Der Konkurrenz-Thread


Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Der Abstieg Salzburgs ist für uns aus einem bestimmten Grund nicht gerade günstig.
In den letzten Jahren nahm Salzburg den Ligakonkurrenten keine internationalen Plätze weg, denn den CL-Fixplatz haben sie sich selbst geschaffen. Die Vereine dahinter kamen in Positionen, die sie ohne RBS auch haben hätten können (mit Ausnahme des zweiten Fixplatzes, der aber wieder deshalb gerechtfertigt war, da RBS den anderen ja höhere Einnahmemöglichkeiten versperrt hat.

In den nächsten Jahren wird es wieder so sein, dass RBS durch sein Budget weiterhin den 1. Platz besetzt hält aber dadurch die anderen auf Hungerleiderplätze verschiebt. Damit beginnt dasselbe Ärgernis wie in deren Anfangszeiten, national unschlagbar, international unter "ferner liefen".

Ich bin grundsätzlich ggü RBS emotionslos aber wenn, so wie gestern durch Dedic, dann wieder angedeutet wird, dass sie international so Scheiße sind weil sie national zu wenig gefordert werden, kommt selbst bei mir Schadenfreude hoch. Niemand hat ihnen angeschafft, die Liga mit dem 10-fachen Budget zu zertrümmern und dadurch keinen anderen hoch kommen zu lassen, der nicht denselben Heuschreckenweg wählt wie sie.

Übrigens war Benfica gestern 2 Klassen besser als Salzburg. Ein RBS-Aufstieg wäre eine himmelschreiende Ungerechtigkeit und eine Niederlage für den europäischen Fußball gewesen. Wie Struber auf die Idee kommt, den Stümper Nene in die Startformation zu hieven, bleibt zum Glück als Geheimnis in Salzburg. So einen unausgegorenen, kopflosen und unroutinierten Kader hatten sie noch nie seit RR dort vorstellig wurde. Umso schlimmer, dass auch wir es mit unseren Mitteln nicht besser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
MarkoBB8 schrieb vor 11 Minuten:

RB ist schlecht für Rapid Austria LASK Sturm Hartberg Altach und alle anderen auch

Genau das glaube ich nicht. Ja, der Meistertitel ist schwierig. Aber: Sie erleben in den Duellen mit RB, was noch fehlt, werden besser und, und, und...UND sind besser vorbereitet auf die internationalen Spiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
wossuidos schrieb Gerade eben:

Warum glaubst du, dass nicht mehr gewechselt sind? 

Erstens weil wir diese Spielertypen wie sie RB sucht nicht wirklich haben und wozu sollten sie bei RBS anheuern, wenn sie bei uns stark genug sind können sie ja auch direkt z.B. in die deutsche BL wechseln und das ist letztendlich auch das Ziel der meisten Spieler, übrigens auch jener die bei RBS kicken, nur habens dort den Vorteil, dass sie der Schwesterverein gerne willkommen heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wossuidos schrieb Gerade eben:

Genau das glaube ich nicht. Ja, der Meistertitel ist schwierig. Aber: Sie erleben in den Duellen mit RB, was noch fehlt, werden besser und, und, und...UND sind besser vorbereitet auf die internationalen Spiele. 

nach der Performance von Austria und Sturm brauchen wir deiner Theorie nach noch 2-3 RB Mannschaften die eine ist leider zu wenig :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wossuidos schrieb vor 1 Minute:

Genau das glaube ich nicht. Ja, der Meistertitel ist schwierig. Aber: Sie erleben in den Duellen mit RB, was noch fehlt, werden besser und, und, und...UND sind besser vorbereitet auf die internationalen Spiele. 

Scheiss auf die sportlich herausfordernden Spiele gegen RB. Ohne RB wären in den letzten 10 Jahren Rapid, LASK oder Sturm Meister geworden. Das wäre viel besser für den österreichischen Fußball. Da hättest bei jedem Verein eine enorme Euphorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Einen mündigen, erwachsenen Menschen mit einem Panzer gleichzusetzen ist schon harter Tobak.

d'accord, der Vergleich ist ein bisschen extrem, da bin ich bei dir. Auf die Schnelle ist mir bei einem Verein, der so eng mit Kadyrow verbandelt ist, aber nichts eingefallen, denn Akhmat Gorzny ist in Tschetschenien DAS Propaganda-Tool schlechthin. 

https://oc-media.org/features/analysis-how-kadyrov-uses-the-path-of-akhmat-in-sports-to-cement-his-rule-in-chechnya/

halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Wenn der Spieler dort hin wollte, was er offensichtlich wollte, denn sonst hätte der den Vertrag dort ja nicht unterschrieben, dann war das seine Entscheidung. Welche Sanktion sollte einen Verein dazu zwingen den freien Willen eines Spielers zu negieren?

Die gleichen Sanktionen, die Unternehmen dazu zwingen, bereits produzierte Ware ebenso nicht mehr nach Russland liefern zu dürfen :ratlos:  Aber wie gesagt, das ist definitiv Interpretationssache. Denn so wie sich das liest, und es gab von Seiten Salzburgs kein Dementi, ist der Spieler ja nicht vertraglos gewechselt, sondern einfach ohne Ablöse zu bezahlen. Und offenbar dürfte das, laut den Sanktions-Experten, die das recherchiert haben, einen Unterschied machen. Und die Sanktionen waren ja teilweise seit 2014, oder zumindest vor der Leihe, in Kraft. 

Zitat

Welche Sanktion kann ein österreichisches Unternehmen dazu zwingen weiter ein hohes Gehalt an jemanden zu bezahlen der seine Arbeitskraft diesem Unternehmen nicht mehr zur Verfügung stellen will?

Das ist aber das Problem von RBS, sie hätten ja den Vetrag auflösen können. Niemand hat gesagt, dass sie den Spieler an einen sanktionieren Verein verleihen müssen. Wenn ein Verein ein Transferverbot hat kann man ja auch nicht sagen, "wer kann mich daran hindern, wenn ich dem Verein diesen Spieler zur Verfügung stellen will."

btw., hier eine Publiktation des US Department of the Treasury

Zitat

Today, on International Human Rights Day, the U.S. Department of the Treasury’s Office of Foreign Assets Control (OFAC) is targeting perpetrators of serious human rights abuse across several countries in the Western Hemisphere, Middle East, and Eurasia.

[...]

Ramzan Kadyrov (Kadyrov), the Head of the Chechen Republic, is being designated today pursuant to the Global Magnitsky E.O. for being a foreign person who is a leader of an organization, the Kadyrovtsy, that has engaged in, or whose members have engaged in, serious human rights abuses. Kadyrov and the forces he commands, commonly known as the Kadyrovtsy, are implicated in the murder of Boris Nemtsov, an opposition politician to Russian President Vladimir Putin, and other serious violations of human rights. On December 20, 2017, OFAC designated Kadyrov pursuant to the Russia Magnitsky Act for being responsible for extrajudicial killing, torture, or other gross violations of internationally recognized human rights committed against individuals seeking to expose illegal activity carried out by officials of the Government of the Russian Federation, or to obtain, exercise, defend, or promote internationally recognized human rights and freedoms, such as the freedoms of religion, expression, association, and assembly, and the rights to a fair trial and democratic elections, in the Russian Federation. 

Following Kadyrov’s previous designation, the Kadyrovtsy, under the guidance of Kadyrov, continued these egregious activities, to include kidnapping, torturing, and killing members of the LGBTI population in the Chechen Republic. The Kadyrovtsy are accused of illegal abductions, torture, extrajudicial executions, and other abuses, including the detention of journalists and activists. 

In addition to Kadyrov, OFAC is designating the following six companies registered in Russia that continue to provide Kadyrov pride and significant profit:

[...]

FC Akhmat Grozny for being owned or controlled by Kadyrov.

[...]

https://home.treasury.gov/news/press-releases/sm1208

halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Wenn der Mann seine Arbeitskraft nicht mehr dem Verein in Salburg zur Verfügung stellen will und dieser Verein deswegen den Vertrag mit ihm auflöst, dann ist das wohl legitim. Wem auch immer dieser Mensch dann seine Arbeitskraft zur Verfügung stellt ist seine Entscheidung. Salburg hat nicht mehr getan als eine Arbeitskraft von seinen vertraglichen Verpflichtungen zu entbinden, ohne dafür eine Prämie (Ablösezahlung) zu kassieren.

Genau dies dürfte eben der Punkt sein, nämlich dass das nicht gemacht wurde. So wie ich das verstehe, könnte das als "Schenkung" angesehen werden. Der Leihvertrag und die Kaufoption, die zwischen RBS und Grozny ausgehandelt wurden, legen ja den Wert des Spielers fest und beweisen die Absicht Geschäfte zu betreiben. Sollte also Todorovics Vertrag nicht gekündigt, sondern ein herkömmlicher Wechsel mit der Summe 0 € stattgefunden haben, so hätte Salzburg mit einem, zumindest von den USA, wegen Folter, Ermordung und Entführung sanktioniertem russischen Verein, im Jahr 2021 Verträge abgeschlossen und diesem zusätzlich noch 2022 einen Spieler, als Kapital, im Wert von (laut Transfermarkt) 700k € geschenkt. 

Ich sehe da jetzt keine Absicht von Salzburg, aber das könnte schon ein ziemlicher Fauxpas der Rechtsabteilung sein, wenn da was hängen bleibt. Dafür reicht dann wohl schon, wenn nachgewiesen werden kann, dass Geld vom FC Akhmat Grozny irgendwie für den Krieg in der Ukraine verwendet wurde. 

halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Wir reden hier immer noch über Menschen, über Angestellte eines Unternehmens, nicht über Maschinen und Waren.

Definitiv, wobei ich mich schon frage, warum man als Spieler in ein Land will, dass einen Angriffskrieg für, und in diesem Land dann noch zu einem Verein, der die Propagandamaschiene des abscheulichsten Kriegsverbrechers ist, den Russland wohl vozuweisen hat, und wegen Folter, Ermodung, Kidnapping uvm. auf der EU und US Sanktionsliste steht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gloggi99 schrieb vor 5 Stunden:

Wen man schon keine eigenen Erfolge aufweisen kann, muss man halt die Misserfolge der Konkurrenz abfeiern.

Mir wäre es lieber wir würden es als Rapid schaffen Salzburg am Spielfeld zu schlagen.

Einen Blick auf die abgelaufene Herbstsaison und auf die Tabelle lassen mich eher leise sein.

 

Also ich würde mich genauso sehr über das Ausscheiden der Dosen freuen, wenn wir besser spielen würden. 

Scheiß Red Bull.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Erstens weil wir diese Spielertypen wie sie RB sucht nicht wirklich haben und wozu sollten sie bei RBS anheuern, wenn sie bei uns stark genug sind können sie ja auch direkt z.B. in die deutsche BL wechseln und das ist letztendlich auch das Ziel der meisten Spieler, übrigens auch jener die bei RBS kicken, nur habens dort den Vorteil, dass sie der Schwesterverein gerne willkommen heißt.

Und den wahren Grund kannst du bei den Familien von Ivanschitz oder Wöber nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
wossuidos schrieb vor 6 Minuten:

Und den wahren Grund kannst du bei den Familien von Ivanschitz oder Wöber nachfragen.

Bitte halts zam, das ist ja irre was du von dir gibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wossuidos schrieb vor 6 Minuten:

Und den wahren Grund kannst du bei den Familien von Ivanschitz oder Wöber nachfragen.

geh bitte, wer in einer höheren Liga gekickt hat, weiß, dass es am Feld rauer zugeht als auf den Rängen von Rapid und Co.

bitte hör einfach auf, die "Argumente" werden lächerlicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

weil oft geschrieben wird, dass RB für alle anderen Vereine nur Nachteile hätte, der LASK wird z,B, sehr froh über die Erfolge von RB gewesen sein.

Dadurch wurde den Linzern der Weg in eine europäische Gruppenphase erheblich erleichtert. Und mit dieser ersten Gruppenphase inkl. CL Play Off wurde mit 8stelligen Einnahmen der Grundstock gelegt. Ob sie das auch ohne dem guten Platz in der 5-Jahres-Wertung und dadurch einer schwierigeren Quali auch geschafft hätten, kann man nicht sagen.

Der LASK hatte davor nichts für diese 5-Jahres-Wertung beigetragen aber erheblich von den Erfolgen von RB profitiert. Das ist halt auch Fakt, egal wie man nun zu RB steht.  

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

@Oachkatzlschwoaf

Ein ablösefreier Wechsel besteht per se aus der Auflösung des Vertrages beim vorherigen Verein. Was denn sonst?

Wie gesagt - hat der Leihvertrag gegen die Sanktionen verstoßen, dann ist alles klar. Die Auflösung des Vertrages kann man RBS aber nicht als Verbrechen anheften.

Warum ein Spieler dorthin wechseln will? Ich weiß es nicht - aber vermutlich hat ihm sein Status und die angebotene Bezahlung dort gefallen, er hatte ja über die Leihe Erfahrung sammeln können. Mit Moral haben es die meisten Menschen nicht so sehr, wenn es um ihren eigenen Erfolg/Verdienst geht. Ist schirch, aber leider ist es so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.