SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 7. Juni 2023 SCRASupporter1929 schrieb Gerade eben: Nein die Aussage bei Radio V. Dass es ein Trainer mit Vlbg Bezug wird, Ahmet Cil als Co Trainer feststeht und dass man am Freitag alles verkündet Gibt ja nicht viele Trainer die Vlbg Bezug haben wenn man es wortwörtlich nimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 7. Juni 2023 Freitag wurde mir bestätigt aber kein Name! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 7. Juni 2023 strandjunge schrieb vor 5 Minuten: Freitag wurde mir bestätigt aber kein Name! Wieso genau am Freitag? Wieso macht man so ein Geheimnis daraus? Je früher desto besser auch im Hinblick der Kaderplanung! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jtb1995 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. Juni 2023 VN vom Donnerstag: Zitat Im Eiltempo hofft Roland Kirchler auf eine Entscheidung in der Trainerfrage, möglicherweise schon am Wochenende. Erste Gespräche mit den Kandidaten hat der 52-Jährige schon geführt. Auch in der Spielerfrage drückt der Tiroler auf das Tempo, denn: „Der Saisonstart rückt näher (Anm. d. Red.: am 26. Juni ist Trainingsauftakt). Auch die ersten Testspiele sind schon fixiert, wobei aus Altacher Sicht am 18. Juli der „Kracher“ gegen den Tabellenfünften von LaLiga, dem FC Villarreal, steigt. Was die Trainerfrage betrifft, so zählt Joachim Standfest (43) weiter zu den ernsthaften Kandidaten, während Robert Ibertsberger (46) oder René Aufhauser (46), die beide schon im Vorjahr in der Verlosung waren, wohl weniger eine Rolle spielen. „Ich möchte mich auch noch mit dem Mannschaftsrat austauschen und so ein wenig in die Spieler hineinhorchen“, sagt Kirchler, auf die Trainerfrage angesprochen. Was das Tempo der Bestellung betrifft, so soll spätestens bis Anfang der kommenden Woche alles fixiert sein. Erste Veränderungen hat es dennoch schon gegeben. Diese betreffen den Betreuerstab hinter dem Cheftrainer. So wird Jonas Hammerschmidt den Verein nach vier Jahren verlassen. „Nach 130 Bundesligaspielen und knapp 80.000 km mit dem Mannschaftsbus, immerhin knapp zweimal rund um die Welt, ist es für mich Zeit, eine neue Aufgabe anzugehen. Ich möchte mich beim Verein und unserem tollen Staff für die Zusammenarbeit danken. Voller Stolz blicke ich auf die Zusammenarbeit mit tollen Persönlichkeiten zurück“, sagte der 30-Jährige. Neu in den Betreuerstab kommt Ahmet Cil. Der 36-Jährige war zuletzt bei der AKA Vorarlberg als Unter-16-Trainer tätig und erst vor gut einer Woche verabschiedet worden. Cil arbeitete insgesamt vier Jahre bei der heimischen Fußballakademie. Als Spieler war er u. a. für Hard und Rankweil im Einsatz. VN-cha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 7. Juni 2023 jtb1995 schrieb vor 41 Minuten: VN vom Donnerstag: Für was holt man einen AKA U16 Trainer in den Betreuerstab? Naja müssen die wissen. So wie man das liest wird man wohl vor Montag nix erfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 8. Juni 2023 (bearbeitet) Vor einer Woche verabschiedet worden, klingt für mich als "jetzt arbeitslos" also günstig zu bekommen. Und als ehemaliger AKA-Trainer hat er sicher viele gute Kontakte dorthin und kann vielleicht das eine oder andere Talent nach Altach holen. Nur mit Talenten schaffen wir den Klassenerhalt nicht - es braucht Qualität im Kader (und die hab ich in den letzten 2 bis 3 Saisonen zum Teil vermisst - Stichwort: Massenverpflichtungen von Regionalliga-Spielern) Von den genannten Trainer-Kandidaten finde ich Kühbauer am Interessantesten. Ob er aber für Altach erschwinglich ist, ist eine andere Frage. bearbeitet 8. Juni 2023 von Anywish 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A76MK Superstar Geschrieben 8. Juni 2023 Anywish schrieb vor 58 Minuten: Vor einer Woche verabschiedet worden, klingt für mich als "jetzt arbeitslos" also günstig zu bekommen. Und als ehemaliger AKA-Trainer hat er sicher viele gute Kontakte dorthin und kann vielleicht das eine oder andere Talent nach Altach holen. also ich hoffe, um den Kontakt nach Bregenz aufrecht zu halten und die 1-2 Talente die es max. pro Jahrgang gibt im Auge zu behalten muss man nicht extra einen Co-Trainer installieren. Ist ja seit kurzem sowieso die Aufgabe von Pipo. Wird schon einen anderen Grund haben, wie man auf ihn gekommen ist. Da viele Trainer normalerweise auch gerne ihren eigenen Trainerstab mitbringen wollen, ist diese Verpflichtung kurz vor Bekanntgabe des Trainers aber schon eigenartig. Falls er ein Wunschkandidat des neuen Trainer ist, hätte man wohl alles zusammen veröffentlicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 8. Juni 2023 A76MK schrieb vor 43 Minuten: also ich hoffe, um den Kontakt nach Bregenz aufrecht zu halten und die 1-2 Talente die es max. pro Jahrgang gibt im Auge zu behalten muss man nicht extra einen Co-Trainer installieren. Ist ja seit kurzem sowieso die Aufgabe von Pipo. Wird schon einen anderen Grund haben, wie man auf ihn gekommen ist. Da viele Trainer normalerweise auch gerne ihren eigenen Trainerstab mitbringen wollen, ist diese Verpflichtung kurz vor Bekanntgabe des Trainers aber schon eigenartig. Falls er ein Wunschkandidat des neuen Trainer ist, hätte man wohl alles zusammen veröffentlicht. Und vor allem ist mit Andreas Kopf die Konnektivität mehr als gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraueAltacherWolf Superstar Geschrieben 8. Juni 2023 Ich probiere es mal Positiv zu sehen, wenigstens sind wir früh genug dran bezüglich Trainer jetzt hoff ich nur das man keine Experimente eingeht und einen erfahrenen Trainer an Land zieht. Daumen sind gedrückt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sw29 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Juni 2023 Sorry, aber bitte vergesst die AKA...... Dieser Institution kann ich nix abgewinnen. Auch der teilweise fragwürdigen Finanzierung dahinter. Wenn man die letzten Berichte so liest, dann werden die "Talente" hier nur zusammengeworfen, um die besten dann an Deutsche Zweitligisten oder ähnlich "abzuführen". Die Kids dort verlieren teilweise den Boden unter den Füssen und glauben sie können mit den Voraussetzungen mehrere Stufen überspringen. Ich wäre dafür wieder vermehrt in eigenen Akademien auszubilden. Ja, das hören die kleinen Vereine nicht gerne, aber die Chancen wären vielfältiger wenn es nicht nur eine Akademie im Land gibt. Sorry, merke gerade falsches THread für sowas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juni 2023 sw29 schrieb vor 2 Minuten: Sorry, aber bitte vergesst die AKA...... Dieser Institution kann ich nix abgewinnen. Auch der teilweise fragwürdigen Finanzierung dahinter. Wenn man die letzten Berichte so liest, dann werden die "Talente" hier nur zusammengeworfen, um die besten dann an Deutsche Zweitligisten oder ähnlich "abzuführen". Die Kids dort verlieren teilweise den Boden unter den Füssen und glauben sie können mit den Voraussetzungen mehrere Stufen überspringen. Ich wäre dafür wieder vermehrt in eigenen Akademien auszubilden. Ja, das hören die kleinen Vereine nicht gerne, aber die Chancen wären vielfältiger wenn es nicht nur eine Akademie im Land gibt. Sorry, merke gerade falsches THread für sowas Landes Akademien, haben noch nie was gebracht. Deshalb schaut auch jeder Verein das er eine eigene Zustande bringt. Selbst kleine Vereine wie Ried oder Hartberg machen das, nur ei uns ist es komischerweise garkein Thema.....lieber 17 Millionen für den VIP, statt dieses Geld für denn Nachwuchs ausgeben! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 8. Juni 2023 A76MK schrieb vor 2 Stunden: also ich hoffe, um den Kontakt nach Bregenz aufrecht zu halten und die 1-2 Talente die es max. pro Jahrgang gibt im Auge zu behalten muss man nicht extra einen Co-Trainer installieren. Ist ja seit kurzem sowieso die Aufgabe von Pipo. Wird schon einen anderen Grund haben, wie man auf ihn gekommen ist. Da viele Trainer normalerweise auch gerne ihren eigenen Trainerstab mitbringen wollen, ist diese Verpflichtung kurz vor Bekanntgabe des Trainers aber schon eigenartig. Falls er ein Wunschkandidat des neuen Trainer ist, hätte man wohl alles zusammen veröffentlicht. Nehme mal an das der neue Coach schon feststeht und das mit ihm abgesprochen ist. Alles andere würde ja keinen Sinn machen. Hoffe man verkündet da sheute oder morgen das man dann ab Montag den fokus wieder aufs wesentliche die Kaderplanung bekommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juni 2023 (bearbeitet) Bin gespannt ob Morgen was kommt....glaube es ja eher nicht, ist mir nocj etwas zu ruhig! So kurz vor Veröffentlichung, kommt normalwerweise immer was raus durch irgendwelche Quellen. bearbeitet 8. Juni 2023 von Altacher1929 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 8. Juni 2023 Altacher1929 schrieb vor 10 Minuten: Bin gespannt ob Morgen was kommt....glaube es ja eher nicht, ist mir nocj etwas zu ruhig! So kurz vor Veröffentlichung, kommt normalwerweise immer was raus durch irgendwelche Quellen. Das wird sich bis nächste Woche ziehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRASupporter1929 Fanatischer Poster Geschrieben 8. Juni 2023 Der Urs lässt sich eben nicht in die Karten schauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts