Recommended Posts

Pipo1929 schrieb vor 3 Minuten:

Was genau ist an Wimmer so gut dass ihn alle loben?

Kenn ihn nur von der austria 

Musst nur mal bei Insta oder auch allgemein dich bei der Austria umhören, die haben eine sehr hohe Meinung von ihm, sei nur daran gescheitert das der Vorstand ihn nicht geschätzt hat ( nur aus dem was ich rausgelesen habe ) ob es stimmt bin ich auch zu wenig involviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Meine Trainer-Wunschrangliste aus den kursierenden Namen wäre die:

1. Barisic
2. Dutt
3. Wimmer
----------------
4. Ingolitsch
5. Kerber
6. Mader

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wimmer hab ich deshalb nur auf Platz 3 gesetzt, weil er außer bei der Wiener Austria keine Erfahrung als Profitrainer hat. Er hat sonst nur Nachwuchsteams trainiert.

Und für Altach würde ich einfach einen erfahrenen Trainer wichtig finden. Daher ist Dutt auch fast gleichauf mit Barisic in meiner Wunschliste (hätten eigentlich beide ex aequo auf Platz 1 gehört).

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Anywish schrieb vor 4 Minuten:

Wimmer hab ich deshalb nur auf Platz 3 gesetzt, weil er außer bei der Wiener Austria keine Erfahrung als Profitrainer hat. Er hat sonst nur Nachwuchsteams trainiert.

Und für Altach würde ich einfach einen erfahrenen Trainer wichtig finden. Daher ist Dutt auch fast gleichauf mit Barisic in meiner Wunschliste (hätten eigentlich beide ex aequo auf Platz 1 gehört).

7 spiele intermis Trainer bei Stuttgart und einige Jahre als co Trainer von Stuttgart und Nürnberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pipo1929 schrieb vor 10 Minuten:

7 spiele intermis Trainer bei Stuttgart und einige Jahre als co Trainer von Stuttgart und Nürnberg

Co-Trainer zähle ich nicht bei den Trainerstationen - wenn man das zählt, wäre Standfest ja auch ein erfahrener Trainer (Co-Trainer bei Sturm Graz, Admira Wacker und Altach). Und 7 Spiele als Interims-Trainer klingt halt nach Notlösung, bis ein neuer Trainer gefunden wird.

Daher hat für mich Wimmer nur eine einzige Station als Profitrainer vorzuweisen - bei der Wiener Austria.

Wenn ich da Robin Dutt als Vergleich hernimm: Trainer bei Stuttgarter Kickers, SC Freiburg, Bayer Leverkusen, Werder Bremen, VfL Bochum - das sind schon Hausnummern!

Soll aber auch nicht heißen, dass ich einen Wimmer auf Platz 3 nicht gut finden würde... die ersten 3 würd ich gerne nehmen, Platz 4 bis 6 wäre ich eher enttäuscht.

So - hab jetzt in meiner Liste noch einen Strich eingeführt: über dem Strich oberes Play Off der Trainerrangliste, unter dem Strich unteres Play Off der Trainerrangliste.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Laut VN wirds Ingolitsch (klingt fix) 

Co Trainer - Plassenegger

Sollte es wirklich so kommen muss man doch wieder den Kopf schütteln wenn man sieht wer sonst auf dem Markt wäre

Aber eine faire Chance hätte er natürlich verdient... 

VN:

"Das Ziel der Rheindörfler ist es jedenfalls, Ingolitsch so rasch wie möglich als Nachfolger von Chefcoach Joachim Standfest präsentieren zu können. In Altach wollen sie dem Jungtrainer, der von derselben Beratungsfirma wie Star-Coach Jürgen Klopp, betreut wird, die Plattform für den Einstieg in die österreichische Bundesliga bieten" :confused:

bearbeitet von Sportsfreund00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AlexPastoor schrieb vor 2 Stunden:

Was lässt Wimmer für einen Fussball spielen? Kenne ihn ehrlich gesagt zu wenig..

offensives sehr riskantes power-pressing. damit gab es immer wieder spektakel, leider meist auf kosten der defensive. sein system ist sehr abhängig von einem zielspieler vorne drin, aber den habt ihr ja mit santos. bei uns wars damit vorbei als tabakovic verkauft und nicht gleichwertig ersetzt wurde. danach hat er mehr oder weniger improvisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportsfreund00 schrieb vor 8 Minuten:

Laut VN wirds Ingolitsch (klingt fix) 

Co Trainer - Plassenegger

Sollte es wirklich so kommen muss man doch wieder den Kopf schütteln wenn man sieht wer sonst auf dem Markt wäre

Aber eine faire Chance hätte er natürlich verdient... 

Des wär definitiv da Super Gau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altiga schrieb vor 3 Minuten:

Wird sicher der Lehrling Ingolitsch.. Das kann wieder was werden…

Finde der läuft uns nicht davon. Da würde es noch früh genug kommen wenn er in 3 Jahen Trainer wird. 32 ist gar Jung und die Kontsellation mit seinem Bruder finde ich auch eher ungut. Finde mit Wimmer oder Dutt macht man nichts falsch. Würde wenn barisic unverhätnismäßige Foederungen stellt sofort einenvon denen nehmen. Bin mir sowieso nicht sicher obs nicht sowieso die bessere Wahl wäre. Für Barisisc sind wir eher Ausland. Das letzte was wir brauchen ist ein Trainer mit Heimweh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Altiga schrieb vor 3 Minuten:

Na super…

Ein junger Topmann der seinen Weg gehen wird. Ein Trainer ohne Erfahrung sagt nicht aus, dass er gleich schlecht ist. Standfest hatte kein System. Ingolitsch hat eines. Ob Barisic der richtige gewesen wäre bezweifle ich. Wimmer wäre auch top gewesen. Ich persönlich freue mich auf Ingolitsch! 

GraueAltacherWolf schrieb vor 3 Minuten:

Des wär definitiv da Super Gau

Wie gesagt. Auch junge Trainer haben ein gewissen Verständnis für Taktik etc. Standfest hatte das halt nicht. Ein Super Gau war Standfest. Mit Ingolitsch in keinster Weise zu vergleichen. Gebt ihm eine Chance! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag