Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sign in to follow this  
Auswärtsspiel

FK Austria Wien - SV RIED

20 posts in this topic

Recommended Posts

Nach der Länderspielpause geht es am Samstag zum Auswärtsspiel gegen die Wiener Austria ins Happel-Stadion. Der Spielort ist mittlerweile gut bekannt, die Bilanz für Meisterschaftsspiele jedoch noch ausbaufähig. Wir werden sehen, ob sie gegen die violetten Wiener für uns besser ausfallen wird gegenüber den Grünen. Gibt es abseits vom Sportlichen Änderungen zu erhoffen? Befindet sich der Auswärtssektor wieder im 3. Rang oder an anderer Stelle?

Gespannt darf man auch sein, wer in diesem Spiel den gelb-gesperrten Özdemir ersetzen wird: Antonitsch war zum Spiel gegen die Admira verletzt und kehrt hoffentlich zurück. Es wäre aber auch vorstellbar, dass Trauner sein Comeback feiert und als IV aufläuft; ansonsten gibt es immer noch Prada, der ja heuer mWn auch als IV-Ersatz eingeplant wurde.

 

Verletzt: Schubert

Fraglich: -

Gesperrt: Özdemir

Gefährdet: -

SR: Hameter

 

Ademi

Honsak - Elsneg - Walch

Ziegl - Zulj

Chessa - Antonitsch - Reifeltshammer - Hart

Gebauer

Bank: Durakovic, Prada, Bergmann, Trauner, Möschl, Nutz, Fröschl

Edited by Auswärtsspiel

Share this post


Link to post
Share on other sites
IIngobert schrieb am 16.11.2016 um 13:00 :

Ist das schon fix, dass Trauner wieder im Kader ist?

Bestätigt ist es noch nicht. Nachdem er allerdings nach der Länderspielpause bereits wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, rechne ich durchaus damit.

Status lt. Homepage:

Zitat

Erfreulich ist auch, dass Gernot Trauner, nach langer Verletzungspause, schmerzfrei am Mannschaftstraining teilnehmen kann. Ein Comeback im Jahr 2016 scheint ziemlich wahrscheinlich.

http://www.svried.at/news/aktuelle-news/news-detail/fak-vs-svr/

Edited by Auswärtsspiel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird zwar noch Monate dauern bis er wieder voll im Saft ist, aber mit Trauner wird unser Kader noch ein Stück variabler und besser. 

Ziegl, Zulj, Trauner, Elsneg, Nutz - zwei davon werden immer auf der Bank sein wenn alle fit sind. Da reden wir noch gar nicht über Prada und Brandner.

Share this post


Link to post
Share on other sites
themanwho schrieb vor 10 Stunden:

Wird zwar noch Monate dauern bis er wieder voll im Saft ist, aber mit Trauner wird unser Kader noch ein Stück variabler und besser. 

Ziegl, Zulj, Trauner, Elsneg, Nutz - zwei davon werden immer auf der Bank sein wenn alle fit sind. Da reden wir noch gar nicht über Prada und Brandner.

also haben wir sozusagen ein "luxusproblem" - hätte mir nie gedacht, dass ich das bei der kaderdecke der SVR mal so sagen kann..... :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na hoffentlich haben wir die Länderspielpause genützt um mal wieder etwas mehr Sicherheit ins Spiel bringen zu können. Erwarte mir ehrlich gesagt nicht unbedingt Punktezuwachs im Happel, aber wer weiß,...

Edited by Pharao

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pharao schrieb vor 5 Minuten:

Na hoffentlich haben wir die Länderspielpause genützt um mal wieder etwas mehr Sicherheit ins Spiel bringen zu können. Erwarte mir ehrlich gesagt nicht unbedingt Punktezuwachs im Happel, aber wer weiß,...

Benbennek agrees, ich hoffe wir können das am Samstag ebenso beobachten. Prinzipiell gefällt es mir aber schon sehr gut, wie direkt er die Puntke anspricht, an denen wir uns weiter verbessern können. Gludovatz war da doch etwas kryptischer... :D

Zitat

Christian Benbennek:

„Die Länderspielpause haben wir genutzt, um uns wieder weiterzuentwickeln – wie wir das Umschalten noch besser hinbekommen und auch mit eigenem Ballbesitz noch besser werden. Gegen die Austria wird es ein schwieriges Spiel. Wir haben zuhause aber gezeigt, dass wir mit der Austria mithalten können. Und mit dieser Einstellung werden wir auch nach Wien fahren. Wir sind der klare Außenseiter, werden aber mutig auftreten und wollen aus Wien etwas mit nach Hause nehmen."

Update zur Kadersituation lt Homepage: alle dabei bis auf Özdemir und Schubert. :clap:

Zitat

Personalsituation:

Özgür Özdemir ist am Samstag gesperrt. Fabian Schubert hat wieder Probleme und hat deshalb das Training etwas gedrosselt. Ansonsten sind alle wieder fit. Auch Gernot Trauner trainiert voll mit. „Man sieht schon die Qualität, die er hat. Wir freuen uns sehr, dass er wieder dabei ist", sagt Christian Benbennek.

http://www.svried.at/news/aktuelle-news/news-detail/jeder-geht-voll-motiviert-in-dieses-match/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde ich auch sehr überraschend.
Überhaupt mehrere Umstellungen nach der Länderspielpause: Bergmann anstelle von Hart, Elsneg anstelle von Nutz und auch Möschl beginnt heute, obwohl Walch zumindest auf der Bank dabei ist.

Ademi
Honsak - Elsneg - Möschl
Zulj - Ziegl
Chessa - Prada - Didi - Bergmann
Gebauer



Share this post


Link to post
Share on other sites

Bergmann für Hart verstehe ich überhaupt nicht, zumal Hart immer einer der Besseren war.

Fröschl war mal angeschlagen, warum er heute nicht im Kader ist, weiß ich nicht. Scheint nicht allzu gut mit Benbennek auszukommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...