torshavn Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. Oktober 2016 DERALEX1 schrieb vor einer Stunde: Leider nur für mobile Endgeräte, laut H Weber nicht für Geräte grösser als 13 Zoll ! Die Qualität wird also unterirdisch sein wow...die umstellung wird ja wirklich so konsumentenunfreundlich wie möglich gestaltet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 24. Oktober 2016 DERALEX1 schrieb am 19.10.2016 um 11:27 : Leider nur für mobile Endgeräte, laut H Weber nicht für Geräte grösser als 13 Zoll ! Die Qualität wird also unterirdisch sein SD sollte ja gleich zu jetzt bleiben von der Qualität her?Bin gespannt was jetzt wirklich noch geht am 27 mit dvbt2 fähigen Receiver plus Antenne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. Oktober 2016 (bearbeitet) Geht bei wem noch was ? Also bei uns sind Orf und ATV SD weg , trotz DVBT2 fähiger Box. Entweder zu blöd zum einstellen oder es geht nur mit Registrierung/Karte? Edit: Oder muss man den Receiver auf jeden Fall aktivieren sonst geht gar nix? Was is der Unterschied zwischen aktivieren und registrieren? https://www.simplitv.at/simplitv/ Und wozu brauchen sie dann folgendes: Zitat Folgende Daten müssen zur Aktivierung Ihres Empfangsgerätes angegeben werden: Anrede, Postleitzahl, E-Mail Adresse und Geburtsdatum Kann man auch irgendwas eingeben, damit die GIS keinen Plan hat? bearbeitet 27. Oktober 2016 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 27. Oktober 2016 cmburns schrieb vor 54 Minuten: Geht bei wem noch was ? Also bei uns sind Orf und ATV SD weg , trotz DVBT2 fähiger Box. Entweder zu blöd zum einstellen oder es geht nur mit Registrierung/Karte? Oder muss man den Receiver auf jeden Fall aktivieren sonst geht gar nix? Was is der Unterschied zwischen aktivieren und registrieren? https://www.simplitv.at/simplitv/ Und wozu brauchen sie dann folgendes: Kann man auch irgendwas eingeben, damit die GIS keinen Plan hat? Ich bin nicht darauf angewiesen aber soweit ich weiß: Zuerst registrieren, dann bekommst du per Post einen Aktivierungscode, mit diesem wird das Gerät aktiviert. Ohne Registrierung/Aktivierung sollte zumindest ORF gehen. Ein erneuter Sendersuchlauf wird vermutlich fällig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 27. Oktober 2016 Wenn man vernünfitg ORF schauen will, dann kommt man nicht mehr um die GIS herum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2016 PLP ID muss zwingend auf 1 stehen, nur dann funktionieren die DVB-T2 Kanäle ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 28. Oktober 2016 (bearbeitet) Nach Suchlauf laufen Orf und Atv als SD mal wieder, Puls 4 nicht mehr. Passt/reicht vorerst. Aber was is jetzt wirklich der Unterschied zw. Aktivierung/Registrierung ausser anderer abgegebener Daten?( Mit Plz/Email/Alter/GeräteID...könnens ja ned viel anfangen wenn man zB irgendwas eingibt bei Aktivierung HD?) bearbeitet 28. Oktober 2016 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 28. Oktober 2016 cmburns schrieb vor 15 Stunden: Kann man auch irgendwas eingeben, damit die GIS keinen Plan hat? Sicher kann man das, viele Deutsche machen das bereits um weiterhin ORF und Co zu sehen ! Echt vertrottelt aber die wollen wohl nur ihre Hardware verkaufen und außerdem ist der Weg zum Abo nicht mehr allzu weit, wenn ich das Zeug schon zu hause hab bin ich sicher leichter zu überreden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 28. Oktober 2016 DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten: Sicher kann man das, viele Deutsche machen das bereits um weiterhin ORF und Co zu sehen ! Echt vertrottelt aber die wollen wohl nur ihre Hardware verkaufen und außerdem ist der Weg zum Abo nicht mehr allzu weit, wenn ich das Zeug schon zu hause hab bin ich sicher leichter zu überreden Ich hab jetzt allerdings einen nicht Simpli DVBT2/DVBS2 Receiver, geht des dann a wenn man dessen ID eingibt? Dann spräche nix dagegen auf HD upzugraden mit irgendwelchen Daten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Oktober 2016 cmburns schrieb vor 1 Minute: Ich hab jetzt allerdings einen nicht Simpli DVBT2/DVBS2 Receiver, geht des dann a wenn man dessen ID eingibt? Dann spräche nix dagegen auf HD upzugraden mit irgendwelchen Daten... Hier noch ein kleiner tipp wie du kostenlos einkaufen gehen kannst: Etwas konsumieren wollen, aber nix bezahlen möchten, da kann man sich nur auf den kopf greifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 28. Oktober 2016 Welchen Receiver hast du ? Ein CI+ Einschub muss vorhanden sein, dann kannst du ein Simpli Modul verwenden ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 28. Oktober 2016 Karlsplatzboy schrieb vor 1 Minute: Hier noch ein kleiner tipp wie du kostenlos einkaufen gehen kannst: Etwas konsumieren wollen, aber nix bezahlen möchten, da kann man sich nur auf den kopf greifen. Solange sich der ORF nicht wie ein ÖR-Sender aufführt könnens scheißen gehen. Is mir aber tuttl was du denkst. DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten: Welchen Receiver hast du ? Ein CI+ Einschub muss vorhanden sein, dann kannst du ein Simpli Modul verwenden ! Ferguson Combo 252, da ist ein Karteneinschub und ein Modulsteckplatz dabei glaub ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Oktober 2016 cmburns schrieb vor 1 Minute: Solange sich der ORF nicht wie ein ÖR-Sender aufführt könnens scheißen gehen. Is mir aber tuttl was du denkst. Und wir dürfen solche schmarotzer wie dir mitfinanzieren. Zum glück muss bald eh jeder haushalt GIS bezahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 28. Oktober 2016 Karlsplatzboy schrieb vor 3 Minuten: Und wir dürfen solche schmarotzer wie dir mitfinanzieren. Zum glück muss bald eh jeder haushalt GIS bezahlen. Hier: http://www.austriansoccerboard.at/topic/63768-gis-gebühren/ ...kannst du deine Alternativmissionierung zur 17er fortsetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 28. Oktober 2016 Dein Receiver hat laut Beschreibung nur einen CI Steckplatz, allerdings funktionieren damit die Grundverschlüsselten Sender dennoch ! Nur wenn du auf das ABO wechseln möchtest kommt es zu Problemen. Karlsplatzboy schrieb vor 6 Minuten: Und wir dürfen solche schmarotzer wie dir mitfinanzieren. Zum glück muss bald eh jeder haushalt GIS bezahlen. Nachdem der Orf nun grundverschlüsselt ist und nur die 2 SD Versionen fta sind und das noch in unterirdischer Qualität, bin ich mir nicht mehr so sicher ob hier die Gis Gebühren zu rechtfertigen sind ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts