F1 2016


Rata

Recommended Posts

Tommyboy schrieb vor 23 Minuten:

Also bei mir war es zuletzt immer so, dass aufschließen musst, wenn du hinten bist. Das bringt einem schon ein wenig unter Druck. Die Frage ist, was passiert, wenn ich es nicht schaffe aufzuschließen und ich außerhalb dieses Deltas bin? Werde ich dann Disqualifiziert, nur weil ich einen Fahrfehler begangen habe und nicht rechtzeitig zur Kolonne aufschließen konnte?

Hatte ich auch noch nicht. Bis jetzt hatte ich SC immer wenn ich in Führung lag. Aber alleine für das aufschließen zum SC als Führender habe ich 2 Runden gebraucht aufgrund des Deltas. Finde ich echt komisch und wieso dass so ist. Bei der F1 gibt es dieses Delta doch nicht. Da wird zügig aufgeschlossen und die Überrundeten dürfen sich zurückrunden. Mir ist da noch nie aufgefallen dass man da langsam fahren musste, bis auf den Bereich der das SC verursacht hat und gereinigt wird), sonst braucht man ja ewig. Genauso beim Restart die Temopbegrenzung, da ist nix mit Tempo vorgeben für den Restart.

Hatte mich echt gefreut dass dieses Feature endlich auch im Game dabei ist, aber irgendwie nicht gelungen. VSC gut gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich bilde mir ein dass es dieses Delta nur gibt, solange der führende das SC noch nicht eingeholt hat. Hat der Führende aufgeschlossen kannst du zügig nach fahren. Im Gegenteil, wennst dir zu viel Zeit lasst lauft eine Zeit runter dass du zu deinem Vordermann schneller aufschließen musst. Hatte den Fall mit dem SC aber noch nicht so oft. Werde aber das nächste mal darauf achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wegen Lenkrad:

ich habe ein Logitech G29 mit Schaltknüppel. Das gabs damals ziemlich billig auf amazon.com, ansonsten kostet es so um die 400€. Viel zu teuer für die Technologie die dahintersteckt. Für das Geld bekommt man ein Thrustmaster T500, das ist ein sehr sehr gutes Lenkrad. (Aber ohne Kupplungspedal und Schaltknüppel)

Im Billigpreissegment gibts auch einiges, das ist aber eher für Leute, die gelegentlich mal ein Rennspiel anreißen und auch nicht Simulationen fahren wie iracing, rfactor oder Assetto Corsa (gibts auch für die PS4)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt bin ich aber ziemlich angefressen. Was soll der Scheiß. Fahre an Start und Ziel als Führender vorbei. SC kommt nach der 3 Kurve nach Start und Ziel hinter mir raus. Erst heißt es Delta einhalten (war beim letzen GP in Abu Dhabi). Nach 5 sec. die Meldung hol die SC-Kollone ein, Zeit dafür 25 sec. (? lol, haha und :facepalm:). Konnte ich natürlich niemals schaffen. Erste Verwarnung und eine Durchfahrtsstrafe. Wieder kam die Meldung von einholen und 25 sec. Zeifenster, natürlich keine Chance wieder nicht geschafft. Durchfahrtstrafe und gleich die Meldung Disqualifziert.

Dachte mir aha, hinter mir Rosberg, Ham, Vettel & Co., waren also auch nicht bei der SC-Kolonne.

Endergebnis Rennen:

1 Gutierrez 2. Ericsson, 3. Magnussen, 4. Palmer, 5. Wehrlein, 6. Nasr, 7. Haryanto, 8 Ich DSQ(Disqualifiziert) wie auch die Plätze 9-22, Rest des Feldes also. 

Lächerlicher Programmierfehler und sowas von ein Mist. GSD die WM letztes Rennen im Sack gehabt. Aber einfach nur ein Witz.

Edit: Achja, man kann ja F&E einstellen, habe ich vor den letzen 3 Rennen gemacht und man erhält dafür 25% mehr Punkte, aber kann sie dafür erst in der nächsten Saison einsetzen. Tja leider haben sie wohl nicht erwähnt dass man dafür das Team nicht wechseln kann. Angebot von Mercedes, habe ich angenommen und Punkte 0. :(

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
AngeldiMaria schrieb vor 17 Stunden:

Edit: Achja, man kann ja F&E einstellen, habe ich vor den letzen 3 Rennen gemacht und man erhält dafür 25% mehr Punkte, aber kann sie dafür erst in der nächsten Saison einsetzen. Tja leider haben sie wohl nicht erwähnt dass man dafür das Team nicht wechseln kann. Angebot von Mercedes, habe ich angenommen und Punkte 0. :(

Gut - aber das ist doch logisch. Du entwickelst ja für dein damals aktuelles Team und nicht das Folgeteam. Diesen Realismus finde ich sogar lobenswert.

Der Safety-Car Bug wurde via Update schon "etwas" behoben, merkt man dann in der Folgesaison im Karrieremodus.

Ansonsten mein Tipp: Wenn das SC-Car kommt Gas geben.... wenn die Aufforderung kommt schneller zu werden, kann man auch Abkürzungen nehmen und überholen.

Das Problem: Wenn das SC-Car kommt, fahren viele Autos in die Boxengasse. Irgendwas ist dann (falsch) programmiert, so dass deine Distanz nicht mehr auf den richtigen Vordermann gemessen wird und das Spiel glaubt, dass du absichtlich verzögerst.... 

Nervend ja, aber diese Kinderkrankheit verzeihe ich ihnen gerade noch.... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

ist es nicht möglich, den schwierigkeitsgrad während einer laufenden karriere zu ändern? habe zu einfahc begonnen und bin gleich in Melbourne mit McLaren auf pole gefahren...

 

EDIT;

kann man eh. sehr lässiges spiel bisher.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
OoK_PS schrieb am 22.9.2016 um 11:35 :

ist es nicht möglich, den schwierigkeitsgrad während einer laufenden karriere zu ändern? habe zu einfahc begonnen und bin gleich in Melbourne mit McLaren auf pole gefahren...

 

EDIT;

kann man eh. sehr lässiges spiel bisher.

Der "perfekte" Schwierigkeitsgrad ist mMn Experte! Am Anfang wird es dir schwer vorkommen und vl. etwas Lust rauben, wenn du den Mclaren (habe ich auch gemacht) immer weiterentwickelst, bist du sowohl vom Auto als auch fahrerisch (man wird ja auch immer besser) in der Lage, in der zweiten Saison Weltmeister zu werden. Eher die dritte Saison.

Schadensmodell würde ich Simulation nehmen - jede kleine Berührung verursacht da fast schon Materialschaden oder einen Aufhängungsbruch. Monaco, Baku und Singapur werden da wie in der Realität zur Tortur aber es macht Spaß, wenn man sich ärgern kann und dort seine Punkte in die Wand wegschmeißt. (zumindest mir). Auch Überholmanöver muss man dann lernen. Also die "Rückblende" gleich ausschalten, das machen nur Cheater und Pussies! 

Auch manueller Boxenstop und manuieller Start sind tricky machen aber Spaß. (oder für Frust^^)

Renndistanz 20%.... und mit diesen Einstellungen hast du mMn ein perfektes Karrierespiel. Gute Setups kannst du sowieso von Youtube saugen, nimm aber am besten immer die Setups für dein Team, gewisse Einstellungen machen einen Unterschied ob du bei Force India oder doch Mclaren bist....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hutz schrieb vor 2 Stunden:

Ich überleg mir auch, es mir zu kaufen, aber eine Frage: Wie lässt es sich mit dem Gamepad steuern? A Lenkrad möcht ich mir nicht unbedingt kaufen.

