Austria verpflichtet Abdul Kadiri Mohammed

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
BigDiggerNick schrieb vor 15 Minuten:

womöglich die leute, die diese auch in der partie gegen altach gespielt haben, in welcher er nicht gespielt hat :ratlos: dass wir komplett anders ohne ihn spielen müsste schon dem letzten aufgefallen sein. 

gegen altach haben wir uns zurückgezogen und auf konter gespielt. womöglich ein ansatz der einigen gefällt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
grasshopper schrieb vor 24 Minuten:

Weiß nicht wo du lebst aber "Rasse" als sowohl medizinischer, biologischer und anthropologischer Begriff ist ab Mitte 20. Jahrhundertes sowohl diskreditiert als auch wissenschaftlich überholt, wenn es darum geht den Mensch als Gattung zu beschreiben (auf Wunsch kann ich dir gerne jede Menge Literatur, v.a. aus der (Sozial-)Anthropologie, empfehlen). Dass dies nicht mit 1945 schlag auf schlag passiert ist, ist sonnenklar (es fand ja eine Entnazifizierung der akademischen Welt, besonders in Österreich, nur sehr rudimentär statt). Ebenso  sonnenklar ist es, dass ein Versuch der Rehabilitation des Rassebegriffs egal aus welcher Perspektive  sie vorgenommen wird (sei sie biologisch oder anthropologisch motiviert, eine gegenseitige Bedingung ist dem traditionellen Rassismusbegriff ja inhärent) sich im 21. Jahrhundert notwendigerweise auf eine Nähe zum Nationalsozialismus befragen lassen muss. 

Vermutlich bist du noch sehr jung. Hier ein kleiner Auszug aus Wiki und dann können wir uns von mir aus per PN weiter unterhalten.

1996 veröffentlichte die „American Association of Physical Anthropologists“ eine Erklärung, der zufolge das Konzept der Rasse als einer abgrenzbaren Gruppe von Menschen, die sich hauptsächlich aus Vertretern mit typischen Merkmalen zusammensetze, wissenschaftlich nicht haltbar sei.[10]

Enzyklopädien wie der Brockhaus oder Meyers Lexikon bezeichnen in ihren aktuellen Ausgaben (Brockhaus ab 2006) derartige typologisch-rassensystematische Kategorien als „veraltet“.[11] Auf der Grundlage der neueren wissenschaftlichen Erkenntnisse sprach sich 2008 das Deutsche Institut für Menschenrechte insbesondere gegen die Verwendung des Begriffs „Rasse“ in Gesetzestexten aus.[12]

Und die Konsequenz ist, dass wir jetzt halt "ethnische Herkunft" oder sonst was sagen, wenn wir Rasse meinen. In ein paar Jahren ist dann wahrscheinlich zunächst "ethnische Herkunft" politisch inkorrekt und kurz darauf erklären uns Biologen oder sonst jemand, dass es eine solche Herkunft wissenschaftlich betrachtet gar nicht gibt... and so on.

J.E schrieb vor 23 Minuten:

lt. homepage ist kadiri in ghana........... behördenwege

Können wir ihm bitte einen dortigen Anwalt bezahlen, damit er nicht zwecks Behördenwege nachhause muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Können wir ihm bitte einen dortigen Anwalt bezahlen, damit er nicht zwecks Behördenwege nachhause muss?

evt können wir bei der gelegenheit auch gleich ganz ghana oder zumindest ein paar leben "kaufen" :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Vermutlich bist du noch sehr jung. Hier ein kleiner Auszug aus Wiki und dann können wir uns von mir aus per PN weiter unterhalten.

1996 veröffentlichte die „American Association of Physical Anthropologists“ eine Erklärung, der zufolge das Konzept der Rasse als einer abgrenzbaren Gruppe von Menschen, die sich hauptsächlich aus Vertretern mit typischen Merkmalen zusammensetze, wissenschaftlich nicht haltbar sei.[10]

Enzyklopädien wie der Brockhaus oder Meyers Lexikon bezeichnen in ihren aktuellen Ausgaben (Brockhaus ab 2006) derartige typologisch-rassensystematische Kategorien als „veraltet“.[11] Auf der Grundlage der neueren wissenschaftlichen Erkenntnisse sprach sich 2008 das Deutsche Institut für Menschenrechte insbesondere gegen die Verwendung des Begriffs „Rasse“ in Gesetzestexten aus.[12]

Und die Konsequenz ist, dass wir jetzt halt "ethnische Herkunft" oder sonst was sagen, wenn wir Rasse meinen. In ein paar Jahren ist dann wahrscheinlich zunächst "ethnische Herkunft" politisch inkorrekt und kurz darauf erklären uns Biologen oder sonst jemand, dass es eine solche Herkunft wissenschaftlich betrachtet gar nicht gibt... and so on.

Danke, google kann ich selbst auch ganz gut bedienen. Freut mich das die AAPA da auch mal was rausgebracht hat. Die Unesco (siehe: http://unesdoc.unesco.org/images/0012/001229/122962eo.pdf) hat sich dem Thema jedenfalls schon 1950 gewidmet und "Rasse" als soziale Kategorisierung und  biologisches Unterscheidungsmerkmal  als das bezeichnet was es ist: ein Mythos. Ethnie ist jedenfalls nicht einfach nur ein anderes Wort, sondern es steht sehr wohl ein anderes, nicht biologisch determiniertes Konzept dahinter. Natürlich gibts trotzdem genug Kritikpunkte am Konzept, aber ich will jz nicht noch mehr anreissen. 

Aber jetzt ist genug. Ich bin raus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Ich geh mal davon aus wennst z.B. in die EU/Österreich willst musst wohl persönlich in der Botschaft/Vertretung antanzen und einreichen etc., da wirds keine Ausnahmen für Kicker geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse
brillantinbrutal schrieb vor 7 Stunden:

Eben genau nicht! Und genau mit solchen komplett falschen Behauptungen unterstellt man anderen implizit, dass sie zumindest eine schlampige Abgrenzung zu den Nazis haben.

Es handelt sich hier nicht um eine falsche Behauptung sonder um eine völlig an den Haaren herbeigezogene Analyse deinerseits die ins Eck der Verschwörungstheorien gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Vielleiht schlägt er ein, aber vielleicht wäre es ja möglich, angesichts unserer Orschabwehr, mal einen Spieler zu holen, der uns gleich hilft und ned erst irgendwann. Sowas würde man sich von einem SD erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ElCoyote schrieb vor 10 Stunden:

Vielleiht schlägt er ein, aber vielleicht wäre es ja möglich, angesichts unserer Orschabwehr, mal einen Spieler zu holen, der uns gleich hilft und ned erst irgendwann. Sowas würde man sich von einem SD erwarten.

kadiri hat noch keine arbeitsgenehmigung, wohlfahrt raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Und das hat man sich nicht vorher überlegen können?

Wenn man von Verstärkungen spricht, und dann sind keine da, dann darf man den Herrn SD in die Pflicht nehmen. Perspektivspieler okay, aber angesichts unserer Heislabwehr wäre jemand, der gleich "einsteigen" kann, noch wichtiger. Fakt: Es gibt keine Verstärkungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ElCoyote schrieb vor 5 Minuten:

Und das hat man sich nicht vorher überlegen können?

Wenn man von Verstärkungen spricht, und dann sind keine da, dann darf man den Herrn SD in die Pflicht nehmen. Perspektivspieler okay, aber angesichts unserer Heislabwehr wäre jemand, der gleich "einsteigen" kann, noch wichtiger. Fakt: Es gibt keine Verstärkungen.

fw hat es ohnehin bei der verpflichtung erklärt.

anscheinend hat man sich entschlossen vorallem jüngere, entwicklungsfähige spieler zu verpflichten und eben keine mehr, die zwar erfahrung mitbringen aber eben auch wie zb vukojevic schon ausgebrannt sein könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Dagegen wäre nichts einzuwenden, wenn man auch den aktuellen Kader verstärken würde, gerade auch angesichts von Ms, Cup und EC. SO ist es fahrlässig.

Oder um ZwettlerVeilchen zu zitieren:

"Nicht vergessen die Aussagen vin FW letztes Jahr im Winter: Ich arbeite jetzt schon intensiv am Kader für die neue Saison wir wollen um den Titel mitspielen und müssen uns verstärken das wissen wir.

Dann: Wir wissen das wir Geld in die Hand nehmen müssen um unsere Ziele erreichen zu können.

Mein Favorit wurde mehrmals gesagt auch von MK : Wir müssen keinen holen aber wenn wir wen holen dann muss er SOFORT helfen können sonst hat es keinen Sinn."

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
cmburns schrieb vor 20 Stunden:

Ich geh mal davon aus wennst z.B. in die EU/Österreich willst musst wohl persönlich in der Botschaft/Vertretung antanzen und einreichen etc., da wirds keine Ausnahmen für Kicker geben.

Wir haben wohl alle keine Ahnung von der ghaneischen Rechtslage. Ich weiß noch nicht einmal, was das Adjetiv zu Ghana ist. Also kann es natürlich sein, dass er dort persönlich antanzen muss. Ich finde halt, dass es ein komisches Bild macht, wenn er Wochen nach dem Transfer persönlich Behörenwege mitten in Afrika zu erledigen hat. Doch klarerweise ist denkbar, dass es dazu keine Alternativen gibt. Daher ein "Sorry" meinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Pirius schrieb vor 16 Stunden:

Es handelt sich hier nicht um eine falsche Behauptung sonder um eine völlig an den Haaren herbeigezogene Analyse deinerseits die ins Eck der Verschwörungstheorien gehört.

Ich würd Euch wirklich gerne mein Schulbiologiebuch zeigen, dass nun wirklich nicht aus den 50er-Jahren stammt. Ihr wäret erstaunt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag