Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse

Hui, der Untergang der Austria naht wieder mal. Wir haben gegen Salzburg verloren und die Partie gegen eine schwächelnde Admira. Alles ist schlecht - das Management, die Spieler, der Trainer, die Vereinsstrukturen. 

Wenn das kein Schlechtreden ist...

Die Statistik, die natürlich ein Indiz für die Leistung ist, zählt natürlich nichts. (Es bräuchte aber gar keine Statistik um zu sehen, dass es gestern, bis auf die tödlichen Aussetzer in der Defensive, keine schlechte Leistung der Austria war.)
Es zählt was der cholerisch veranlagte, durchschnittliche ASB-User so wahrnimmt. Wir haben verloren und es sieht nicht so aus wie ein Barcelona- oder Bayern-Kick.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wir haben auch gegen Sturm und Rapid verloren, und das klar.

Und zu deppert, um gg. 10 Rieder zu gewinnen. Wir HABEN verloren, gg. ein Team, das vorher 12 Tore kriegt hat, da kannst da dein Statistik aufs Heisl hängen. Die Statistik sagt, wir haben eine Gegentorbilanz eines Absteigers.

Und ja, Management ist fürn Orsch, manche Spieler auch, der Trainer ebenfalls und die Strukturen im Verein sind Haberer, Einflüsterer etc.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Pirius schrieb vor 2 Stunden:

Hui, der Untergang der Austria naht wieder mal. Wir haben gegen Salzburg verloren und die Partie gegen eine schwächelnde Admira. Alles ist schlecht - das Management, die Spieler, der Trainer, die Vereinsstrukturen. 

Die Statistik, die natürlich ein Indiz für die Leistung ist, zählt natürlich nichts. (Es bräuchte aber gar keine Statistik um zu sehen, dass es gestern, bis auf die tödlichen Aussetzer in der Defensive, keine schlechte Leistung der Austria war.)
Es zählt was der cholerisch veranlagte, durchschnittliche ASB-User so wahrnimmt. Wir haben verloren und es sieht nicht so aus wie ein Barcelona- oder Bayern-Kick.

Geh bitte schlafen...DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Pirius schrieb vor 8 Stunden:

Hol dir einen runter auf die Statistik, unfassbar soetwas zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, bist du mit dem Gezeigten zufrieden? Und damit meine ich nicht die Statistik, sondern die Spielweise bzw. die Entwicklung in den letzten beiden Saisonen? Ich sehe in der Offensive Fortschritte, die Defensive ist leider durchaus noch immer löchrig wie ein Schweizer Käse und der Kick mMn zu langsam bzw. unschön anzusehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tanzbär schrieb vor 18 Stunden:

HSV ! HSV ! HSV ! 

Negativ, Chance vertan. Gisdol. Hoffnung bleibt nun noch bei Werder. Vielleicht ergibt sich demnächst was bei Schalke.

Aber ehrlich gesagt kann ich nicht daran glauben. Welcher deutsche Bundesligist würde Fink ernsthaft verpflichten wenn sie ihre Hausaufgaben machen und sich mal anschauen was die Austria so am Platz zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grisu27 schrieb vor 17 Stunden:

Vier Niederlagen und eine negative Tordifferenz mit 18 Gegentoren. Das ist einer Austria unwürdig. Hätte man es nicht in die Gruppenphase geschafft, wäre das erste Viertel klar negativ. Von Rapid, Sturm und Salzburg gedemütigt und gestern auch von der Admira eine peinliche Niederlage bezogen. Die Hoffnung dass das zweite Viertel besser wird sind gering, aber noch vorhanden.

Bin immer voller Hoffnung, aber leider beruht meine Hoffnung nicht auf die gezeigten Leistungen unserer Mannschaft. Man kann als Austria Fan kaum noch sagen, so heute wird es ein geiler Tag, die schießen wir ab. Auch nicht im Cup gegen Ebreichsdorf. Traurig aber leider wahr.

Durch überzeugende Leistungen gewinnen wir kaum noch Spiele. Die Mannschaft ist dermaßen unberechenbar (im negativen Sinne), einzige Konstante ist die mehr als mangelhafte Defensivleistungen. 

Pirius schrieb vor 17 Stunden:

Die Probleme gestern waren:

Schwimmende Defensive, individuelle Fehler, mangelnde Chancenauswertung und seltsame Auswechslungen.

Mehr war's nicht und mehr braucht man auch nicht hineininterpretieren. Das passiert immer wenn wir wenig Vorbereitungszeit haben, was natürlich nicht für die Intelligenz der Mannschaft spricht.

Kann ich in unserer Liga auch nicht so stehen lassen, man spielt Jahr für Jahr mindestens 4x gegen einander, eventuell noch eine Cup Partie. Es weiß doch jeder im Groben wie jede Mannschaft spielt und kennt deren Spielermaterial zu Genüge. Da gibt es doch kaum Überraschungen. Gilt leider Gottes vor allem auch für unser Auftreten. Da kann der Videoanalyst sich irgendein Bundesligaspiel aussuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vamp_ire schrieb vor 15 Stunden:

Bin mir sicher wenn wir oben den Anschluss verlieren, dann kommt die beste aller Ausreden zum Tragen: die Doppelbelastung.

Ich höre das schon heute....

Kann ich auch nicht gelten lassen, und Fink vewehrt sich auch gegen diese Ausrede. Dafür rotiert er ja jedes Spiel 4-5 Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Hab momentan ziemlich die Schnauze voll von Heimspielen. Leider.

Gott sei Dank gibt's die Sektion Tankstelle, sonst wäre das ganze ja unerträglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die schlechteste Gegentorstatistik seit 60 Jahren sprechen eine andere Sprache. Und das nach 16 Monaten mit dem selben Trainerteam, mehr oder weniger selben Kader, nein, angeblich VERSTÄRKTEN Kader, 3 Vorbeitungszeiten und 3 Transferzeiten.

Wir spielen einen schirchen, langweiligen, leicht ausrechenbaren Altherrenfussball der eh schon keinen Schwanz mehr interessiert. 

Ich oder wir schlagen jetzt Alarm. Nicht erst wenns wiedermal zuspät ist und wir wieder gezwungen sind einen Ogris auf die Bank zu zwingen weil wieder alles den Bach runtergeht.

Aber ja. Manche von euch sind anscheinend wirklich erst "zufrieden" wenn die internationale Setzung dann wirklich weg ist.

Ajo, diese Setzungsliste zeigt viel mehr und sagt viel mehr aus als ein paar recht glückliche Siege. Die setzt sich nämlich aus 5 Jahren zusammen und da schauts ned gut aus.

Aber wenn du zufrieden bist mit dem Oaschkick den wir Woche für Woche zeigen dann sei einfach glücklich. Schließlich ist unsere Statistik ja eh sooo toll. Bis auf dass wir uns von Rapid und RBS und neuerdings anscheinend auch von Sturm regelmässig penedrieren lassen. Is geil so erniedrigt zu werden, gell.

Oder wenn Spieler nach Derbywatschen grinsend in die Kamara schmähführen. Oder wenn andere nix besseres zu tun haben nach Pleiten zu auszurichten wir sollten die Fresse halten. Auch wenn dieser Spieler am Boden knieend, dumm grinsend zusieht wie wir Tore kassieren, oder er bei Kontern des Gegners max. in den leichten Trab-Gang schaltet. Oder wenn Trainer nach solchen Defensiv-Katastrophen wie Samstag wieder mal von individuellen Fehlern spricht. 

Es sind ja nur Kleinigkeiten die fehlen. Eigentlich fehlt ja nur eine stabile Defensive und eine kreative Offensive.

Solche posts wie deins sind der Grund warum wir die Lachnummer der Liga sind. Genau so denken und handeln unsere Verantwortlichen nämlich seit Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naketano schrieb vor 13 Stunden:

j

jetzt Fehler analysieren und sich auf Pilsen konzentrieren, weil was bringt es jetzt alles wieder in Frage zu stellen und sich nicht auf ein wichtiges EL vorzubereiten? warum sollte man Fink interfragen? würde ein weiterer Trainerwechsel alles wieder gut machen? der gefühlt 34. in den letzten 5 Jahren? ich gehe mit Fink auch in die 2. Liga - einfach nur weils eh nichts bringen würd ihn zu entlassen. 

die Liga wird nächstes Jahr eh aufgestockt somit revidiert sich das eh. ;)

man muss sich ja nicht nach unten orientieren. :ratlos: 

professionell arbeiten und den Verantwortlichen Zeit lassen bringt sicher mehr als jedes halbe Jahr Köpfe zu fordern.

NEIN NEIN und nochmal NEIN, der Austria folge ich auch in die 2 Liga. Aber sicher nicht mit dem Trainer der sowas verursacht und die Defensivprobleme sind zu hinterfragen. Problem zieht sich wie ein Kaugummi dahin und die Aufgabe des Trainers wäre es mal da Stabilität reinzubekommen.

Mir ist schon klar Trainerwechsel wäre teuer, auch jetzt brauchbare Alternativen zu finden schwer. Aber mich hat Fink entäuscht. Dieses 3-6-1 System im Ballbesitz mit RH als Libero kotzt mich nur noch an. Für mich das Grundübel warum der Gegner immer wieder zu guten Überzahlsituationen kommt. Ist ja defensiv bei Balllverlust eher in 2-6-1 da RH es nicht der Mühe wert findet defensiv mitzuarbeiten wenn der Gegner sprintet. Passiert grad wenn der Gegner auf ihn zuläuft.

Auch wenn ich es selber nicht glaube aber die Worte von Polster heute (oder sein Ghostwriter treffen es ganz gut): Die Austria spielt nicht viel schneller als unser Copa Pele Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag