F1 2016


Rata

Recommended Posts

Kasi schrieb vor einer Stunde:

Fährt jemand von euch mit einem Lenkrad? Wie/Wo habt ihr das befestigt? Bin am überlegen, dass ich mir das Logitech G29 für die PS4 hole, will mir aber nicht noch einen GameSeat um 400€ dazukaufen.

Würde mich auch mal interessieren, vor allem ab welcher Preisklasse die sich lohnen. Hab nur ein paar Mal gehört so 200 € Dinger waren für die Katze, zu unpräzise, stabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich fahre mitn Lenkrad. Da ich aufn PC spiele hab ichs einfach am Schreibtisch befestigt.

F1 2014 hatte ich aber noch auf der PS4 gespielt. Einen Gameseat wollte ich mir aber auch nie kaufen. Deswegen hab ich mir immer einen Sessel vom Esstisch genommen und das Lenkrad am Bügelbrett montiert. Da ist es zumindest höhenverstellbar. :laugh:

Zwar nicht die beste Lösung, aber wohl die günstigste.

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor 16 Stunden:

Ich fahre mitn Lenkrad. Da ich aufn PC spiele hab ichs einfach am Schreibtisch befestigt.

F1 2014 hatte ich aber noch auf der PS4 gespielt. Einen Gameseat wollte ich mir aber auch nie kaufen. Deswegen hab ich mir immer einen Sessel vom Esstisch genommen und das Lenkrad am Bügelbrett montiert. Da ist es zumindest höhenverstellbar. :laugh:

Zwar nicht die beste Lösung, aber wohl die günstigste.

Und welche Preisklasse? Bzw. welches hast eingesetzt? Hab halt nur schon öfter gehört dass entweder die Verarbeitung, die Stabilität oder die Präzision nicht das gelbe vom Ei ist bei Lenkrädern in der Preisklasse < 200 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hatte meines von einem Arbeitskollegen abgekauft. Neupreis war damals 150€. Ich hab das Logitech Driving Force Pro. Völlig ausreichend aber halt für die PS4 leider nicht unterstützt. Gute Verarbeitung, Gummilenkrad, viele Tasten und Force Feedback. Wie es heute in der Preisklasse aussieht weiß ich nicht.

Aber bestells dir bei Amazon und wenns nicht passt schicks wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Sagt mal was haltet ihr vom SC? VSC ok läuft normal ab. Aber die SC-Lösung kotzt mich doch etwas an. Vor allem wenn man grad an Start und Ziel vorbei ist nach 2 Kurven kommt SC raus. Normalerweise darfst doch schnell aufschließen. Aber hier gibt es auch ein Zeitdelta dass man wie beim VSC nicht überschreiten darf. Da brauch ich fast 2 Runden bis ich aufschließen kann, sonst gibts eine Strafe wenn du 15 sec. lang das Delta unterschreitest. Ist nicht normal üblich dass das SC auf den Führenden wartet? Find ich schon etwas doof. Genauso kurz vorm Restart die Tempoblockade, wollte meine Verfolger etwas abbremsen und dann Vollgas davon ziehen. Denkste, 2 Kurven vor der Startgeraden kommt die Meldung SC geht rein und genau da hatte ich abgebremst und es wurde wieder eine Tempobegrenzer eingesetzt so dass ich diese Taktik nicht anwenden konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb am 9.9.2016 um 18:45 :

Wie is eigentlich die Regel beim SC wenn man sich bereits eingereiht hat und es steht zb. bleib hinter Vettel und ich dann in die Box fahr. Darf man dann wieder bis zu der Position vor fahren? 

Nein, dann reihst dich ein, zumindest der Regel nach. Hatte den Fall noch nicht. Interessant wäre auch wenn ich an der Box war und ich eine halbe Runde hinter her bin ob da auch die Tempobegrenzung noch gilt oder ich zügig aufschließen darf. Im Worst Case kommst zum Restart nicht mal an das Feld ran wenn der Tempobegrenzer weiter gilt. Was für mich unverständlich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also bei mir war es zuletzt immer so, dass aufschließen musst, wenn du hinten bist. Das bringt einem schon ein wenig unter Druck. Die Frage ist, was passiert, wenn ich es nicht schaffe aufzuschließen und ich außerhalb dieses Deltas bin? Werde ich dann Disqualifiziert, nur weil ich einen Fahrfehler begangen habe und nicht rechtzeitig zur Kolonne aufschließen konnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.