Umstellung bei Simpli TV


Rata

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
DERALEX1 schrieb vor einer Stunde:

Nachdem der Orf nun grundverschlüsselt ist und nur die 2 SD Versionen fta sind und das noch in unterirdischer Qualität, bin ich mir nicht mehr so sicher ob hier die Gis Gebühren zu rechtfertigen sind !

Da man hier gratis HD-Fernsehen will und nicht davor zurückschreckt falsche Angaben zu machen, ist man dem CardSharing, Schwarzsehen etc. schon ein Stück näher. Die Qualität vom ORF hin oder her. Es hat ja auch seinen Grund, warum die ihre Verschlüsselung beim SAT-Empfang geändert/verbessert haben und blechen darf dafür der ehrliche Zahler. 

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DERALEX1 schrieb vor 3 Stunden:

Dein Receiver hat  laut Beschreibung nur einen CI Steckplatz, allerdings funktionieren damit die Grundverschlüsselten Sender dennoch !

Nur wenn du auf das ABO wechseln möchtest kommt es zu Problemen.

Nachdem der Orf nun grundverschlüsselt ist und nur die 2 SD Versionen fta sind und das noch in unterirdischer Qualität, bin ich mir nicht mehr so sicher ob hier die Gis Gebühren zu rechtfertigen sind !

nochmals: du zahlst nicht dafür, dass du orf schauen kannst. du zahlst dafür, dass du rundfunk empfangen kannst.

dass dieses system kompletter schwachsinn ist, weil davon nur die bürokratie lebt, sollte jedem klar sein. aber deswegen bitte gar nicht auf die diskussion einsteigen, die GIS gehört abgeschafft und aus. sobald du dich auf dieses niveau begibst, kann man auch GIS für internetgeräte verlangen. weil damit kann man auch orf schauen/hören.

und ja, natürlich kommt neben der komplett sinnlosen gis-agentur noch dazu, dass der orf großteils nicht wie ein öffentlich-rechtlicher rundfunk agiert und daher für diese inhalte keinen einzigen öffentlichen euro sehen sollte. einen betrüger zu betrügen ist in meiner welt moralisch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was mich an Simpli Tv stört ist die Grundverschlüsselung und die damit notwendige Zwangsregistrierung oder HD Aktivierung wie Simpli diesen Unsinn nennt !

Vor 3 Jahren war davon noch keine Rede, auf Anfrage wurde mir versichert das die ORF plus privaten Ö Programme unverschlüselt verbreitet werden .

Der liebe RTL Konzern war aber nicht gewillt seine Programme auf der Simpli Plattform anzubieten, es sein denn ORF und Co werden verschlüsselt, das Resultat ist ja bekannt, nur weil hier eine Firma (Simpli TV) Geld mit Pay TV verdienen will wurden die Sender grundverschlüsselt !

Der Schwachsinn mit Technischer Signalschutz auf der Simpli Homepage stösst mir daher auch sauer auf !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.