Konsequenzen


MarioAUT

Welche Konsequenzen sollte der Ligastart nach sich ziehen?  

72 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Stahlstadtkind
Tintifax1972 schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab ein bisschen bei eurer Abstimmung getrollt :p

Was mich aber ernsthaft interessiert: Warum steigt man überhaupt auf, wenn man offensichtlich keinen konkurrenzfähigen Kader zusammen bringt? Auf eine Entwicklung wie im vorigen Jahr hoffen (FAC)?

es wird jedes jahr zwei absteiger geben. und jeder wird versuchen den bestmöglichen kader zusammenzustellen.

die frage ist nur wie geschickt man sich dabei anstellt.

es wird immer aufsteiger geben die gleich wieder absteigen.

das ist fussball.

da versteh ich weniger warum man aufsteigt, sich total überschuldet, in konkurs oder ausgleich geht und dann wieder in die niederungen zurückkehrt.

dann lieber realismus und hoffen auf "eine entwicklung wie im letzten jahr".

 

es verlangt ja keiner wunderdinge, oder einen kader der um den aufsteig mitspielt. uns allen war klar dass das ziel platz 8 heisst und dass es eine harte saison wird. nur bei DER kaderplanung - vor allem in der offensive wo man fast das gesamte leistungsvermögen abgegeben hat - macht man sich das leben halt noch schwerer.

 

von den nebengeräuschen a la wimleitnter ganz zu schweigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
naketano schrieb vor 2 Minuten:

kadertechnisch muss nachgebessert werden, leider wirds das finanziell nicht spielen. 

sollte sich der SKV diese Saison gegen meine Erwartungen oben halten wird er in der verflixten 2. Saison vernichtend absteigen.

Da gibts dann die Aufstockung also nicht unbedingt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Man merkt halt das für den Verein der Aufstieg ein "worst case" Szenario war. Denn so richtig vorbereitet war der Verein nicht. Vermutlich hätte man nächstes Jahr bevorzugt. Dieses Mal gab es keine "wenn wir aufsteigen steigt xyz als Sponsor ein". Bzw sind auch nicht wirklich neue Sponsoren dazu gekommen. Und da Sponsoren ja "Chefsache" sind , Kreide ich das dem Präsident an. Nichtmal "Medienpartner" etc wurden präsentiert. 

In diesem Bereich hat der Verein vollkommen verschlafen. Daher kann ich auch den David verstehen, wenn er da den hut drauf haut. Denn wie willst als Sportdirektor vernünftig arbeiten, wenn andere ihren Teil nicht (ausreichend/zeitnah) erledigen. 

Jetzt ist es halt wirklich an der Zeit das neue Kräfte and Ruder kommen. Das system "schellmann" bremst bzw funktioniert im Profibereich nicht (mehr). 

Soviel wir auch dem comandante danken müssen, aber seine Zeit ist abgelaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich würd jetzt nicht von "worst scenario" sprechen
einen Euphorie und der Aufstieg hat schon was gutes - aber war die heuer nicht so zu spüren nach dem Aufstieg...

ich habe den Eindruck dass man einen Plan A hat
wenn man Aufsteigt bleibts dabei - wenn nicht genau so
daraus könnte man auch schließen dass der Verein einen erneueten Abstieg verkraften würde

anders schauts bei den Zuschauern + Zuschauerzahle aus


jaja ich weiß - alles nur wilde Theorien - aber wenn man es nicht besser weiß kann man eben nur Theorien aufstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Fakt für mich ist, dass der Präse mir vor knapp zwei Jahren gesagt hat: "Es muss doch möglich sein mit einer jungen, hungrigen und leistbaren Truppe in die Ersteliga zu kommen!" ... insofern hat er seine "Vision" schon umgesetzt ... und ob er den Nachsatz "... und dort bestehen ..." getätigt hat, weiß ich nimmer ... und genauso wie in der Abstiegssaison gab und gibt es keinen Plan B ... ich glaube mittlerweile, dass die Planung noch unter-kommunistischer ist als ein 3-oder-5-Jahres-Plan :-(

Fakt ist für mich auch, dass er mit dem OÖN-Statement "... der Trainer hat seine Wunschspieler ..." übersetzt meint: ich hab ihm ein enges finanzielles Korsett verpasst und das ist das Maximum, was heraus zu holen war ... als Wahlmüller UND als Wimleitner ... es liegt für mich nahe, dass er damit auch mal sagen kann: Na, wenn er mit den Wunschspielern nix zsamm bringt, dann solls ein anderer machen ... ich hoffe nicht, dass es soweit kommt!!!

Der Wimleitner David hatte das Problem, dass er bereits zw. März bis Mai mit Spielern in Kontakt war, denen er keine Zusagen machen konnte, weil das Budget von Schellmanns Seite nicht abgesegnet war. Es war nicht so, wie der Commandante im damaligen OÖN-Interview meinte, dass er das Budget halt nicht erst am Samstag sondern erst am Montag geliefert hatte. Es gab eigentlich eine Absprache, dass das Budget bereits im Mai hätte stehen sollen. Und ja, der David wollte mehr Qualität zu einem höheren Preis haben. Die Qualität, die jetzt abgeht, würde ich meinen. Schellmann meinte, dass der David einen Durchmarsch in die Buli wollte. Darum hat der David das Handtuch geworfen.

So. Jetzt haben wir die "Konsequenzen" daraus. Is so. Ich hoffe, dass der Willi bleibt, die Truppe sich weiter durchkämpft. Vom Flo Maier weiß ich, dass er sich weiterhin selber und die Anderen den Arsch für BW aufreißen werden ... und entsprechende - glaubwürdige - Rückmeldungen habe ich auch von vielen anderen Spielern.

Wir alle Wissen: Der Club steht und fällt mit dem Commandante. Ich hoffe die Umstrukturierung in Richtung GmbH und Übergabe an GF Niedermayr kommt nicht zu spät. Wenn sie denn wirklich kommt. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.