Ich hab am Anfang auch ohne Lenkrad gespielt. Du wirst halt mit dem Gamepad nie auf die Rundenzeiten hinkommen wie mit einem Lenkrad. Musst halt den Schwierigkeitsgrad entsprechend einstellen. Aber mit Lenkrad machts dann halt doch auch ein wenig mehr Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb am 23.9.2016 um 17:29 :

Der "perfekte" Schwierigkeitsgrad ist mMn Experte! Am Anfang wird es dir schwer vorkommen und vl. etwas Lust rauben, wenn du den Mclaren (habe ich auch gemacht) immer weiterentwickelst, bist du sowohl vom Auto als auch fahrerisch (man wird ja auch immer besser) in der Lage, in der zweiten Saison Weltmeister zu werden. Eher die dritte Saison.

Schadensmodell würde ich Simulation nehmen - jede kleine Berührung verursacht da fast schon Materialschaden oder einen Aufhängungsbruch. Monaco, Baku und Singapur werden da wie in der Realität zur Tortur aber es macht Spaß, wenn man sich ärgern kann und dort seine Punkte in die Wand wegschmeißt. (zumindest mir). Auch Überholmanöver muss man dann lernen. Also die "Rückblende" gleich ausschalten, das machen nur Cheater und Pussies! 

Auch manueller Boxenstop und manuieller Start sind tricky machen aber Spaß. (oder für Frust^^)

Renndistanz 20%.... und mit diesen Einstellungen hast du mMn ein perfektes Karrierespiel. Gute Setups kannst du sowieso von Youtube saugen, nimm aber am besten immer die Setups für dein Team, gewisse Einstellungen machen einen Unterschied ob du bei Force India oder doch Mclaren bist....

Hab mit Experte und Renault angefangen und gleich mal die ersten 3 Rennen gewonnen. Auf Legende gestellt, da waren die Trainingsprogramme schwerer zu packen und auch das Qualifying, aber im Rennen zumindest immer ums Podium mitgefahren. 1 Sieg hab ich verloren da meine harten Reifen eine halbe Runde vor Schluß bei 76% eingegangen sind, aber sowas von konnte kaum gerade fahren dauernd verzogen und Kurve war der Horror. Von 1 auf 6 zurückgefallen hab 19 sec. in der halben Runde verloren. Fazit Reifen wechseln für mich nun die späteste Grenze bei 75%. Allerdings hätte ich nie  gerechnet den Vorsprung in einer halben Runde zu verlieren. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor 3 Stunden:

Ich wechsel überhaupt immer schon bei 50%. :)

Da fahr ich lieber 1 mal mehr an die Box.

Ja mach ich in der Regel auch. Aber in diesem Fall hätte mich der Boxenstopp glaub noch 2-3 Pos. gekostet. Hab das Fenster verpasst und dachte komme gut durch. Aber der Reifenverbrauch stieg von Runde zu Runde mehr an da umso schlechter sie wurden und der Boxenstopp hätte letztendlich mehr gekostet. Hatte eben noch kaum Erfahrung mit abgenutzen Reifen über 55%. Naja, aber passt schon. Genau darum gefällt mir 2016 bis jetzt sehr gut. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb am 22.9.2016 um 11:35 :

ist es nicht möglich, den schwierigkeitsgrad während einer laufenden karriere zu ändern? habe zu einfahc begonnen und bin gleich in Melbourne mit McLaren auf pole gefahren...

 

EDIT;

kann man eh. sehr lässiges spiel bisher.

Darf man fragen, wo du den Schwierigkeitsgrad für die Karriere ändern konntest? Wenn ich vom Büro aus auf Start und Renneinstellungen klicke, ist da alles ausgegraut? Da kann ich nichts von schwer auf experte stellen? Habe mit McLaren Honda begonnen und schon nach dem 1. Rennen das Chassis-Update durchgeführt, hat mich dann nächstes Rennen so enorm schneller gemacht, dass ich sogar Rosberg um 2,5 Sek. bei der schnellsten Runde abhänge. :lol:

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.