LASK : SC Wiener Neustadt


Der Athletiker

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
burnhard schrieb vor 2 Stunden:

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/LASK-Problem-Zu-viele-Gegentore;art100,2379153

Otavio war als LM eingeplant? Das ging aber gewaltig in die Hose, da haben seine Kollegen in der Verteidigung aber nicht mitgespielt...

Wir spielten aus meiner Wahrnehmung heraus grundsätzlich mit einer Fünferkette, die sich bei Angriff in eine Dreierkette entwickelte. Problem war, dass beim ersten Gegentor Wiesinger ausrutschte, und beim zweiten wir während unserem Umschaltspiel in die Offensive, den Ball durch einen Fehlpass am Mittelkreis verloren und wir die linke Abwehrseite in dieser Aktion schülerhaft verteidigten.

Alles in allem war es eine gute taktische Ausrichtung, die allerdings nicht funktioniert, wenn man sich grobe Schnitzer leistet bzw zu Fahrlässig im Aufbauspiel agiert.

Und ja, die Mannschaft wird dieses Tief bald überwunden haben. Dann legen wir auch wieder eine Siegesserie hin. Man kann nicht immer gleich alles verteufeln, wenns mal nicht wie gedacht läuft. Der Fussball ist dazu zu komplex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hätte gesagt, dass es in der Theorie so war:

Gartler

Imbongo - - - - - - - - Fabiano - - - - - - - - - - Kerhe

Rep - - - - Michorl

Otavio - - - - - Wiesinger - - - - Ramsebner - - - Ranftl

Dmitrovic

Otavio wurde dann nach vor gezogen und Imbongo spielte daraufhin eigentlich eine "echte" Spitze:

 

Imbongo - - - - - - Gartler

Otavio - - - - - - - Fabiano - - - - - - - - - Kerhe

Rep - - - - Michorl

Wiesinger - - - - Ramsebner - - - Ranftl

Dmitrovic

Auf den Papier sicher nicht die blödeste Idee... aber halt schon sehr riskant, da die Grundausrichtung im Mittelfeld ohnehin schon sehr offensiv war. Hätte man vl. eleganter lösen können.

 

Edit:

L-INZ1908 schrieb vor 48 Minuten:

grundsätzlich mit einer Fünferkette, die sich bei Angriff in eine Dreierkette entwickelte.

Insofern war es eh eine Dreierkette, denn wir waren mehr im Angriff, als sonst was

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich möchte grundsätzlich nochmal aufs Spiel zurückkommen. Hab mir jetzt die ganze Partie angesehen und ich fand die Leistung nicht so schlecht. 
Wiener Neustadt gestaltet seine Partien nunmal über den Kampf, der Kampf wurde auch von unseren Jungs angenommen. Die spielerische Komponente hat mmn gut gepasst. Ich hab schon Spiele von unseren Jungs gesehen, bei denen man sich schlechter angestellt hat wenn man gegen eine Menschenmauer gespielt hat. Chancen waren ja echt zur Genüge vorhanden. 
Mir hat auch gefallen, dass man bis zum Ende versucht hat, die Wr. Neustädter spielerisch zu erledigen und man eigentlich auf sinnlose hohe Bälle größtenteils verzichtet hat. 

Klar, über die taktische Umstellung nach dem Gegentreffer Nr.1 darf und soll man diskutieren, das wäre zu diesem Zeitpunkt einfach (noch) nicht nötig gewesen. Ebenso ist das Abwehrverhalten bei beiden Gegentoren sehr bedenklich, wobei beim zweiten Gegentor der Ballverlust im Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung ja der eigentliche Todesstoß war. Dass Otavio dann viel zu weit Weg ist/war, war ja Teil der taktischen Umstellung. 
Ich denke Oliver Glasner ist ein Mann der aus solchen Fehlern lernt. 

Sehr sehr positiv hervorheben möchte ich dennoch die Wechselspieler: Dominik Reiter ist vielversprechend und hätte beinahe für einen Einstand nach Maß gesorgt. Der darf ruhig schon ein paar Einsatzminuten bekommen. 
Max Ullmann hab ich nicht so schlecht empfunden wie manche von euch. Und Thomas Mayer bringt als Wechselspieler jedes Mal wirklich brav Schwung. Da waren echt ein paar sehr feine Kombinationen mit Reini Ranftl dabei. 

Ein 2:2 gegen Wr. Neustadt ist mit Sicherheit kein Ergebnis mit dem man sich rühmen darf, die Leistung war, mit Ausnahme der zwei Black Outs, aber größtenteils in Ordnung. 

Jetzt heißt es einfach das Glück wieder auf seine Seite zu ziehen, dann bekommst auch mal einen Elfer zugesprochen, der Schuss von D. Reiter rollt statt 10 cm neben dem Tor ins Tor usw. 

Blöde Frage, wo find ich denn Statistiken zu den Spielen? Auf bundesliga.at find ich dazu Nichts mehr :(



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.