als Prinzipien. Ein trauriger Tag für den Fussball. 
Ich kann jeden BVB und Liverpool Fan verstehen, der jetzt gerade die Welt nicht mehr versteht. Wie eine Ex, die einem nach der Trennung sagt, sie hat einen sowieso nie wirklich geliebt. 

Sorry, aber das kannst mit der wahren Liebe zu einem Verein nicht vergleichen, bitteschön. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag