damich ASB-Legende Geschrieben 9. Oktober 2024 Steffen GOATmann schrieb vor einer Stunde: https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/juergen-klopp-wird-global-head-of-soccer-bei-red-bull/13230516/34130 Der Nächste verkauft sich... Bitter, dass die augenscheinlich größten Charaktere auch kein Rückgrat haben. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. spätestens seit er Werbung für die Deutsche Vermögensberatung macht hat er das verloren! So blöd es klingt, ab einem gewissen Punkt in dem Geschäft verliert man wohl einfach vollkommen die Bodenständigkeit und Moral. nicht von heute auf morgen, aber auch jeder von uns würde das wohl anderes sehen wenn er mal 2-3 Jahre in diesem Gewerbe unterwegs ist und quasi 24/7 von leuten umgeben ist wo Fußball nur mehr ein Geschäft ist! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Oktober 2024 Silva schrieb vor 1 Minute: Glaubst du, dass Marketing nicht den Zweck hat, am Ende des Tages mehr Geld zu bringen? Frage beantwortet. Sie machen es also auch deiner Meinung nach, damit sie Geld verdienen. ja, aber wie eh gesagt, nicht im Fußball. Wieviel Geld kann man im Fußball verdienen und wieviel als RB mit dem Getränk? Faktor 100 oder 1.000 oder eher 10.000 oder ... Du hast ja unterstellt, RB würde sich im Fußball engagieren, um DORT Geld zu verdienen. "Natürlich will RB Profit aus dem Fußball" Dem hab ich widersprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 9. Oktober 2024 damich schrieb vor 1 Minute: spätestens seit er Werbung für die Deutsche Vermögensberatung macht hat er das verloren! So blöd es klingt, ab einem gewissen Punkt in dem Geschäft verliert man wohl einfach vollkommen die Bodenständigkeit und Moral. nicht von heute auf morgen, aber auch jeder von uns würde das wohl anderes sehen wenn er mal 2-3 Jahre in diesem Gewerbe unterwegs ist und quasi 24/7 von leuten umgeben ist wo Fußball nur mehr ein Geschäft ist! exakt und das denke ich mir daher schon länger. die Methoden mit welchen die zu Werke gehen sind kurz gesagt, schwer entbehrlich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 9. Oktober 2024 Es geht bei Klopp ja mehr darum, dass man von ihm keine unklugen Entscheidungen gewohnt ist. Wenn aber sein Ziel die DFB-Elf ist und er die Nation hinter sich wissen möchte, war es kein guter Schritt von ihm. Da aber für die überwiegende Mehrheit immer nur Erfolg zählen wird und weniger, wie man ihn erreicht, ist es den meisten egal, was er gerade macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. Oktober 2024 parmenides schrieb vor 1 Minute: ja, aber wie eh gesagt, nicht im Fußball. Wieviel Geld kann man im Fußball verdienen und wieviel als RB mit dem Getränk? Faktor 100 oder 1.000 oder eher 10.000 oder ... Du hast ja unterstellt, RB würde sich im Fußball engagieren, um DORT Geld zu verdienen. "Natürlich will RB Profit aus dem Fußball" Dem hab ich widersprochen. Ich habe das nicht gemacht, sondern @schleicha. Für mich ist das i-Tüpfelreiterei, ob Red Bull jetzt direkt oder indirekt mit dem Fußball Geld verdienen will. Am Ende des Tages werden sie schon darauf schauen, dass die Einnahmen die Ausgaben rechtfertigen. Für mich ist das nicht das große Problem, denn auch jeder Sponsor von anderen Vereinen will am Ende des Tages ähnliches. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen GOATmann Stammspieler Geschrieben 9. Oktober 2024 derfalke35 schrieb vor 13 Minuten: Das ist mMn ein Schein der trügt, denn wenn man in der Premier League von einem Verein Manager ist, dann hat man sich irgendwie schon verkauft, sofern man das bezüglich Investoren als solches so sieht. RB ist eben der nächste Schritt, die haben Vereine weltweit, eben in Österreich, Deutschland, England, USA, Brasilien, .... Ehh, aber gerade Klopp hat sich "fannah" und als Fußballromantiker in meiner Wahrnehmung präsentiert, tjo ich hätte ihn eben anders eingeschätzt. Ich finde tdm dass BVB & LFC eine komplett andere Thematik als das RB Konstrukt ist. Investorenliga & AG sind mit mit dem Marketingmodell nicht vergleichbar. Beide Vereine wurden irgendwann mal gegründet um Fußball zu spielen und nicht um Werbung für ein Grindwasser zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Oktober 2024 Silva schrieb vor 1 Minute: Ich habe das nicht gemacht, sondern @schleicha. Für mich ist das i-Tüpfelreiterei, ob Red Bull jetzt direkt oder indirekt mit dem Fußball Geld verdienen will. Am Ende des Tages werden sie schon darauf schauen, dass die Einnahmen die Ausgaben rechtfertigen. Für mich ist das nicht das große Problem, denn auch jeder Sponsor von anderen Vereinen will am Ende des Tages ähnliches. ´tschuldigung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 9. Oktober 2024 (bearbeitet) Silva schrieb vor 5 Minuten: Ich habe das nicht gemacht, sondern @schleicha. Für mich ist das i-Tüpfelreiterei, ob Red Bull jetzt direkt oder indirekt mit dem Fußball Geld verdienen will. Am Ende des Tages werden sie schon darauf schauen, dass die Einnahmen die Ausgaben rechtfertigen. Für mich ist das nicht das große Problem, denn auch jeder Sponsor von anderen Vereinen will am Ende des Tages ähnliches. Genau darum ging es mir ja - natürlich ist es nicht "direkt", aber das Endziel ist immer dasselbe. Geld verdienen. Soweit ich @parmenides verstehe sind wir uns auch einig. Ist eine reine Wortklauberei bearbeitet 9. Oktober 2024 von schleicha 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Oktober 2024 (bearbeitet) Silva schrieb vor 8 Minuten: Ich habe das nicht gemacht, sondern @schleicha. Für mich ist das i-Tüpfelreiterei, ob Red Bull jetzt direkt oder indirekt mit dem Fußball Geld verdienen will. Am Ende des Tages werden sie schon darauf schauen, dass die Einnahmen die Ausgaben rechtfertigen. Für mich ist das nicht das große Problem, denn auch jeder Sponsor von anderen Vereinen will am Ende des Tages ähnliches. Ich glaube NICHT, daß jeder Sponsor das gleiche will. A) manche buttern einfach in den Verein, dem sie verbunden sind; ohne Aussichten auf Gewinn. (siehe FAK) B) manche lieben Fußball und brauchen keinen Gewinn. Abramovitsch C) manche haben Geltungsdrang. Großinstallateur als Sponsor und Präsident von Regionalligaklub D) kleiner Mann, der dem Verein über Gegenleistung hinaus spendet. zB in Spanien sehr verbreitet E) die, die es für Profitaussicht allein oder zusammen mit obigen Gründen machen. Auf RB: nur der Dosenprofit als Ziel. bearbeitet 9. Oktober 2024 von parmenides 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. Oktober 2024 parmenides schrieb vor 5 Minuten: Ich glaube NICHT, daß jeder Sponsor das gleiche will. A) manche buttren einfach in den Verein, dem sie verbunden sind; ohne Aussichten auf Gewinn. (siehe FAK) B) manche lieben Fußball und brauchen keinen Gewinn. Abramovitsch C) manche haben Geltungsdrang. Großinstallateur als Sponsor und Präsident von Regionalligaklub D) kleiner Mann, der dem Verein über Gegenleistung hinaus spendet. zB in Spanien sehr verbreitet E) die, die es für Profitaussicht allein oder zusammen mit obigen Gründen machen. Auf RB: nur der Dosenprofit als Ziel. Das sind halt alles Gönner oder Personen, die sich vielleicht andere Gegenleistungen von v.a. lokalen Politikern erwarten. Das funktioniert aber vor allem bei Einzelpersonen oder max. Unternehmen, die einer einzelnen Person gehören. Bei einem öffentlich gehandelten Unternehmen wird man wohl nicht so einfach ohne Rechenschaft relevant viel Geld verpuffen lassen können. Womit ich wieder bei meiner Ausgangsausage bin: Die meisten Sponsoren werden sich schon erwarten, dass sie ihre Ausgaben wieder einnehmen. Ich glaube nicht, dass wir viele (sichtbare) Sponsoren haben, die das anders sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Oktober 2024 TomTom90 schrieb vor 46 Minuten: https://sport.sky.de/fussball/artikel/klopp-spricht-ueber-zukunft-nach-seinem-abschied-beim-fc-liverpool/13056816/34942#:~:text=Klopp will keinen Klub in,den Menschen ist zu groß. Dafür ist er halt jetzt in anderer Funktion für Leeds und Leipzig verantwortlich. Aber ich hoffe immer noch, dass es eine Ente ist. Das wäre richtig eine in die Goschn für viele Fußball-Fans. Menschlich bin ich irgendwie zwar schwer enttäuscht, aber rein sachlich betrachtet ist es durchaus verständlich. Er steht nicht im Rampenlicht, hat die absolute Entscheidungsgewalt und kann mit schier unbegrenzten Mitteln seine Vision von Fußball umsetzen. Das gepaart mit einer sicherlich fürstlichen Entlohnung würde wohl jeden zumindest zum nachdenken bringen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 9. Oktober 2024 (bearbeitet) Steffen GOATmann schrieb vor 22 Minuten: Ehh, aber gerade Klopp hat sich "fannah" und als Fußballromantiker in meiner Wahrnehmung präsentiert, tjo ich hätte ihn eben anders eingeschätzt. Ich finde tdm dass BVB & LFC eine komplett andere Thematik als das RB Konstrukt ist. Investorenliga & AG sind mit mit dem Marketingmodell nicht vergleichbar. Beide Vereine wurden irgendwann mal gegründet um Fußball zu spielen und nicht um Werbung für ein Grindwasser zu machen. Für einen Investor ist der Fussball ein "finanzielles Spielfeld", man wird auch bei der Austria sehen das JW mit Gewinn aussteigen wird, hier wird der Fussball in Wahrheit fremdentzweckt. Wolfsburg ist bsp. ein Werksverein, da wurde nach dem Krieg was geschaffen, damit die Arbeiter Sport betreiben konnten, eben auch Fussballsport, daher fallen solche Vereine bei mir noch in eine andere Kategorie. Ich mag die deutsche BL trotz RBL, ich kann aber RBL nix abgewinnen, lange Zeit haben die RBL Befürworter gesagt, im Osten Deutschlands gibts keine BL Mannschaft in der höchsten Spielklasse, Dank RB gibt es sie nun, stimmt mittlerweilen auch nicht mehr, denn Union Berlin spielt in der höchsten BL und waren sogar in der CL vertreten. Ich schaue mir die deutsche BL sehr gerne an und detto unsere Liga, ich könnte dir aber aktuell nicht einmal mehr sagen wer in England Tabellenführer ist, weils mich mittlerweilen nimmer interessiert. Die Frage ist doch lediglich wo werden mehr Milliarden hinverschoben, auch der liebe Pep ist ein Spielball der Milliardäre, Klopp genauso. Von mir aus, können sie auch die CL zur Superliga machen, denn sind wir uns doch ehrlich, schafft es ein kleiner Verein mal dorthin, wird er qausi den großen Investorvereinen zum Fraß vorgeworfen. Das hat alles nix mehr mit dem Fussball zu tun, den ich so lieben gelernt habe, das muss man eben zur Kenntnis nehmen, dafür gibts ja einen Verein wie Rapid, wo das gsd. noch anders ist. bearbeitet 9. Oktober 2024 von derfalke35 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 9. Oktober 2024 Wie man sich künstlich aufregen kann?! Wenn RB so böse ist, was ist dann mit Emirates, WienEnergie und allen anderen, die in den Fußball investieren. Jeder Sport und mittlerweile fast jedes größere kulturelle Event ist mittlerweile mehr als nur Werbeträger. Das ist unsere Zeit! Wenn auf Social Media jeder und jede irgendwelche Produkte in eine Kamera hält, dann ist das genau das Selbe, nur in anderen Dimensionen. Klopp hat als Trainer alles erreicht und geht jetzt einen neuen Weg. Die Expertise und die Berater dafür hat er und damit ist der Move, etwas Neues zu machen, zumindest nachvollziehbar. Ausser RB gibt es meines Wissens keine Möglichkeit so eine Position zu bekommen. Für Österreich werden die Auswirkungen eher marginal sein. Als Kenner der deutschen und britischen Verhältnisse eine ideale Besetzung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 9. Oktober 2024 ich kann euch sagen, außerhalb der Mitgliedervereinswelt kommt RB in Österreich und Deutschland sehr gut an, die Zuschauer vor dem TV sehen viele junge Spieler und Erfolg macht bekanntlich sexy, die Kunden (Fans) fallen nie negativ auf und der 0815 Bürger findet das alles gut den moderenen Menschenhandel, erkauften Erfolg und die ganzen Legionäre ignoriert man gekonnt, ist leider so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Oktober 2024 laotse schrieb vor 6 Minuten: Wie man sich künstlich aufregen kann?! Wenn RB so böse ist, was ist dann mit Emirates, WienEnergie und allen anderen, die in den Fußball investieren. Jeder Sport und mittlerweile fast jedes größere kulturelle Event ist mittlerweile mehr als nur Werbeträger. Das ist unsere Zeit! Wenn auf Social Media jeder und jede irgendwelche Produkte in eine Kamera hält, dann ist das genau das Selbe, nur in anderen Dimensionen. Klopp hat als Trainer alles erreicht und geht jetzt einen neuen Weg. Die Expertise und die Berater dafür hat er und damit ist der Move, etwas Neues zu machen, zumindest nachvollziehbar. Ausser RB gibt es meines Wissens keine Möglichkeit so eine Position zu bekommen. Für Österreich werden die Auswirkungen eher marginal sein. Als Kenner der deutschen und britischen Verhältnisse eine ideale Besetzung. Und mir weil der Zeitgeist halt so ist, muss man es auch für gut befinden? Whataboutism in Reinkultur. Ich kann Emirates und Co genausowenig leiden wie Red Bull, aber die sind in Österreich kein Thema Red Bull schon. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts