Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
harry1312 schrieb vor 46 Minuten:

Das hört sich ja zumindest oberflächlich mal nach einem seriösen Deal an in Innsbruck :D

Und mehr kann man bei uns wirklich nicht erwarten :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Die Wiener Austria und die Lizenz. Ein Thema das in den letzten Jahren vermehrt für Unstimmigkeit sorgt. Einerseits habe ich Verständnis, andererseits Kopfschütteln. Verständnis deshalb, da es bei diesem Verein sehr viele Fans (exkl. Ultras) gibt die dem Verein sehr nahe stehen. Kopfschütteln, dass ein Verein mit einer enormen Last an Verbindlichkeiten nur sehr geringe Konsequenzen seitens der Bundesliga bis dato erfahren hat. Jetzt heißt es einmal abwarten wie das Protest-Komitee bzw. im möglicher weiterer Folge das Ständig Neutrale Schiedsgericht entscheidet. Ich gehe davon aus, dass sie die Lizenz erhalten werden (wünschenswert wäre ein Punkteabzug im zweistelligen Bereich, der nicht halbiert wird und eine Transfersperre für zwei Saisonen). Bluten sollen sie, aber nicht komplett verschwinden. Mir persönlich würden die Derbies abgehen. Ich habe lieber 1 bis 2 Derbies im Jahr als Heimspiele gegen den WAC (z.B.). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

LAFC und LA Galaxy ist halt nicht dieselbe Franchise.

Bzgl. Reputationsschaden will ich noch sagen: Sowas gibts eigentlich nicht im Fussball, siehe Barcelona: Der mmn grösste Gesindel-verein Europas, bescheisst seit Ewigkeiten (zb Schiedsrichterbestechung ) hat keine Knödel (Gavi wurde von der LIGA abgemeldet weil sie sich seine Vertragsverlängerung gar nicht leisten können), geht mit Spielern um wie mit Tieren (de Jong zB) und trotzdem gehen nach wie vor Weltklassekicker dort hin, jetzt der Deutsch-Türke Gündogan, obwohl der sicher schon weit überm Zenit ist.  Also was solls? Die Austria sieht sich doch eh als das Barca Österreichs, kein Problem also für den Ruf der Zuckerbäcker..

p.s.: Bei Sponsoren schauts vl anders aus aber die Austria hat eh Gönner und "Freunde"

bearbeitet von guenther11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Glaukom2 schrieb vor 9 Minuten:

Die Wiener Austria und die Lizenz. Ein Thema das in den letzten Jahren vermehrt für Unstimmigkeit sorgt. Einerseits habe ich Verständnis, andererseits Kopfschütteln. Verständnis deshalb, da es bei diesem Verein sehr viele Fans (exkl. Ultras) gibt die dem Verein sehr nahe stehen. Kopfschütteln, dass ein Verein mit einer enormen Last an Verbindlichkeiten nur sehr geringe Konsequenzen seitens der Bundesliga bis dato erfahren hat. Jetzt heißt es einmal abwarten wie das Protest-Komitee bzw. im möglicher weiterer Folge das Ständig Neutrale Schiedsgericht entscheidet. Ich gehe davon aus, dass sie die Lizenz erhalten werden (wünschenswert wäre ein Punkteabzug im zweistelligen Bereich, der nicht halbiert wird und eine Transfersperre für zwei Saisonen). Bluten sollen sie, aber nicht komplett verschwinden. Mir persönlich würden die Derbies abgehen. Ich habe lieber 1 bis 2 Derbies im Jahr als Heimspiele gegen den WAC (z.B.). 

auf was hinaus soll es punkteabzüge geben? das wird nicht passieren. Sie werden bis nächste woche eine garantie v einem gönner der austria herzaubern und die sache ist erledigt, wetten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Caspar01 schrieb vor 28 Minuten:

auf was hinaus soll es punkteabzüge geben? das wird nicht passieren. Sie werden bis nächste woche eine garantie v einem gönner der austria herzaubern und die sache ist erledigt, wetten?

Und können weiterwurschteln und alle anderen bescheißen! Nein danke.

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Caspar01 schrieb vor 14 Minuten:

wird aber passieren

Ich denke auch, aber ist es richtig? Diese Pleitegeier musst du zu etwas zwingen, freiwillig machen die nix. Und es sind eh immer die anderen schuld. Lt. deren Channel sind auch wir und der Lask schuld. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Chrisu73 schrieb vor 18 Minuten:

Ich denke auch, aber ist es richtig? Diese Pleitegeier musst du zu etwas zwingen, freiwillig machen die nix. Und es sind eh immer die anderen schuld. Lt. deren Channel sind auch wir und der Lask schuld. :lol:

Das haben wir mit der Lizenz an der Tangentenböschung zu tun? 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
Parenzo schrieb vor 12 Minuten:

Das haben wir mit der Lizenz an der Tangentenböschung zu tun? 😎

wir sind auch hauptverantwortlich für ihren Punkteabzug. Zumindest in manchen "kreativen" Köpfen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
WilWil schrieb vor 15 Stunden:

diese überlegung einer klage ist nix als gepoltere. in so einem verfahren müssten die gründe für die verweigerung genannt werden. das will dort keiner, am allerwenigsten krisch. 

Sers, oide Haut. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Weil ein schiacher Couch-Samstag ist hab ich a bisl im Viola-Fred den Schaulustigen gespielt und muss sagen, da tun sich Abgründe auf. Bis auf ein paar, die wirklich seriös mit der Sache umgehen und objektiv bzw kritisch sind, sehen die meisten das so: (kopiert von einem Veilchen, hab den Nickname nicht mehr zur Hand)

• eine einizige Kooperationszusage wird nicht anerkannt
  • alle Experten bestätigt
  • war nur als Alternativfinazierung, falls der Plan umfällt und jemand anderer ausfällt
  • kein rechtsgültiger Vertrag da Aufsichtsratbeschluß nicht vorhanden (vom Partner)
  • Gegenoffensive Seitens Austria begründet
  • darf keinerlei Strafe geben

Das Bild mit den 3 Affen kann man eigentlich jeden Tag posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
greenwhite1983 schrieb vor 19 Stunden:

na gut aber das wurde ja damals so kommuniziert dass die lizenzbestimmungen durch corona gelockert sind (um vereine zu schützen / helfen die kurzfristig härte getroffen werden als andere) und danach wieder die normalen bestimmungen gelten!

man kann doch ned so dreist sein und jetzt argumentieren dass es ja die letzten 2 jahre auch akzeptiert wurde und die gutmütigkeit der bundesliga jetzt umdreht zu ihren gunsten und ihnen mit dem arsch ins gesicht fährt!

ich weiss nich ob krisch da der austria was gutes tut, wenn man so aus dem letzten loch pfeifft und man eine lizenz ohnehin nur noch bekommt wenn man risikofinazierer reinschreiben lässt dann würd ich als verein nicht so in die offensive gehen und mit klagen drohen sonder meine fresse halten sagen ja liebe bundesliga wir reichen alles nach und bitte lassts uns noch a jahr überleben!

wie krisch seine klagetaktiken / erfolge in der vergangenheit gefruchtet haben kann man ja anhand der beispiele vienna und dem eishockey club gut sehen!

könnt aber auch nur eine gezielte Strategie sein, um den Fans gegenüber den Opferstatus zu untermauern und alle gegen die Austria sind, und die handelnden Verantwortungsträger eh alles versucht haben. Und was man so hört, fruchtet es ja bei einem großen Teil der violetten Fan(tasten)szene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Haben die Austrianer vergessen, dass deren letzte Saison trotz positiver Fortbestandsprognose und Lizenz eben nicht ausfinanziert war? Ist ja erst ein paar Wochen her wo auf einmal ein Loch von mehreren Millionen aufgetaucht ist. Und da hat es anscheinend auch keine Alternativfinanzierung gegeben, die ja laut einigen Usern nie und nimmer gebraucht wird. Dann musste Werner bei seinen Partner betteln gehen. Und jetzt soll der Senat 5 das personifizierte Böse sein, weil sie eine rechtlich verbindliche Alternativfinanzierung verlangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
strandjunge schrieb vor 17 Stunden:

Geht Uns im Ländle auch so, wir haben auch eine Austria und bei der sind auch immer die anderen schuld, muss am Namen liegen?

aber eure haben wenigstens augenverträgliche Vereinsfarben.

Nostradamus_fidibus schrieb vor 15 Stunden:

Bist depat Derby mit dem FavAC gegen die lilafarbenen 🥰

17000 Zuseher in der Kenner-Road und 16200 davon komischerweise in grün weißen Gewändern :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag