Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
Heinrich_VIII schrieb vor 39 Minuten:

Weis eigentlich wer, ob rbs, sturm oder lask schon eine gelbe wegen der neuen schiri regelung bekommen hat?

Der lask hat eine bekommen glaube ich.

In der liga haben bei uns beljo gegen sturm und sangare gegen bwl eine gelbe bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Cosanera schrieb vor 49 Minuten:

Macht wichtige Tore und hat uns zum Double Sieg verholfen. Der Vergleich mit Amoah ist irgendwas.. 5 Millionen hat Schicker schon dementiert und kann mir auch nicht vorstellen das sumga ( oder wie sagt ihr zu unserem Verein ?) soviel zahlt 

Ich finde diese! Bezeichnungen auch unangebracht.

Ich nenne diesen Scheiß Verein Puntigamer,  so nennt er sich schließlich peinlicherweise selbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
RW_Elias schrieb vor 9 Stunden:

Puh, danke für die lebenden Worte. Möchte hier garnicht schwarz malen oder so, denke allerdings schon dass Graz und rb vor uns zu sehen sind. Grund dafür ist einerseits die Konstanz die uns schon sehr lange fehlt, andererseits der Kader mit zu dünner Qualität als Backup/ auf der Bank. Wenn ich mir die Bank von Sturm anschaue ist da halt kein Qualitätsverlust bei einer Auswechslung zu sehen, egal welche Position, Salzburg ebenso. Aber ja wird dieses Jahr sicher wieder spannend werden

Nominell ist unsere Bank alles andere als schwach.

Happelbua schrieb vor 4 Minuten:

Momentaufnahme, wir haben zu Beginn überperformed, so wirds nicht bleiben. Sturm holt Punkte obwohl sie noch bei weitem nicht das volle Potential abrufen, werden langfristig nicht in Reichweite sein. Mit einem Sieg gg den WAC hat Lask 6 Punkte, 1 Pkt weniger als wir, da ich von einer Niederlage gg RBS ausgehe.

Ich würde eher meinen, dass wir die Strapazen der letzten Wochen gerade ein wenig spüren.

Nach der Länderspielpause werden wir weiter sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Alles gut. Wir haben euch schon in Runde 1 gezeigt was die Zukunft wieder bringen wird. Ihr habt die Doppelbelastung erst kommen. Und dieses Jahr sei euch der 2. Platz noch gegönnt.

man ließt sich aber danach wieder :) 

Unsere Leistung in Runde 1 (und auch danach) spiegelt aber nicht die potenzielle Leistungsfähigkeit wider, die im Laufe des Herbst erreicht werden kann/wird (war die letzten Jahre schon so).

Und wegen der Doppel"belastung": ja, wir hatten in den vergangenen Spielzeiten auch Punkteverluste nach internationalen Spielen. Aber 3:0 von BW Linz zu bekommen, war nie dabei.

Ihr habt einen riesen Schritt in der ersten Elf gemacht, es fehlt euch jedoch einfach in der Breite.

LieGrü von einem Sumga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
patrick94 schrieb Gerade eben:

Unsere Leistung in Runde 1 (und auch danach) spiegelt aber nicht die potenzielle Leistungsfähigkeit wider, die im Laufe des Herbst erreicht werden kann/wird (war die letzten Jahre schon so).

Und wegen der Doppel"belastung": ja, wir hatten in den vergangenen Spielzeiten auch Punkteverluste nach internationalen Spielen. Aber 3:0 von BW Linz zu bekommen, war nie dabei.

Ihr habt einen riesen Schritt in der ersten Elf gemacht, es fehlt euch jedoch einfach in der Breite.

LieGrü von einem Sumga

So schnell vergisst man?

Da waren sogar wilde Heimniederlagen dabei gegen Teams, die das OPO nur aus der Zeitung kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Cosanera schrieb vor 53 Minuten:

Beim zweiten Bild versteh ich's,aber wennst beim ersten nicht Sturm Graz erkennst dann musst irgendwelche Komplexe haben.

Also sorry, aber ich les auf dem ersten Blick auch Sumga. 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Huanghe schrieb vor 11 Stunden:

Einfach ein weiterer Versuch, die Schiris zu beeinflussen, so wie dass Schicker nach jedem Match bei den Schiris im Kammerl war und Ilzer eine Zeit lang nach jedem Spiel grundsätzlich jede Entscheidung gegen Sturm kritisiert hat. Und plötzlich hört er damit auf, weil er merkt, dass er es übertrieben hat. Sowas sagt er ja auch nicht spontan, der überlegt sich vorher schon genau, was er sagt.

Seid ihr sicher, dass ihr das nicht falsch interpretiert?

1. sagt er das nicht über Sturm sondern über eine Situation in der RBS ggü Sturm klar bevorteilt wurde (sah man ja auch bei uns so).

2. sagt er nur das, was wir schon viel länger kritisieren, nämlich dass RBS zusätzlich zu dem dass sie ohnehin viel mehr Möglichkeiten haben, auch noch von den Schiris bevorzugt wird.

3. hofft er, dass es Sturm auch so geht wenn sie einmal vorne liegen (genau das ist passiert).

Es deckt sich seine „Theorie“ also genau mit unseren Beobachtungen. Er hat es nur öffentlich ausgesprochen. Ich sehe also die große Aufregung nicht. Dieses Phänomen ist nicht nur im Sport sondern in allen Lebensbereichen zu sehen. Es ist nicht fair aber es ist. Und es hat jahrzehntelang auch Rapid betroffen. Jetzt sind halt einmal wir in der Scheißgasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Seid ihr sicher, dass ihr das nicht falsch interpretiert?

1. sagt er das nicht über Sturm sondern über eine Situation in der RBS ggü Sturm klar bevorteilt wurde (sah man ja auch bei uns so).

2. sagt er nur das, was wir schon viel länger kritisieren, nämlich dass RBS zusätzlich zu dem dass sie ohnehin viel mehr Möglichkeiten haben, auch noch von den Schiris bevorzugt wird.

3. hofft er, dass es Sturm auch so geht wenn sie einmal vorne liegen (genau das ist passiert).

Es deckt sich seine „Theorie“ also genau mit unseren Beobachtungen. Er hat es nur öffentlich ausgesprochen. Ich sehe also die große Aufregung nicht. Dieses Phänomen ist nicht nur im Sport sondern in allen Lebensbereichen zu sehen. Es ist nicht fair aber es ist. Und es hat jahrzehntelang auch Rapid betroffen. Jetzt sind halt einmal wir in der Scheißgasse.

das kann gut sein, mir geht es da aber eher grundsätzlich ums Prinzip, egal wer gerade die Meisterschaft holt, eine Bevorzugung seitens der Schiedsrichter sollte es da mMn einfach nicht geben, aber natürlich kennt man das von RBS, Bayern & Co. Ich fand das im übrigen nie gut, auch wenns uns im "positiven" Sinne betroffen hat. Fairness geht über alles, aber vermutlich ein Teil meiner Fussballromatik. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sturm gewinnt die Spiele... Das muss man ihnen lassen. Und wir haben schon Punkte gegen Klagenfurt und BW Linz liegen gelassen... Wenn wir das heute verlieren sollten sind wir schon 5 Punkte hinter der Spitze... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

das kann gut sein, mir geht es da aber eher grundsätzlich ums Prinzip, egal wer gerade die Meisterschaft holt, eine Bevorzugung seitens der Schiedsrichter sollte es da mMn einfach nicht geben, aber natürlich kennt man das von RBS, Bayern & Co. Ich fand das im übrigen nie gut, auch wenns uns im "positiven" Sinne betroffen hat. Fairness geht über alles, aber vermutlich ein Teil meiner Fussballromatik. :D

Die eigentliche Frage ist ja, warum das fast immer und überall so ist, bzw. warum man gerade im Sport nicht aktiv dagegen etwas unternimmt? Ist ja fast wie die Haltungsnoten im Eiskunstlauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tues es mal hier rein, weil scheiblehner mit jedem wort recht hat. Vermutlich wird er es in der nächsten partie büßen.

https://www.skysportaustria.at/mediathek/scheiblehner-nach-strauss-platzverweis-es-wird-zeit-dass-man-die-schiedsrichter-schult/

AC58 schrieb vor 1 Minute:

Die eigentliche Frage ist ja, warum das fast immer und überall so ist, bzw. warum man gerade im Sport nicht aktiv dagegen etwas unternimmt? Ist ja fast wie die Haltungsnoten im Eiskunstlauf.

Sorry, kenne mich im eiskunstlauf nicht aus, verstehe die herleitung daher nicht, bitte erläutern :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heinrich_VIII schrieb vor 5 Minuten:

Ich tues es mal hier rein, weil scheiblehner mit jedem wort recht hat. Vermutlich wird er es in der nächsten partie büßen.

https://www.skysportaustria.at/mediathek/scheiblehner-nach-strauss-platzverweis-es-wird-zeit-dass-man-die-schiedsrichter-schult/

Sorry, kenne mich im eiskunstlauf nicht aus, verstehe die herleitung daher nicht, bitte erläutern :D.

Die Benotung im Eiskunstlauf war über Jahrzehnte der Inbegriff von subjektiver Bevorzugung der Favoriten. Wie es heute ist, weiß ich nicht. Ich schau das nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb vor 15 Minuten:

Taschentheorie von mir: weil bessere teams idR fitter/kontrollierter ausschauen und deshalb das Unterbewusstsein im Zweifel zu kontrolliertes tackling vs. Chaotisch mit Verletzungsgefahr springt.

Es gibt ein paar Spieler wo das imho sehr auffällig ist/war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
laotse schrieb vor 2 Stunden:

Nominell ist unsere Bank alles andere als schwach.

Wenn alle zur Verfügung stehen, können wir derzeit maximal Oswald und Schaub einwechseln. Alle anderen bringen einen massiven Qualitätsverlust mit. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
SCR_Simon schrieb vor 4 Minuten:

Wenn alle zur Verfügung stehen, können wir derzeit maximal Oswald und Schaub einwechseln. Alle anderen bringen einen massiven Qualitätsverlust mit. Meine Meinung.

Schaub ist auch noch nicht bei 100%, das wird wohl noch ein Zeiterl dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag