NBA 2016/17


Kobe

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich finde das Spiel ist bezeichnend dafür, warum LeBron eben nicht an Jordan vorbei kommt.

Er spielt ein sensationelles Spiel, averaged immer noch ein TD in den Finals, wirdt 55% aus dem Feld ABER:

In den Clutch-Situationen? Zuerst der Drive und Pass auf Korver (Verantwortung abgeben), dann Kyrie den Ball übergeben, der einen fürchterlichen lucky step-back dreier versucht, und bei 10 sekunden auf der Uhr ein Turnover.

Das Unterscheidet Ihn eben von den ganz großen Gewinnern.

Er ist sicherlich einer, wenn nicht sogar DER , der komplettesten und dominantesten Spieler die das Spiel je gesehen hat. Aber um GOAT zu sein, muss man in engen Situationen einfach ÖFTER verantwortung übernehmen und das ding closen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Auf fb eine der besten verschwörungstheorien gelesen, ich versuch das mal wiederzugeben:
"sweep? game 7! wer im 21. jhdt. noch an zufälle glaubt ist eh schon verloren. das geht in ein game 7, cavs gewinnen. Was glaubt ihr warum kyrie auf dem Cover von 2k18 ist?"

ich musste schmunzeln :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bane schrieb vor 5 Stunden:

gut so. damit auch der letzte schwachkopf im us-tv mit dieser lebron vs jordan debatte aufhören kann, obwohl dafür seit jeher die grundlage fehlt 

Ich hätt halt noch gerne mehrere Finalspiele gesehen heuer. Was die Amis berichten is mir persönlich wurscht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
PAT87 schrieb vor 1 Stunde:

Ich hätt halt noch gerne mehrere Finalspiele gesehen heuer. Was die Amis berichten is mir persönlich wurscht ;)

na, das passt schon so. die sollen ruhig sehen was diese superteams anrichten am besten anhand der quoten. vllt kommen sie in der nba dann endlich zur räson und kriegen den cap endlich unter kontrolle, sodass wieder spannung aufkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
gufl schrieb vor 5 Stunden:

lol.

hast was vernünftiges auch mal wieder zu bieten, oder beschränkst dich nur mehr auf internet language?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bane schrieb vor 2 Stunden:

hast was vernünftiges auch mal wieder zu bieten, oder beschränkst dich nur mehr auf internet language?

naja, viel mehr Gehalt hat dein Lebron-Bashing auch nicht

der Debatte jegliche Grundlage abzusprechen, ist ja schon fast irrwitzig.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Landstraßer Steinbock schrieb vor 6 Minuten:

Welche Grundlage gibts denn? 

du gibst ja vor, dich für die nba zu interessieren

seit jahren diskutieren selbst die allergrößten darüber und ich soll dir die thematik jetzt von der pieke auf erklären? verpopscheln kann ich mich selber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Batigol_7 schrieb vor 2 Stunden:

naja, viel mehr Gehalt hat dein Lebron-Bashing auch nicht

der Debatte jegliche Grundlage abzusprechen, ist ja schon fast irrwitzig.....

lebron in den finals:

von den spurs gesweept --> gigantischer chokejob gg die mavs --> starke performance gg junge thunder --> von allen und bosh bzw den spurs an der linie in game 6 gerettet worden, stark in game 7 --> von den spurs regelrecht verprügelt --> stark gg die warriors, aber im endeffekt zu wenig --> überragende performance --> wieder stark, aber voraussichtlich wieder ein sweep bzw eine niederlage

jordan in den finals: 2 threepeats und dazwischen 20 monate baseball, 6x diskussionsloser finals mvp

 

sorry, aber die debatte war im endeffekt nach der serie gg die mavs vorbei. 

Batigol_7 schrieb vor 2 Stunden:

du gibst ja vor, dich für die nba zu interessieren

seit jahren diskutieren selbst die allergrößten darüber und ich soll dir die thematik jetzt von der pieke auf erklären? verpopscheln kann ich mich selber

das ist schnell erklärt. im endeffekt ists hype, der zwar aufgrund von lebrons talent eine grundlage hat, aber nicht aufgrund seiner resultate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC
Bane schrieb vor 4 Stunden:

hast was vernünftiges auch mal wieder zu bieten, oder beschränkst dich nur mehr auf internet language?

gerne

so ein quervergleich ist immer so eine sache, aber gut

du sagst es gibt nicht mal eine grundlage?

ja, da hast du recht, wenn man bedenkt, wie sich praktisch jede sportart weiterentwickelt, dann ist das wirklich so
lebron hat so eine athletik, dass jordan daneben wohl wie ein pensionist ausschauen würde
so gesehen muss man das wirklich mal in kontext bringen, damit man überhaupt eine diskussion beginnen könnte

ansonsten halte ich es nicht für sinnvoll einzel leistungen anhand von team titeln zu beurteilen
und komm jetzt nicht mit irgendwelchen mvp awards oder so...

noch lächerlicher finde ich es, sowas nach game 3 zu schreiben
lebron spielt praktisch 1on5 gegen ein team, das letztes jahr 73 spiele gewonnen hat (welches er dann sogar geschlagen hat) und dann zusätzlich noch kevin durant geholt hat
und was war? in den 46 minuten in denen lebron gespielt hat waren die cavs plus 7, in den zwei minuten, die er draußen war minus 12(!!!)

und das denkst du ist ein gutes beispielt um zu zeigen, dass lebron eh nicht so toll ist? -> "lol."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batigol_7 schrieb vor 4 Stunden:

du gibst ja vor, dich für die nba zu interessieren

seit jahren diskutieren selbst die allergrößten darüber und ich soll dir die thematik jetzt von der pieke auf erklären? verpopscheln kann ich mich selber

Also in der Diskussion LBJ oder MJ der bessere Basketballer ist, seh ich keine Grundlage. 

LBJ hat Diskussionslos seine Erfolge, ist ein Topathlet, aber BB ist MJ definitiv der bessere. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass er seine Mitspieler gehoben hat und in den absoluten Entscheidungsphasen Verantwortung übernommen hat. 

Allein jetzt in Spiel 3 hat man gesehen, dass LBJ das in der Form nicht kann und am Ende 2x wieder die Verantwortung abgeschoben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Landstraßer Steinbock schrieb vor 46 Minuten:

Also in der Diskussion LBJ oder MJ der bessere Basketballer ist, seh ich keine Grundlage. 

LBJ hat Diskussionslos seine Erfolge, ist ein Topathlet, aber BB ist MJ definitiv der bessere. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass er seine Mitspieler gehoben hat und in den absoluten Entscheidungsphasen Verantwortung übernommen hat. 

Allein jetzt in Spiel 3 hat man gesehen, dass LBJ das in der Form nicht kann und am Ende 2x wieder die Verantwortung abgeschoben hat.

Aso die Mitspieler besser macht mMn LBJ. Deswegen Averaged er auch deutlich mehr assists als MJ. Ich finde die debatte einfach falsch, weil die beiden Spieler einen ganz anderen Zugang zu dem Sport haben. Deswegen hat er die Cavs nach seinem Wechsel von den Heat SOFORT wieder ins final geführt, nachdem die die Saison davor das Wort "playoffs" nicht mal in den Mund genommen haben.

LeBron ist der kompletteste Basketballer den es je gegeben hat, die kombination an athletik, Übersicht, Basketball IQ und Passing/Scoring Skills hats noch nie gegeben.

Ihm fehlt halt das EGO-Gen, dass man am Ende des Spiels einfach seinen Wurf nehmen MUSS, um der Beste sein zu wollen. Kobe/MJ hatten das, ein Westbrook hat das auch.

MJ ist der erfolgreichere, wenn ich im Team zwischen den beiden wählen müsste würde ich aber definitiv (von minute 1-46 im Spiel :)) LB nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.