Unsere Legionärssituation (oder: Wähle 6 aus 9)


Starostyak

Welche Spieler (so alle fit sind) sollen im 18-Mann-Kader stehen?  

249 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The King

Es ist ein Thema, das uns wohl in den kommenden Wochen beschäftigen wird, so sich (hoffentlich!) niemand verletzt: Die Legionärssituation. Wie wir wissen möchte unser Verein den Österreichertopf, vermutlich allein aus Prestigegründen, beibehalten und daran partizipieren. Das wird aber mit Blick auf den Kader nicht immer einfach werden.
Folgende Legionäre stehen im erweiterten Kader: Novota, Grahovac, Mocinic, Traustason, Hofmann, Joelinton, Jelic, Kvilitaia, Tomi. Vielleicht kann mich auch noch jemand aufklären, ab wann Szanto als Legionär gelten wird für den Ö-Topf – ab 23?

Tomi können wir wohl schon mal von der Liste streichen, er spielt (ähnlich wie die Österreicher Sonnleitner und Nutz) in den Überlegungen und Planungen von Büskens wohl gar keine Rolle mehr. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Spanier, der IMO nach Joe am besten zu unserer Spielweise passt (Kvilitaia ausgenommen, da ich ihn gar nicht kenne), sein Jahr Vertrag aussitzen wird, da er sicherlich im Vergleich zu einem Vertrag irgendwo anders nicht übel verdienen wird. Wenn man davon ausgeht, dass Novota die Nummer 1 bleibt (was Büskens heute im Kurier bestätigt hat), sind also pro Spieltag fünf Legionärsplätze zu besetzen. Mocinic, Traustason, Joelinton und Hofmann werden wohl so gut wie immer im Kader stehen. Dann stellt sich die Frage: Grahovac oder Jelic, Jelic oder Kvilitaia? Ich glaube, dass die Verpflichtung des Georgiers v.a. wegen des Ö-Topfes das Ende von Jelic darstellen wird, da ich einfach nicht sehe, wie der Kroate, außer vielleicht im Cup, in den Kader kommen soll. Er ist von allen Stürmern der wohl am wenigsten geeignete für unser/e Spielart/-system, hat ein grauenhaftes Jahr hinter sich, jetzt keine Vorbereitung und ist bis in den Spätherbst verletzt. Zudem wird man dem Georgier wohl einige Zeit geben, um sich einzuleben und seine Transfersumme zu rechtfertigen, wie es auch bei Jelic der Fall war.

Ich denke, dass der Kader meistens mit Novota, Mocinic, Traustason, Joe und Kvilitaia besetzt sein wird, während Grahovac und Steffen je nach Gegner rotieren. Für Jelic und Tomi sehe ich hingegen überhaupt kein Land. Bis Szanto Legionär im Sinne des Ö-Topfes wird (und sollte er seinen Platz durch gute Leistungen bestätigen können), ist Steffen wohl in Pension.

Wird auf jeden Fall schon am Wochenende und gegen Salzburg spannend, wer da aus dem Kader fliegt – denn im Moment sind bis auf die beiden Stürmer vorne alle Legionäre fit. Wenn es nach mir ginge, würde Novota aus dem Kader fliegen (auf die Bank würde ich ihn nicht setzen, da er als Nr. 2 ja ebenfalls einen Legionärsplatz einnimmt), Strebinger die Nr. 1 werden und so ein weiterer Legionärsplatz "geschaffen". Würde Büskens auch wesentlich mehr Variationsmöglichkeiten geben und der "Abfall" im Tor wäre zu gering, um ihn überhaupt wahrzunehmen (falls er überhaupt vorhanden wäre, was ich stark bezweifle – aber das soll nur bedingt das Thema hier sein).

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Auch wenn ich mich wiederhole, Strebinger gehört als 1er ins Tor.

Kvilitaia ist noch der große Unbekannte. Bin echt schon gespannt, ob er was reißen wird, wird sich ja noch zeigen. Hoffe halt, dass sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten werden. Es spukt mir halt immer noch dieser deutsche Stürmer im Kopf herum, der nach Carsten Jancker verpflichtet wurde. Oft hab ich den nicht gesehen.

Steffen wird sicher eine wichtige Rolle für den Verein spielen, egal ob auf dem Rasen oder als Funktionär. Gehe mal davon aus, dass wir ihn nicht oft mehr auf dem Rasen sehen werden.

Traustason ist einfach super hier angekommen. Und zu Mocinic brauch ich ja auch nicht viel zu sagen. Klasse Truppe. Trotzdem sollte man Entrup auch mal von Anfang an einsetzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der (hoffentlichen) dreifachbelastung MS/CUP/EL und (leider) verletzungen wird es auch in zukunft nicht wirklich zu einer "qual der wahl" situation kommen. Ich finde diese diskussion aber durchaus gut und ein interessantes gedankenspiel.

Grundsätzlich bin ich sehr froh das wir am Ö topf festhalten. Ich finde die mischung aus gestandenen österreichern + talenten + wirklich starken legionären einfach ideal. Finanziell sind wir vom Ö-topf nicht abhängig.

Ich nominiere einmal:
Novota, Grahovac, Mocinic, Traustason, Joe, Jelic

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolute Fixstarter sind für mich: Traustason, Mocinic, Hofmann, Joelinton

Entweder Jelic und Kvilitaia (für den ich in der Umfrage gestimmt habe), je nachdem wer besser in Form ist.

Und dann auch Grahovac

Fix raus für mich: Tomi spielt mMn keine Rolle mehr. Und Jan muss trotz aller Verdienste in die dritte Reihe zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

habe genauso wie hugo (und die mehrheit) gestimmt. durchaus ein weiterer pluspunkt für max entrup - es kann gut sein, dass jan auf der ersatzbank (oder sogar einser) und dafür in der BL immer nur einer aus dem trio joelinton, kvilitaia & jelic neben entrup im kader ist. 

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
#17 schrieb Gerade eben:

Toll dass 14 Leute schon mal automatisch für Kvilitaia stimmen, obwohl sie ihn noch keine Sekunde gesehen haben.

Dafür spricht einfach die Logik. Schlechter als Jelic kann er nicht sein (gut, das ist eine Meinung, kein Hausverstand) und bei der vermuteten Ablöse über 500k wird er spielen, ebenso wie es Jelic letztes Jahr tat, um seine Ablöse rechtfertigen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
maindrop schrieb Gerade eben:

wird wohl daran liegen, dass jelic versetzt ist und man sich eine weitere option im sturm wünscht. ein wenig vertrauen in müller wäre nach den aktuellen transfers schon angebracht.

In der Umfrage steht aber "wenn alle fit sind". Und Müller hat auch Jelic und Tomi geholt. Also das Vertrauen in Müller alleine reicht für mich nicht aus, um Kvilitaia über Jelic zu stellen. Momentan weiß wohl keiner von uns, wie gut Kvilitaia wirklich ist. Als Jelic kam, gab es auch viele, die in Müller vertrauten und sich viel von Jelic erwartet haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.