PS VR


cap0

Recommended Posts

1911%

Wer hats vorbestellt? Wer holt sichs? 
Oder seid ihr eher skeptisch und wartet auf den ersten richtigen Systemseller?

Hab mich lange zu letzterer Gruppe gezählt, vor allem da ich die letzten Erfahrungen mit VR irgendwann Ende der 90er auf einer Messe machen durfte wo es außer ein paar Pixelhaufen (nein, es war nicht Minecraft ;)), ruckliger Bewegungen und umständlicher Steuerung   nix zu sehen gab.
Diese Meinung hat sich spätestens seit der Gamescom ziemlich schlagartig gedreht, als ich eine ausgiebige Runde Until Dawn:Rush of Blood und ein wenig VR-World spielen durft.

Hätte nicht gedacht, dass es derart beeindruckend umgesetzt wird, da ja immer auf die limitierte Hardware der PS4 hingewiesen wure.
Dennoch - diverse Encounter wirken tatsächlich wie reale Berührungen, bei der Geisterbahnfahrt im Rollercoasterstil hebt es einem echt den Magen aus ... und die Linsen die Sony selbst prodiziert schaffen tatsächlich trotz niedriger Auflösung ein "realistischeres" Bild als es aktuell die Konkurrenz zustande bringt.

Hab mir das Package mit Kamera + Controllern um 540€ jetzt mal vorbestellt und hoff das es am Donnerstag auch da ist :feier: 

Neben Until Dawn sind auf jedenfall Robinson welches im November und Resident Evil das im Jänner erscheint mehr als spannend 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wongstyle

Habs bei mir in der Arbeit vorbestellt und sollte am Donnerstag (1. Arbeitstag nach einer Woche frei!) schon bereit liegen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Hab es vorbestellt, jedoch wieder storniert weil ich lieber auf gute Bundles und bessere Spiele warte, außerdem kommt zuerst mal die Pspro^^

ich hab's probiert und es was sehr beeindruckend aber die meisten Spiele sind bis jetzt eher Minispiele (Batman Spieldauer zb. 1 Stunde), deshalb wart ich eher mal bis Weihnachten wenns irgendwelche Bundles und Angebote gibt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs ausprobiert und war von der Immersion (erstes VR-Erlebnis) recht begeistert.
Die Auflösung war aber ein Witz. Teilweise vorgekommen wie in einem late 90ies-Spiel.
Werde daher auf jeden Fall die erste VR-Generation passieren lassen bevor ich an einen Kauf denke

 

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Die ersten Berichte sind durchaus positiv. Einzig, dass viele recht schnell Kopfschmerzen und Übelkeit bekamen. 

Zitat

"I have to admit if the PS4 VR didnt give me such a headache this would be the best gaming experience I've had in a long time "

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
PostingGmbH schrieb vor 5 Minuten:

Brauch ich für die PS VR diese sinnlose Kamera und diese komischen Move Dinger? Oder funktioniert das auch ohne?

Die PlayStation VR benötigt nur die PlayStation Camera, wobei für das optimale Spielerlebnis auch die PlayStation Move Motion Controller empfohlen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Devil Jin schrieb vor 10 Minuten:

Die PlayStation VR benötigt nur die PlayStation Camera, wobei für das optimale Spielerlebnis auch die PlayStation Move Motion Controller empfohlen werden.

Danke, damit hat sich das Thema wohl für mich erledigt. Dieses sinnlose Zubehör will ich nicht :nein:

Kauf ich mir doch wieder einen riesen Fernseher stattdessen...

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute erstmals getestet  

Recht nett zum Ausprobieren, aber reizt mich im Moment noch überhaupt nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, 1h damit zu spielen. 

Die Brille muss immer in einem gewissen Bereich/Winkel zur Kamera bleiben - heut wars 2x wegen der Lichtquelle gestört. Irgendwie auch schade, dass keine Kopfhörer integriert sind - war bei einer anderen VR schon recht cool. 

Dauert wohl noch paar Monate, bis es "Sinn" macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.