Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
phy schrieb vor 7 Minuten:

Er braucht halt spiele, vom Talent würde ich ihn vllt sogar noch ein euzerl über leo sehen aber Leo hat halt 1 Jahr vorsprung im erwachsenenfussball  - halt auch bedingt durch die Konkurrenz wo pavlovic/Solet halt ein bisserl mieser ist als Wimmer/hofmann

fußballerisch ist baidoo auf jeden fall besser als querfeld. dessen stärke ist die unglaubliche mentalität und wucht die er mitbringt. mit 16 hat man querfeld fast nix zugetraut, der hat sich mit seinem willen und ehrgeiz vorgearbeitet und das ist seine stärke. da ist er seit maierhofer der beste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
phy schrieb vor 5 Minuten:

Er braucht halt spiele, vom Talent würde ich ihn vllt sogar noch ein euzerl über leo sehen aber Leo hat halt 1 Jahr vorsprung im erwachsenenfussball  - halt auch bedingt durch die Konkurrenz wo pavlovic/Solet halt ein bisserl mieser ist als Wimmer/hofmann

Natürlich helfen spiele, definitiv. Dennoch sehe ich bei ihm nicht die körperliche Wucht von Leo . Ebenso sehe ich auch keine Ausstrahlung. Bei Leo hast als stürmer das Gefühl, dass da ein starker Verteidiger vor dir steht. Bei baidoo habe ich das gefühl noch nicht. Und das hatte ich bei Leo auch schon vor einem jahr. Also im gleichen Alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Schade, aber wenn sie in die cl kommen, haben wir immerhin die youth league Teilnahme 

für ö wäre es das beste wenn salzburg in die el käme und wir in die ecl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb Gerade eben:

Definitiv. Ich sehe nur den positiven Effekt wenn die doch in die CL kommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Vizelein schrieb vor 1 Minute:

Natürlich helfen spiele, definitiv. Dennoch sehe ich bei ihm nicht die körperliche Wucht von Leo . Ebenso sehe ich auch keine Ausstrahlung. Bei Leo hast als stürmer das Gefühl, dass da ein starker Verteidiger vor dir steht. Bei baidoo habe ich das gefühl noch nicht. Und das hatte ich bei Leo auch schon vor einem jahr. Also im gleichen Alter.

baidoo war heute richtig gut. schnell, durchsetzungsfreudig und technisch gut. an charisma fehlts ihm auch nicht. er ist aber kein querfeld , und das habe ich auch gemeint mit wucht und körperlichkeit. und baidoo ist brav, man denke da an pavlovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

Im Idealfall mit 3 Siegen und einer Niederlage. Wenn ich mir die diesjährigen CL Teilnehmer anschaue sehe ich wenig Land, weder für Salzburg noch für Sturm.

Für uns wünsche ich mir zuerst die Fixierung einer GP bevor ich darüber Philosophiere welche besser wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ganz ohne Wertung bzgl. gut oder schlecht, aber dass bei Meister und Vizemeister annähernd gleich viele Dänen zum Einsatz kommen wie Österreicher ist schon ein sehr interessanter Fakt.

Bei Sturm haben es zwei der drei Dänen auf vier Einsätze bzw. 405 Minuten geschafft, 5 Österreicher haben es auf 10 Einsätze bzw. 445 Minuten geschafft. Bei Salzburg haben es die drei Dänen auf 6 Einsätze bzw. 345 Minuten gebracht, Baidoo als einziger Österreicher auf 180 Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ganz ohne Wertung bzgl. gut oder schlecht, aber dass bei Meister und Vizemeister annähernd gleich viele Dänen zum Einsatz kommen wie Österreicher ist schon ein sehr interessanter Fakt.

Bei Sturm haben es zwei der drei Dänen auf vier Einsätze bzw. 405 Minuten geschafft, 5 Österreicher haben es auf 10 Einsätze bzw. 445 Minuten geschafft. Bei Salzburg haben es die drei Dänen auf 6 Einsätze bzw. 345 Minuten gebracht, Baidoo als einziger Österreicher auf 180 Minuten.

Die follow-up frage wäre: Haben die Dänen eine derart gute Jugend oder ist Österreich (bzw. Sturm&Salzburg) eine derart beliebte Adresse?

(Betrachtet man die Jugendarbeit müsste Dedic & Gazibegovic halt auch gezählt werden)

Vizelein schrieb vor 25 Minuten:

Anderer Spielertyp. Querfeld wgeht eher richtung Danso, Baidoo richtung Lienhart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
phy schrieb vor 7 Minuten:

Die follow-up frage wäre: Haben die Dänen eine derart gute Jugend oder ist Österreich (bzw. Sturm&Salzburg) eine derart beliebte Adresse?

(Betrachtet man die Jugendarbeit müsste Dedic & Gazibegovic halt auch gezählt werden)

Anderer Spielertyp. Querfeld wgeht eher richtung Danso, Baidoo richtung Lienhart

Stimmt natürlich vollkommen. Ich sehe ihn dennoch nicht als den super Verteidiger. Aber das passt schon so, hier kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Eigentlich is es mir auch egal, ob baidoo performant ist. Genauso egal ob das Marketing Spielzeug in die cl, El oder wo auch immer hin kommt. Wichtig wird es erst am Donnerstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Vizelein schrieb vor 37 Minuten:

Eigentlich is es mir auch egal, ob baidoo performant ist. Genauso egal ob das Marketing Spielzeug in die cl, El oder wo auch immer hin kommt. Wichtig wird es erst am Donnerstag.

Jupp, und mir isses heut genausowenig egal wie am Donnerstag. Weil ob sich hundert Leute freuen oder 20000 die Emotion die ich mitfühl ist dieselbe :)  Schöben abend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vizelein schrieb vor einer Stunde:

Stimmt natürlich vollkommen. Ich sehe ihn dennoch nicht als den super Verteidiger. Aber das passt schon so, hier kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Eigentlich is es mir auch egal, ob baidoo performant ist. Genauso egal ob das Marketing Spielzeug in die cl, El oder wo auch immer hin kommt. Wichtig wird es erst am Donnerstag.

wenn salzburg schon viele nachteile für einige mitbringt, dann können sie wenigstens den einzigen pluspubkt ausspielen den sie haben, nämlich ordentlich punkte im der 5 jahreswertung sammeln! 

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Der Sattlberger Transfer zeigt uns auch wieder einmal recht deutlich vor wie unfassbar schlecht bei der Austria seit Jahren gearbeitet wird.

Man muss sich das bitte vorstellen - der spielt eine bestenfalls solide Saison bei uns und wir bekommen für ihn ca. dieselbe Ablöse wie die Austria für Braunöder, Jukic, Keles, Früchtl und Polster zusammen. Das sind alles junge Spieler die mit der klaren Intention, mit ihnen einen finanziellen Gewinn zu erzielen, zur KM geholt wurden und dann schauen solche Witzablösen dabei raus. 

Wenn man noch die Ablöse für Mayulu dazu rechnet, haben wir heuer für Sattlberger und Mayulu - zwei talentierte Spieler aber weit weg von Leistungsträgern - ca. dieselbe Summe bekommen wie die Austria in den letzten 15 (!) Sommer- und Wintertransferfenstern zusammen. Das letzte Jahr wo sie Ablösen über 4 Mio. erzielt haben war im Sommer 2017. 

Zeigt recht deutlich dass man in Favoriten seit Jahren an der falschen Stelle, nämlich am SD Posten, spart. Mit einem halbwegs fähigen SD schafft es mittlerweile eh schon die halbe Liga 10 Mio. in einem Jahr mit Transfers zu erwirtschaften. Die 10 Mio. für die die Austria den halben Verein verkauft hat, haben wir seit Jänner 2024 eingenommen und wir hätten dabei sogar noch ein Plus von 2,5 Mio. stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 29 Minuten:

Der Sattlberger Transfer zeigt uns auch wieder einmal recht deutlich vor wie unfassbar schlecht bei der Austria seit Jahren gearbeitet wird.

Man muss sich das bitte vorstellen - der spielt eine bestenfalls solide Saison bei uns und wir bekommen für ihn ca. dieselbe Ablöse wie die Austria für Braunöder, Jukic, Keles, Früchtl und Polster zusammen. Das sind alles junge Spieler die mit der klaren Intention, mit ihnen einen finanziellen Gewinn zu erzielen, zur KM geholt wurden und dann schauen solche Witzablösen dabei raus. 

Wenn man noch die Ablöse für Mayulu dazu rechnet, haben wir heuer für Sattlberger und Mayulu - zwei talentierte Spieler aber weit weg von Leistungsträgern - ca. dieselbe Summe bekommen wie die Austria in den letzten 15 (!) Sommer- und Wintertransferfenstern zusammen. Das letzte Jahr wo sie Ablösen über 4 Mio. erzielt haben war im Sommer 2017. 

Zeigt recht deutlich dass man in Favoriten seit Jahren an der falschen Stelle, nämlich am SD Posten, spart. Mit einem halbwegs fähigen SD schafft es mittlerweile eh schon die halbe Liga 10 Mio. in einem Jahr mit Transfers zu erwirtschaften. Die 10 Mio. für die die Austria den halben Verein verkauft hat, haben wir seit Jänner 2024 eingenommen und wir hätten dabei sogar noch ein Plus von 2,5 Mio. stehen.

Dragovic wird das ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 28 Minuten:

Kaum vorstellbar, wie jemand, der mit Spielertransfers jahrelang ein bestimmt gutes Auslangen für sich selbst erwirtschaftet hat, jetzt so wenig für einen Verein hereinholt. Da muss enorm großes Pech im Spiel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag