Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

von der Öffentlichkeit wurde maximal ein kleiner Teil finanziert, es gibt eine Absprache mit den Anrainern, dass zB Länderspiele nicht stattfinden 

war aber klar, dass es von der Konkurrenz niemand verstehen will, eine Führung durch den BW ohne Lebensgefahr reizt einige schon :D

hmmm… also lt Wikipedia kamen 20Mio von der Stadt Wien, die restlichen 23 von der Allianz Gruppe und von Rapid.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich find das Stadion echt gelungen, aber so eine Weigerung kann ich zwar aus Fan Sicht verstehen, aber nicht als Steuerzahler.

Und die lieben Anrainer werden vom Hartberg und Lustenau Mob wahrscheinlich mehr verschreckt als von ein paar „immer wieder Österreich“ singenden Kindern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
VurstodtLASKler schrieb vor 3 Minuten:

hmmm… also lt Wikipedia kamen 20Mio von der Stadt Wien, die restlichen 23 von der Allianz Gruppe und von Rapid.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich find das Stadion echt gelungen, aber so eine Weigerung kann ich zwar aus Fan Sicht verstehen, aber nicht als Steuerzahler.

Und die lieben Anrainer werden vom Hartberg und Lustenau Mob wahrscheinlich mehr verschreckt als von ein paar „immer wieder Österreich“ singenden Kindern. 

restlichen 35 Millionen kamen von Rapid- Allianz ist nur der Sponsor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
VurstodtLASKler schrieb vor 16 Minuten:

Ich find das Stadion echt gelungen, aber so eine Weigerung kann ich zwar aus Fan Sicht verstehen, aber nicht als Steuerzahler.

Darum gibt's bei euch keine Tagestickets. Ihr habt ja alles selbst bezahlt.

Genau! 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chrisu73 schrieb vor 3 Minuten:

Genau! 

dem LASK gehört genau gar nichts am neuen Stadion . Sie haben nur für 80 Jahre das alleinige Benutzungsrecht 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Chrisu73 schrieb vor 2 Minuten:

Genau! 

Das is eh eine Oaschaktion vom Sigi - da gibts auch kaum zwei Meinungen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
weizi72 schrieb Gerade eben:

den LASK gehört genau gar nichts am neuen Stadion . Sie haben nur für 80 Jahre das alleinige Benutzungsrecht 

Irrtum dem LASK gehört das Bauwerk sehr wohl. Nur der Grund nicht auf dem es steht. Ist bei Euch nicht anders. Wenn der Pachtvertrag ausläuft, müsst auch Ihr theoretisch die Hütte abreissen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
VurstodtLASKler schrieb vor 1 Minute:

Das is eh eine Oaschaktion vom Sigi - da gibts auch kaum zwei Meinungen! 

Na Gott sei Dank siehst du wenigstens das so. Und das Thema NT in unserem Stadion ist ein spezielles, da es ein Abkommen mit den Anrainern gibt, welches man normalerweise nicht bricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
111ASK schrieb vor 13 Minuten:

Irrtum dem LASK gehört das Bauwerk sehr wohl. Nur der Grund nicht auf dem es steht. Ist bei Euch nicht anders. Wenn der Pachtvertrag ausläuft, müsst auch Ihr theoretisch die Hütte abreissen. ;)

da der LASK kein Geld in die Hand genommen hat, würde es mich wundern, wenn dann das Stadion ihnen gehören würde . Rapid hat einen Kredit über 35 Millionen aufgenommen. Hat das der LASK auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 1 Minute:

da der LASK kein Geld in die Hand genommen hat, würde es mich wundern, wenn dann das Stadion ihnen gehören würde . Rapid hat einen Kredit über 35 Millionen aufgenommen. Hat das der LASK auch?

Öhm ja. Es gibt 30 Mio vom Land und 40 Mio vom LASK. Wie hoch der Kredit ist kann ich dir nicht sagen, nur in 20 Jahren wird dieser a bezahlt.
In ca. 2 Jahren wird es einen Landesrechnungshofbericht geben. Da steht dann alles genau drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
111ASK schrieb vor 2 Minuten:

Öhm ja. Es gibt 30 Mio vom Land und 40 Mio vom LASK. Wie hoch der Kredit ist kann ich dir nicht sagen, nur in 20 Jahren wird dieser a bezahlt.
In ca. 2 Jahren wird es einen Landesrechnungshofbericht geben. Da steht dann alles genau drin.

lt. meiner Info wurden die 40 Millionen von privaten Investoren bezahlt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
VurstodtLASKler schrieb vor 41 Minuten:

die 20 Mio hat die Stadt schon längst an Steuern von Rapid bekommen, außerdem bist du wohl kein Wiener :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb Gerade eben:

lt. meiner Info wurden die 40 Millionen von privaten Investoren bezahlt 

Ist falsch. Es wurde durch die Raika finanziert. Und 8 Mio.wurden zb Dez 21 bereits vom LASK investiert. Es wird insgesamt mehr sein, aber dazu habe ich keine Interviews gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
VurstodtLASKler schrieb vor 44 Minuten:

der begriff wertschöpfung sagt dir etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wie sollte das überhaupt funktionieren mit einem Länderspiel bei uns? Die Logen sind doch alle individuell gestaltet und können nur von den Sponsoren gebraucht werden, genauso der BW wo alles bemalt ist usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oestl schrieb vor 27 Minuten:

Wie sollte das überhaupt funktionieren mit einem Länderspiel bei uns? Die Logen sind doch alle individuell gestaltet und können nur von den Sponsoren gebraucht werden, genauso der BW wo alles bemalt ist usw...

Die Diskussionen wiederholen sich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag