SV Ried vs. Admira Wacker


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Er will wohl sagen, dass wir am richtigen Weg sind. Ich sehe das auch so. Der Fußball erinnert mittlerweile wieder an die schöne vorige Saison, die Ergebnisse halt noch nicht. Wir dominieren ja nicht nur die Gegner, wir lassen ja auch sehr wenige Chancen zu. Ried hatte überhaupt nur 2 Torchancen in den 94 Minuten (das Eigentor war im Grunde keine Torchance). Die erste haben sie kläglich vergeben, die zweite haben sie sehr glücklich verwertet. Das kann immer mal passieren.
Wenn du dir beim Fußball gute Torchancen erarbeitest und kaum solche des Gegners zulässt, dann wirst du in der Regel gewinnen und hast dir diese Siege auch verdient, alles andere ist Pech. Und in diesem Herbst klebt uns das Pech ein wenig an den Schuhen. Die besten Spiele waren jene gegen St.Pölten, daheim gegen Rapid und nun in Ried. Aus diesen sehr guten 4 Spielen holten wir einen Punkt, zumindest 5 Punkte hätten es aber sein müssen (Gegentor in der Nachspielzeit in St.Pölten, Topchancen vergeben gegen St.Pölten und Rapid, spätes Gegentor gegen Ried), 12 hätten es sein können (wir waren in all diesen Spielen das KLAR bessere Team mit viel mehr Chancen). Letzte Saison war uns das Glück hold, diese Saison müssen wir uns noch gedulden. Ich bin aber davon überzeugt, dass Fortuna wieder zu uns findet (im Happelstadion und daheim gegen Ried hat sie uns ja bei nicht so guten Spielen schon wieder gewunken), wenn die Mannschaft weiterhin so beherzt auftritt. Ich bin mir sicher, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden und wir uns im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden werden. Freilich, diese Saison wäre wieder so einiges mehr drinnen gewesen, wenn man sich die sehr schwache Performance der "Topteams" ansieht. Dies nützen diese Saison halt vor allem Altach und Sturm aus, welche sich möglicherweise den Titel unter sich ausmachen. Vielleicht sind wir dann ja in der glücklichen Lage, dass uns im Sommer nicht gleich wieder 3 - 5 Leistungsträger abhanden kommen und wir können nächstes Jahr wieder angreifen. Dass die Arroganz der "Großklubs" so schnell vorbei ist, daran glaub ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Alles schön und gut, ich bin eh größtenteils Deiner Meinung, nur nutzt das alles relativ wenig, wenn WAC in Wien, SKN in Graz gewinnen und jetzt sogar SVM gegen die Dosen führt. Ich bin eh grundsätzlich optimistisch, nur müssen wir das Glück auch wieder erzwingen und beginnen zu punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb vor 14 Minuten:

Alles schön und gut, ich bin eh größtenteils Deiner Meinung, nur nutzt das alles relativ wenig, wenn WAC in Wien, SKN in Graz gewinnen und jetzt sogar SVM gegen die Dosen führt. Ich bin eh grundsätzlich optimistisch, nur müssen wir das Glück auch wieder erzwingen und beginnen zu punkten.


Was die anderen machen können wir aber eh nicht beeinflußen. Ganz nebenbei: Genau solche Ergebnisse habe ich mit der schwachen Performance der "Topklubs" gemeint.

Und wir werden zwangsläufig wieder punkten, wenn wir weiterhin so gut auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Spiele sind gefällig, der Spielanteil und die Passquoten sind es auch, leider klebt uns zur Zeit wirklich das Pech an den Schuhen - am Platz. Umgekehrt ist es da in der Tabelle, das Team, welches nach 14 Runden die meisten Tore bekommen hat (wir) und die wenigsten geschossen hat (wir) liegt auf Platz 8 (zum Glück auch wir!!!) Gab es nicht vor 3 oder 4 Jahren einen Herbstdurchgang, bei dem wir 9 Punkte vor Platz 10 lagen und dann nach ein paar Runden im Frühjahr trotzdem auf dem letzten Platz, als es mit dem Abstieg ganz knapp war? Kann mich nimmer erinnern, welche Saison das war, aber es war nervenzerfetzend wie "The Fog" im Capitolkino beim Bahnhof!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nach dem Siegestreffer der Rieder war ich angefressen wie selten zuvor. Selbst der nicht immer objektive Skyreporter sprach von den in den Seilen hängenden Riedern. Wäre Monschein 50cm weiter weg vom Tor gestanden hätten wir...Wäre der Zwierschitzschuss schärfer und plazierter.... Hätten wir gegen Rapid den Elfer bekommen...Leider uninteressant. Dafür Glück gegen Austria und im Heimmatch gegen Ried . 2xGlück gegen Mattersburg. 

In diesen  vor genannten Spielen hält sich Glück und Pech etwa die Waage.

Am meisten ärgert mich, daß wir gegen den SKN anstelle von verdienten 6Pkt. nur einen machten.

Wenn ich mir die Spiele bis zur Winterpause so ansehe, bekäme ich Angst wenn ich nicht immer optimistisch wäre. Heimspiele gegen WAC und Austria und 4!!! Auswärtsspiele gegen die Dosinger, Sturm , Mattersburg und SKN. Eine Steigerung beim Toreschiessen wird notwendig sein. Aber man kann auch mit nur 2 geschossenen Toren und null bekommenen 10 punkte holen!  Natürlich können wir auch anders pünkten......

Eventuell würden wir mit 24 punkten aus 20 Spielen überwintern. Alles graue Theorie und Spielerei. Gegen WAC muss auf alle Fälle ein Sieg her. Das wird schwer genug. Wenn alle gesund sind und ordentlich gearbeitet wird kann man einiges erwarten.

Übrigens im Frühjahr gibts 9 Heim und nur 7 Auswärtspartien.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hab das Spiel leider nur in der Zusammenfassung sehen können.

Zum Foul: Für mich auch rotwürdig. Vielleicht denkt die Bundesliga mit und verteilt nachträglich noch eine Strafe. Wir werden sehen.

Zum Spiel: Tore die man nicht schießt bekommt man. Was bringt eine Statistik, dass wir mehr Torschüsse, mehr Ballbesitz usw haben, wenn die Niederlage wieder das Selbstvertrauen zum bröckeln bringt.

Klar, es ist wichtig, dass Monschein mal wieder getroffen hat und beim Abseits muss er im Vorfeld vielleicht besser aufpassen aber was solls. Eine Niederlage anhand der Statistik schön zu reden bringt in meinen Augen gar nichts. 0 Punkte sind 0 Punkte und die beiden anderen hinter uns haben Boden gut machen können gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Diese Woche ist ganz schlecht gelaufen für uns. Alle rund um uns herum in der Tabelle punkten und wir leider nicht. Das gute Level vom Rapid Spiel dürfte wirklich keine EIntagsfliege gewesen sein. Das Team hat sich wirklich gefunden. Ried habe ich nur im Fernsehen gesehen. Aber die Pässe kamen an. Es wurde kombiniert. Ich hoffe, dass es jetzt wirklich mal mit einem Sieg, gegen WAC, belohnt wird, was unsere Burschen zeigen. Sonst kann es wirklich am Selbstvertrauen nagen. Also 14 Tage gut arbeiten, die Leute ein bisschen aufrichten und dann WAC mehr Tore schießen als wir bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.