Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

[Lokalbericht] Laurel Leaf

18 Beiträge in diesem Thema

Laurel Leaf

Oh, du gutes altes Laurel Leaf, einziger Zufluchtsort vor dem Proletenwahnsinn im Donauplex und zugleich Tatort diverser legendärer ASB-Treffen und Matchabende.

Der erste ASB-Tag überhaupt, das sensationelle 1:1 Irlands gegen Deutschland bei der letzten WM, oder das unvergessliche 5:4 im UEFA-Cup-Finale zwischen Liverpool und Alaves... all das zeichnet das Laurel Leaf aus und ich könnte mir nicht vorstellen, dass diese Momente woanders besser zu durchleben gewesen wären.

Als alteingesessener Laurel Leaf, der seit Start des Lokals nahezu wöchentlich seine Newcastles die Kehle runterpfeffert, tut es mir allerdings leid, welches Publikum sich in den letzten Monaten dort immer öfter einfindet... "Kinder", Nachtschicht-Vorglüher und sonstige Proleten sind leider immer wieder in kleinen Zahlen vorhanden.

Das Ambiente passt dennoch absolut, die riesige Vidiwall ist das Herzstück des Pubs, sorgt für unvergessliche Treffen bei Live-Spielen der englischen Premier League oder Europacupspielen. Kurz gesagt: Das Lokal ist einer der sehr wenigen Lichtblicke im teilweise unerträglichen Donauplex.

PUB8%20Kopie.jpg

Eine weitere kleinere Ungereimtheit der letzten Monate: Einige sehr nette Kellnerinnen haben sich leider in andere Jobs bzw. Lokale verabschiedet. Daran leidet das LL, unter Insidern auch als Luises Leichtbierpub bekannt, leider doch ein wenig. Vor etwa einem Jahr hätte ich dem Lokal noch auf der ganzen Linie die Bestnote gegeben, doch mittlerweile muss ich diesen Bericht mit einer Acht auf meiner Zehnerskala abschließen.

Das soll aber keineswegs heissen, dass ihr euch die Hütte, in der no17 mehrfach sensationell abstürzte, in der Dannyo von blutrünstigen Blutspendern vermöbelt wird, in der ein gottesgleicher Dortmunder sich dafür einsetzt, dass Marcio Amoroso bald den deutschen Nationaldress trägt, in der Steffo all seinen schrecklichen Erinnerungen seines Todes in einer Hamburger Bank freien Lauf lässt, nicht zu Gemüte ziehen sollt. Und wenn ihr hinschaut: Ruft mich vorher an :D

http://www.laurel-leaf.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zum LL: Viel zu lein und eng, Preise zu hoch (wie in jedem Pub halt) und halt so ein typisches Einkaufszentrum Plastikpub.

Aber wohl immernoch wirklich eines der besten Sachen die es nördlich der Donau gibt.

Gottseidank muss ich da ned wohnen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das LL ist leider am falschen Ort beheimatet. Hat im Donauplex original nix verloren. Schade um das schöne Ambiente im Lokal - das Ambiente paßt nämlich überhaupt nicht zum Donauplex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luises Leichtbierpub

Forza Decknamen :D

Hmmm...ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich zum ersten Mal im LL war??? Muss aber mittlerweile auch schon wieder zwei Jahre her sein.

Für mich wars mal wichtig dass es dort Eristoff Ice gibt und sonstiges Gschloder das mir schmeckt. Jaja, ich weiß alles Zuckerwasser :finger:

Die Vidiwall ist schön groß, aber fast etwas zu groß für das nicht gerade riesige Lokal. Bestellt man an einem Fußballabend keinen Tisch hat man normal keine Chance einen Platz zu bekommen. Die Preise sind unter "normal teuer" anzuordnen. Es gibt sicher billigere Lokalitäten, aber auch zweifelsfrei teurere.

Wenn ich mir das so überlege war ich dort auch schon ziemlich oft. :eek:

Wie Dannyo schon sagte, KellnerInnen kommen und gehen. Im Moment ist die Bedienung nicht meins. Überhaupt seit ich mich mit dem einen Wichtigmacher angelegt habe und ihm freundlich aber bestimmt mitteilte dass er sich so keine Freunde macht. Weil wenn man ankündigt Rapid live zu übertragen und das ganze Lokal voll Grüner ist und auf der Vidivall groß die Austria zu sehen ist, dann hört sich der Spaß auf. Das Argument dass man Rapid auf dem kleinen TV ansehen könne ist da übrigens für den Allerwertesten. Ich glaub der mag mich nun nicht :v:

Über die Musik lässt sich streiten, vor allem in letzter Zeit. Was ich da zeitweise zu hören bekommen habe war nicht mehr schön. Anstrengend bis zum geht nicht mehr. Ich glaub das waren irgendwelche irischen Volkslieder (@Dannyo ? ). Könnte aber auch an der Tageszeit gelgen haben, weil es war noch nicht so spät. Zu später Stunde ist die Musik normalerweise für alle hörbar!

edit: Note 5, weils meiner Meinung nach stetig schlechter wird.

bearbeitet von Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmmm...ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich zum ersten Mal im LL war???

Also ich weiß ja nicht was du da alles gesoffen hast, aber das letzte Mal warst du dann wohl auch dort, als ich dort (zum ersten mal) war. War nach einem Hallenkickerl im 22., anwesende Personen neben mir waren u.a. Dannyo, Capu, Camlann, cesky und rapidlerfreak kam dann auch irgendwann.

Conclusio: Sauf ned so vü. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich weiß ja nicht was du da alles gesoffen hast, aber das letzte Mal warst du dann wohl auch dort, als ich dort (zum ersten mal) war. War nach einem Hallenkickerl im 22., anwesende Personen neben mir waren u.a. Dannyo, Capu, Camlann, cesky und rapidlerfreak kam dann auch irgendwann.

Conclusio: Sauf ned so vü. :D

Nochmal ganz genau lesen, Relii. Und dann selbst nicht so viel saufen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich weiß ja nicht was du da alles gesoffen hast, aber das letzte Mal warst du dann wohl auch dort, als ich dort (zum ersten mal) war. War nach einem Hallenkickerl im 22., anwesende Personen neben mir waren u.a. Dannyo, Capu, Camlann, cesky und rapidlerfreak kam dann auch irgendwann.

Conclusio: Sauf ned so vü. :D

Du Relii. Brauchst du Hilfe? Zu nüchtern? :p

Zuletzt war ich am Sonntag vor einer Woche dort, das weiß ich gerade noch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das Laurel Leaf allein deshalb schon ins Herz geschlossen, da ich dort zum ersten Mal einige ASB Leute (Danny, No.17 etc...) kennengelernt habe und in weiterer Folge so echte Freundschaften entstanden sind. Das Newcastle ist leider mit 4,50 € sehr teuer geworden und ein kleiner Rausch kostet deshalb schon ein großes Vermögen.

Trotzdem habe ich im LL schon einige wirklich legendäre Abende erleben dürfen (Dortmunder bei Irland - Deutschland, 1.ASB Treffen etc...) deshalb bekommt das Lokal

von mir 7,5 von 10 Punkten

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese lokalität ist seit einem 1/2 jahr nicht mehr würdig, als PUB betitelt zu werden - wie bereits erwähnt mutierte es zur vorglühstation für das nachtschichtpublikum und div. anderer gestalten die sich im dx einfinden.

auch die musikalische untermalung läßt zu wünschen übrig - was suchen technobeats, hip hop und charts in einem irish pub?!

Weil wenn man ankündigt Rapid live zu übertragen und das ganze Lokal voll Grüner ist und auf der Vidivall groß die Austria zu sehen ist, dann hört sich der Spaß auf.

handelte es sich nicht um ein wr. derby? :)

um mich der benotung anzuschließen:

nur eine 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war zwar nur ein paar mal und jetzt schon laenger nicht mehr dort, aber ich habe das laurel leaf eigentlich schon als sehr angenehmes pub in erinnerung.

den daranhaengenden entertainment-komplex muss man sich halt wegdenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Überhaupt seit ich mich mit dem einen Wichtigmacher angelegt habe und ihm freundlich aber bestimmt mitteilte dass er sich so keine Freunde macht. Weil wenn man ankündigt Rapid live zu übertragen und das ganze Lokal voll Grüner ist und auf der Vidivall groß die Austria zu sehen ist, dann hört sich der Spaß auf. Das Argument dass man Rapid auf dem kleinen TV ansehen könne ist da übrigens für den Allerwertesten. Ich glaub der mag mich nun nicht :v:

Daran kann ich mich noch gut erinnern - war cool :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.