Filme die ein Remake verdient hätten....


bobby the cat

Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Von Casablanca gibt's übrigens ein Remake - einen der vermutlich schlechtestbewerteten Filme aller Zeiten auf IMDB 

rql8kETvyqFSOyVQ6geBShevTi8.jpg

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß man ein vernünftiges Remake von Casablanca drehen könnte - aber dazu braucht's eine weltpolitische Lage, die ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen mag. Der Originalfilm wurde gedreht, als Frankreich besetzt, Deutschland in WK2 am Gewinnen und die USA bloß Zuschauer war.

Generell ist meine Sicht hinsichtlich Remake als mögliche Gründe für ein "Remake":
- Ausgangsmaterial kein Film: Bestes Beispiel sind da "Die drei Musketiere". Da kommt alle paar Jahre eine neue Version raus - die nächste französische könnte sogar die Beste werden

- Dramatischer Fortschritt hinsichtlich Technologie/Spezialeffekten: 

- Anderes Setting: Siehe Yojimbo -> Für eine Handvoll Dollar oder Infernal Affairs -> The Departed.

- Neue Perspektive/Eigener Spin. 

Barbwire ist ein Remake von Casablanca? :eek: Ich hab zwar beide Filme nicht gesehen, aber das höre ich zum ersten Mal. Danke für die Horizonterweiterung.

Dein Beispiel mit den Musketieren ist natürlich legitim. Das betrifft auch Filme, die auf Dracula, Frankenstein, etc. basieren.

Bei der Technologie/Spezialeffekten bin ich nicht ganz deiner Meinung. Z.B. Terminator II. Heute gäbe es noch mehr Möglichkeiten, ich glaube aber kaum, dass eine Neufassung ans Original herankommt.

Beim anderen Setting finde ich ja dein erstes Beispiel genial: denn da fehlt noch "Last man standing" mit Bruce Willis. Ich würde da ja auch nicht von einem Remake ausgehen, sondern von einer anderen Adaption bzw. Interpretation. Für mich sind das nicht wirklich Remakes bzw. sehe ich den nächsten Punkt von dir darunter zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 31 Minuten:

Highlander

Kommt angeblich eh

Das große Problem von Highlander aus moderner Sicht - es war in meinen Augen ein perfekter "One and done"-Film, der keine Sequels zuläßt, die sich irgendwie rational erklären lassen.

Bei der neuen Version wird man mMn unter Garantie die Möglichkeit von Folgeteilen einbauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde:

Bin auch noch immer Fan des Originals, aber Potential um mit der heutigen Filmtechnik was Neues draus zu machen wäre reichlich.

Ja, das ist leider wohl war. Ich habe erst vor ein paar Monaten diese Erfahrung gemacht, als ich meinen Töchtern (10 und 12) Star Wars 3 (also der echte dritte Teil) zeigen wollte. Wir sind nicht einmal in die Festung von Jabba the Hut gekommen, so angewidert waren sie von "der schlechten Grafik".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.