Impfen - ja oder nein?


LEXX

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Hallo Leute

Mal ne Frage. Impft ihr eure Kinder oder seid ihr dagegen? Mein kleiner Sohn ist jetzt 6 Monate alt und ist noch nicht geimpft. Es gibt soviele Fälle von Impfschäden. In meinem Ort ist auch ein bis dahin ganz normaler zweijähriger Bub nach einer Impfung behindert geworden. 

Also, was sagt ihr zu dem Thema?  

 

Mfg

bearbeitet von LEXX
Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
LEXX schrieb vor 40 Minuten:

Hallo Leute

Mal ne Frage. Impft ihr eure Kinder oder seid ihr dagegen? Mein kleiner Sohn ist jetzt 6 Monate alt und ist noch nicht geimpft. Es gibt soviele Fälle von Impfschäden. In meinem Ort ist auch ein bis dahin ganz normaler zweijähriger Bub nach einer Impfung behindert geworden. 

Also, was sagt ihr zu dem Thema?  

 

Mfg

Nur ist das eben ganz einfach eine Fehlinformation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
LEXX schrieb vor 1 Minute:

Ja impfschäden werden offiziell nicht anerkannt, deswegen findet man halt keine studien

Quelle? Youtube? Zentrum der Gesundheit?

Schlag mal auf Seriösen Webseiten die Folgeschäden von Masern usw. nach bzw. wie wahrscheinlich diese Schäden sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Im Kindesalter haben die Eltern die Verantwortung für das Wohl des Kindes zu tragen. Wenn du ruhigen Gewissens damit leben kannst, dein Kind dem Risiko dieser Krankheiten ungeschützt auszusetzten, dann tu das...

Ich würde meine Kinder (so ich einmal welche habe) gemäß Empfehlung des österreichischen Impfplans impfen lassen. Wenn sie 18 sind, können sie selbst entscheiden ob sie Auffrischungen machen lassen.

 

Wo wir grade beim Thema sind, möchte ich hier eine Frage platzieren: Wogegen sollte man in Österreich geimpft sein und welche Impfungen muss man wie oft auffrischen? Hab beim Übersiedeln meinen Impfpass bei den Dokumenten wieder gefunden und da hat sich diese Frage gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
PostingGmbH schrieb vor 2 Minuten:

Wo wir grade beim Thema sind, möchte ich hier eine Frage platzieren: Wogegen sollte man in Österreich geimpft sein und welche Impfungen muss man wie oft auffrischen? Hab beim Übersiedeln meinen Impfpass bei den Dokumenten wieder gefunden und da hat sich diese Frage gestellt.

Am besten gehst mit deinem Impfpass zum Hausarzt, der sagt dir was fehlt.

Ansonsten findest du den aktuellen Impfplan auch online. Auf Seite 12 unten gibt es eine Übersicht wie oft du was auffrischen solltest.

PS: Die Masern/Mumps/Röteln Impfung gibts gratis, falls du noch nicht 2 x geimpft wurdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LEXX schrieb vor einer Stunde:

Hallo Leute

Mal ne Frage. Impft ihr eure Kinder oder seid ihr dagegen? Mein kleiner Sohn ist jetzt 6 Monate alt und ist noch nicht geimpft. Es gibt soviele Fälle von Impfschäden. In meinem Ort ist auch ein bis dahin ganz normaler zweijähriger Bub nach einer Impfung behindert geworden. 

Also, was sagt ihr zu dem Thema?  

 

Mfg

Auf dieser Seite des Väter-Thread unterhält man sich darüber: http://www.austriansoccerboard.at/topic/73908-baby-und-kleinkinderthread/?page=130 Davo auch, aber das ist gerade die aktuellste Seite. Fazit: Ein Kind nciht zu impfen ist gefährlich, für das Kind und für viele andere Kinder.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich impfen lassen... alles andere ist unwissenschaftlich und unsozial. Den Unsinn von den Impfschäden, kann ich schon nicht mehr hören. Die Menschen haben offenbar vergessen, was die wahren Gefahren sind (eben weil wir sie mittels Impfung mehr oder weniger unter Kontrolle haben).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
LEXX schrieb vor 1 Stunde:

Also, was sagt ihr zu dem Thema? 

Mal zwei Artikel, die dich interessieren könnten:

http://blog.gwup.net/2016/06/21/klar-impfen-ist-auch-eine-individuelle-abwagung-von-nutzen-und-risiko/

http://blog.gwup.net/2016/04/13/arzt-uber-impfgegner-medaille-fur-dummheit-verdient/

Ach ja, und falls du eher auf Youtube stehst:

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du musst dein Kind ja jetzt nicht gegen alles mögliche impfen lassen... Aber die gängigen Impfungen wie FSME, Masern etc. würd ich schon machen lassen. Tollwut, Thyphus wirst du dir getrost sparen können, aber diese ganze Anti-Impf-Kampagnen sind so ein Blödsinn. Ich war auch immer einer der gesagt hat FSME, wofür eigentlich? Dann hab ich einen Zecken gehabt der Borreliose hatte (wogegen man sich jedoch NICHT impfen lassen kann) und bekam Angst es könnte auch mit FSME mal soweit sein und habs auffrischen lassen. Im Gegensatz zu Borreliose ist FSME nämlich nicht heilbar. Und ja, in unseren Gegenden ist das durchaus noch häufiger und nur weil du jetzt vielleicht niemanden kennst der es hatte heißt es noch lange nicht, dass es dein Kind auch treffen könnte (was ich ihm natürlich nicht wünsche). 

Aber kurz zusammengefasst, impfe einfach nur das was wirklich auch in Österreich gängig ist solange es notwendig ist. Eine Impfung gegen Japanische Enzephalitis wird er garantiert nicht brauchen, als Beispiel jetzt. Solltest du jedoch mal nach Südostasien fahren mit ihm wäre es natürlich überlegenswert, da meines Wissens Kinder viel gefährdeter diesbezüglich sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
LEXX schrieb vor einer Stunde:

Ja impfschäden werden offiziell nicht anerkannt, deswegen findet man halt keine studien

Doch, Impfschäden werden sehr wohl offiziell anerkannt, und es gibt auch etliche Studien dazu.

Nur wird halt - gerade im Internet - vieles auf Impfungen geschoben, was damit gar nix zu tun hat. Ist auch klar: Nachdem Kinder in den ersten Jahren regelmäßig geimpft werden, gibt es zeitlich IMMER einen Zusammenhang, und weil man - gerade als Elternteil - eh dermaßen mit Horrorgeschichten übers Impfen bombardiert wird, schließt man halt bald vom ZEITLICHEN Zusammenhang auf einen URSÄCHLICHEN Zusammenhang. Was halt aber in den seltensten Fällen wirklich der Fall ist. Ich weiß jetzt nicht, welche Behinderung das Kind in deinem Ort hat, aber viele Behinderungen - zB eben Autismus - lassen sich halt grundsätzlich erst ab einem gewissen Alter feststellen.

In wissenschaftlich sauberen Studien, die versuchen tatsächlich Wirkung und Ursache zu verbinden, kommen halt auch weit niedrigere Raten an Impfschäden heraus. Aber leider hört man viel lieber auf irgendwelche Facebookseiten, die das dann darauf zurückführen dass Impfschäden halt nicht offiziell anerkannt werden oder die Pharmaindustrie das vertuscht oder was auch immer...

Kurzes Fazit: Ja, Impfschäden gibt es. Allerdings in enorm geringerem Ausmaß (und weit weniger extremen Auswirkungen) als Schäden die sich aus dem Nichtimpfen ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.