Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Rapidler
Caspar01 schrieb vor einer Stunde:

Was soll er sagen? Firesale, wir wollen alle unsere Spieler loswerden? Sie haben sowieso eine wahnsinnig schlechte Verhandlungsposition, müssen das nicht noch zusätzlich befeuern…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Nostradamus_fidibus schrieb vor 7 Minuten:

Es gibt keine klare Mehrheitsmeinung darüber, wie der EuGH entscheiden könnte.

Wie in Deutschland. Dort wurde die Regel ja auch aufgeweicht. Man sieht es ja beim roten Stier. 

Dann hätten die Lilafarbenen nochmal 10 Mio. und dann?

Jup, genau das mein ich. Hopp hat rumgezickt und man ist ihm entgegen gekommen.

Wenn die Austria nur mehr die Möglichkeit eines Investors, Verkaufs etc und das an 50+1 scheitern würde gäbe es sicher Möglichkeiten. Aber jemanden der solche Summen in die Austria investieren würde seh ich eh nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ballbesitzfussball schrieb vor 5 Stunden:

Ja, aber da ist jeder Trainer anders, die Entwicklung der Mannschaft vs sichere Punkte. Beides ist wichtig, geht aber nicht immer zusammen. Ich versteh ihn und bewundere seinen Mut obwohl das natürlich kippen kann wenns komplett in die Hose geht punktuell.

Hätte er Oswald auf dem Flügel probiert wenn er nicht gesehen hätte dass es mit Strunz einfach doch nicht geht? Das weisst du eben erst wenn du es dann oft genug probiert hast denn manchmal brauchen die Spieler auch einfach Zeit. Dasselbe gilt für Moormann..

Dadurch weiss er JETZT dass Moormann für Fiorentina nur als AV Ersatz geeignet ist und Oswald eine ernsthafte Alternative am Flügel .

Das Hartberg Spiel war voller wertvoller Rückschlüsse..

wenn er das erst gegen Hartberg gesehen hat, kann aber auch was nicht stimmen. Strunz hat wenn er auf dieser Position spielte seit Februar wohl in meiner Erinnerung keine 3 guten Leistungen gebracht.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
dermax schrieb vor 4 Stunden:

Werner meint also man muss Spieler nicht verkaufen nur weil man Liquiditätsprobleme hat. Man kann das auch anders lösen. WIESO fragt der Sky-Typ ned nach wie diese Möglichkeiten aussehen??

Wirkt auf mich so, dass sie mit den aktuellen Angeboten nicht zufrieden sind und hoffen, dass es im Winter bessere Angebote gibt. mMn sehr riskant und irgendwie ein All-In move

Es war ja bereits letzten Sommer die Überlegung der Investoren, dass man lieber in den Kader investiert um über den EC an Geld zu kommen. Über die Vertragsverlängerungen und Transfers ist es ihnen nicht gelungen!

Im Moment ist ihr gefragtester Mann Früchtl, für den man zum einen aber nicht sonderlich viel bekommen wird (vermutlich max. 1-2 mio), zum anderen verliert man aber nach Tabakovic den zweiten matchwinner des Vorjahres.

Für jeden Abgang brauchen sie aber eben auch noch Ersatz, der entweder nennenswert kostet oder ein Risiko darstellt. Das ganze ist nach dem Ausscheiden eine äußerst verzwickte Situation und genau so hörten sich auch Werner und Ortlechner an.

Die Austria ist ein Millionengrab und die Investorenrettung steuert im Moment in eine Moorlandschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Das 50+1 vor keinen Gericht standhält stimmt nicht. 2010 hat Hannover 96 gegen 50+1 geklagt. Das Gericht hat damals entschieden das 50+1 gegen kein Gesetzt verstößt, das Kartellamt war der selben Meinung und hat noch angemerkt das es nur ein Problem mit 50+1 gibt und zwar die Ausnahmen.

Die Regel, die diese Ausnahmen ermöglicht, ist bereits seit der Einführung von 50+1 vorhanden. Die einzigen zugelassen Ausnahmen sind Bayer 04 Leverkusen, VfL Wolfsburg und der TSG 1899 Hoffenheim. Der DFB hat bereits angekündigt keine weiteren Ausnahmen mehr zuzulassen und mit den genannten Ausnahmen nachverhandeln zu wollen.

RB Leibzig ist tatsächlich keine dieser Ausnahmen da er zu 100% im Besitz seiner Mitglieder ist, es gibt aber nur 7 Stimmberechtigte Mitglieder und alle sind Red Bull nahe. Der DFB hat gegen dieses Konstrukt Beschwerde beim Kartellamt eingelegt. Dieses hat aber entschieden das RB Leibzig gegen keine Regeln Verstöße, es aber einen Umgehungstatbestand gäbe. 

bearbeitet von DMH11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb vor 10 Stunden:

Werner meint also man muss Spieler nicht verkaufen nur weil man Liquiditätsprobleme hat. Man kann das auch anders lösen. WIESO fragt der Sky-Typ ned nach wie diese Möglichkeiten aussehen??

Wirkt auf mich so, dass sie mit den aktuellen Angeboten nicht zufrieden sind und hoffen, dass es im Winter bessere Angebote gibt. mMn sehr riskant und irgendwie ein All-In move

1899fm schrieb vor 10 Stunden:

also als fak anhänger würde ich nach dem jw interview eher unrund werden.

Mag für Außenstehende so sein. Ja man wird noch Geld brauchen. Und es wird wieder kommen wie es immer kommt wenn es eng wird. Freunde der Austria werden uns wieder rausreißen bevor es den Verein zerreißt. Auch ich wäre da bereit einen nennenswerten Beitrag zu leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Mag für Außenstehende so sein. Ja man wird noch Geld brauchen. Und es wird wieder kommen wie es immer kommt wenn es eng wird. Freunde der Austria werden uns wieder rausreißen bevor es den Verein zerreißt. Auch ich wäre da bereit einen nennenswerten Beitrag zu leisten.

Aber es kann doch nicht Sinn und Zweck sein, dass man jährlich Geld hineinschmeißt.

Wie soll sich das jemals ändern? Das ist doch so verfahren, dass man da mittlerweile ein Millionengrab hat? 

Was glaubst du, wie lange das noch so weiter geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kyrael schrieb Gerade eben:

Aber es kann doch nicht Sinn und Zweck sein, dass man jährlich Geld hineinschmeißt.

Wie soll sich das jemals ändern? Das ist doch so verfahren, dass man da mittlerweile ein Millionengrab hat? 

Was glaubst du, wie lange das noch so weiter geht?

Die Austria wird es immer geben. Wir werden uns noch diese Saison zumindest sportlich von einer guten Seite zeigen. Denke wir werden mit euch und den Lask um Platz 3-4 kämpfen. Natürlich braucht es dann endlich mal auch wirklich gute Transferverkäufe und zwar regelmäßig. Da bin ich momentan etwas angefressen, dass wir keine jungen Spielern die Chance geben. Und natürlich wäre eine EC-Gruppe zumindest alle 2 Jahre top. Aber bis dahin müssen wir uns stetig hart nach oben arbeiten, dabei gleichzeitig auch wohl meist unsere besten Spieler verkaufen. Und ja es wird auch wohl noch öfters Geld nachgeschossen werden. Wie lange kann ich nicht genau sagen. Im Fußball kann es auch sehr schnell gehen. Ein Spieler zeigt ordentlich auf und man bekommt plötzlich viel Kohle. Aber da haben wir leider auch wieder das Problem, jeder kennt unsere Lage und will so billig wie möglich kaufen. Und da dürfen wir nicht nachgeben. Dann bleibt der Spieler (sollte er noch länger Vertrag haben) und halten lieber selbst den Klub am Leben. Die MS hat erst begonnen. RB und Sturm haben wir hinter uns, jetzt gehe ich einmal von ein paar guten Spielen mit ordentlichen Punkten aus.

Insgesamt eine schwere Lage, aber Probleme sind für mich da um sie zu lösen und nicht über sie zu jammern. War immer schon meine Einstellung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke, dass die Austria wieder Gönner finden wird, die in den Verein Geld reinpumpen werden.

aber das ist doch nix langfristiges. so kommens doch nie aus dieser spirale raus. die sollten auch einmal auf eigenen beinen stehen….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
1899fm schrieb vor 29 Minuten:

aber das ist doch nix langfristiges. so kommens doch nie aus dieser spirale raus. die sollten auch einmal auf eigenen beinen stehen….

Das interessiert JW und seine Investorenfreunde wohl nicht.

Kann mir vorstellen, dass Braunöder die nächsten Tage wechselt. Stuttgart hat gestern Endo an Liverpool verkauft. Hatte schon vor Monaten von einem, durchaus immer recht gut informierten, Veilchen gehört, dass Braunöder bei einem Klassenerhalt von Stuttgart dorthin wechseln soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Hundskicker schrieb vor 18 Minuten:

Die Bank wird ja auch nicht ewig auf ihr Geld warten.

Sie wird, so lange es theoretisch möglich ist dass sie diese zurück bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

magst nicht lieber was für Tiere oder Kinder spenden? das ist ja nach wie vor ein Fass ohne Boden.... auch wenn ich auch glaub, dass es die Austria immer geben wird, aber so lange die privaten Gönner wie du immer wieder nach schießen, wird sich ja wohl nachhaltig nix ändern und irgendwann sollte auch eine Trendumkehr eingeleitet werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag