FC Admira Wacker Mödling - FC Red Bull Salzburg

Recommended Posts

Laimer auf der 10 vor einem konservativen 6er - Radosevic . Why not? :ratlos:

Laimer würde ich eher rechts in der Raute sehen. Mit der Raute könnte man auf jeden Fall die ganzen ZM unterbringen

Auf Radosevic bin ich sowieso gespannt, "alleiniger" 6er kann ich mir fast nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:

Laimer würde ich eher rechts in der Raute sehen. Mit der Raute könnte man auf jeden Fall die ganzen ZM unterbringen

Auf Radosevic bin ich sowieso gespannt, "alleiniger" 6er kann ich mir fast nicht vorstellen.

Zulasten von Wanderson und Lazaro, beide wird dann eher schwer.

Egal, man kann gespannt sein wie OG das lösen wird. Wenn man sich den Kader aber jetzt so ansieht (inklusive Leitgeb und Yabo), dann ist das noch immer sehr viel Qualität gepaart mit vielen jungen Spielern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ReinhardS schrieb vor 18 Stunden:

ich glaub einfach,dass es viel wichtiger ist, dass OG ein System findet mit Soriano und Dabbur. Ja Dabbur hat noch nicht viel gezeigt aber Torschützenkönig in Schweiz wird man auch nicht wenn man nicht weis wo das Tor steht. Der Junge braucht eine Position die ihm zusagt und Spielzeit. Wir müssen doch schauen dass offensiv nicht alles an Soriano hängt. Dieser war zumindest bis zur LSP nicht in der überragenden Form das er als Alleinunterhalter offensiv ausreicht.

Im ZM haben wir genügend Alternativen zu Bernardo. So überdrüber hat er heuer auch nicht agiert.

Da hast du schon Recht. Aber das 4-3-3 hat nicht funktioniert. In einem 4-2-3-1 ist kein Platz für den zweiten. Bliebe also nur ein 4-4-2 oder ein 4-2-2-2. Wobei das 4-4-2 mit Raute auch nicht sonderlich gut funktioniert hat. Am besten hat halt immer noch das 4-2-3-1 funktioniert. Wird schwierig ob er auf Teufel kommt raus versuchen wird beide zusammenzuspannen oder ob er auf den schnelleren Erfolg schauen wird. Insgesamt ist der Kader aber eben eher für ein 4-2-3-1 ausgelegt, was auch den Kaderzusammenstellungen der vorangegangenen Saisonen liegt, in denen das das Standardsystem war. Daher alles nur bitte nicht mehr die Raute oder das 4-3-3. Das wird einfach schiefgehen, weil man dafür nicht die Spieler hat.

Ich kann mir gegen die Admira folgendes vorstellen:

Walke

Wisdom-CC-Upa-Ulmer

Laimer-Samassekou

Wanderson-Berisha-Lazaro

Soriano

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

viel hängt von der Offensivleistung unserer AV´s ab. Bei Ballbesitz könnte ein Flügelspieler (zb.: berisha) ins Zentrum (10er Position) wechseln. Der AV berackert den Flügel und der eigentlich 10er (Dabbur/Soriano) bildet mit dem 9er dann eine Doppelspitze.

Ulmer spielt seit Jahren auf einem konstant guten Nieveau. Überragend ist er nur selten. Schade, dass Stangl noch nicht wirklich Fuß fassen konnte und dementsprechend Druck auf Ulmer ausüben kann. Den ein Stangl in der Form des letzten Herbst hätte vorallem offensiv doch sehr viel Potential. Auf der anderen Seite ist Schwegler seit Jahren der Platz nicht wegzunehmen. Aber auch hier, offensiv ist da sicher Spielraum für mehr. Wisdom ist halt noch eine Wundertüte weil ich ihn noch nie spielen hab sehen. Lainer ist zwar bemüht aber der "Knaller" wird er vermutlich nie werden.

Mit dem oben beschriebenen System mit Dabbur oder Soriano auf der 10 könnte man ja vielleicht wirklich einen auf Koller machen. Lazaro als RV probieren. Wanderson und Berisha auf den Flügeln.

Walke

Lazaro - CC - Upa - Ulmer

Laimer - Samassekou

Berisha - Dabbur - Wanderson

Soriano

Sollte Miranda dann wieder fit sein und Upa im DM spielen so kann man bei Ballbesitz ja auch mit 3er Kette spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ReinhardS schrieb vor einer Stunde:

Mit dem oben beschriebenen System mit Dabbur oder Soriano auf der 10 könnte man ja vielleicht wirklich einen auf Koller machen. Lazaro als RV probieren. Wanderson und Berisha auf den Flügeln.

Walke

Lazaro - CC - Upa - Ulmer

Laimer - Samassekou

Berisha - Dabbur - Wanderson

Soriano

Darum hat man jetzt einen Wisdom geholt,um dann mit Lazaro als RV zu planen?! Ich glaube eher nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wisdom hat man geholt um den verletzten Schwegler nominal zu ersetzen. Ist auch gut so. Vom hören sagen (btw. ich habe ihn noch nie spielen gesehen) ist er ja eher nicht der modern "offensive" AV. Was er kann und wie schnell er einen Lainer verdrängen kann wird man erst sehen.

Mir gehts halt um die Personalie Dabbur, von dem ich glaube das er uns - richtig eingesetzt und mit Spielpraxis -  mehr Offensive Unabhängigkeit von Soriano schaffen kann. Lazaro hat sich aber aufgrund der letzten durchaus nicht schlechten Leistungen auch irgendwie einen Platz verdient. Gleiches gilt für Berisha - unser Kampfschwein. Wanderson gibt unserem Spiel eine tolle Dynamik dementsprechend wichtig ist auch er am Flügel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Hat jemand die PK gesehen? Sauer war ja auch dort

Die Kernaussagen ist, dass er sich für den Brief bedankte und mit den Verfassern soll es ein Gespräch geben.

weiters betonte er, dass jeder Spieler selbst aussuchen kann, wohin er wechselt, und es auf der Hand liege, dass ein Wechsel zu RBL leichter wäre. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
mrbonheur schrieb Gerade eben:

War auch kein Vorwurf. War vielleicht ein wenig blöd geschrieben :shy:

War auch nicht so aufgefasst. 

Sportlich hörst bei den OG Konferenzen eh immer das selbe. Könnte man da nicht ein phrasenschwein aufstellen, so verschlossen wie der ist. 

Aber vielleicht mag ich genau das an ihm - undurchschaubar und wenns sein muss sehr direkt (nehme an gezielt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten