Unsere Legionärssituation (oder: Wähle 6 aus 9)


Starostyak

Welche Spieler (so alle fit sind) sollen im 18-Mann-Kader stehen?  

249 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast
Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

Dafür spricht einfach die Logik. Schlechter als Jelic kann er nicht sein (gut, das ist eine Meinung, kein Hausverstand) und bei der vermuteten Ablöse über 500k wird er spielen, ebenso wie es Jelic letztes Jahr tat, um seine Ablöse rechtfertigen zu können.

Keine Ahnung, wie es um deine Logik steht, aber meine Logik sagt, dass man Kvilitaia noch nicht bewerten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

das kann man so nicht sagen. je nach gegner ist es mal sinnvoller, dass grahovac dabei ist oder halt einer der zusätzlichen stürmer.

generell hab ich mich jetzt mal im sturm nur für joelinton und dann den rest entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
#17 schrieb Gerade eben:

Keine Ahnung, wie es um deine Logik steht, aber meine Logik sagt, dass man Kvilitaia noch nicht bewerten kann.

Dann ist deine eben eine andere als meine, so sei es. Wenn Kvilitaia schlechter als Jelic ist dürfen wir beten, dass sich Joe nicht verletzt oder Entrup explodiert. Es ist halt nur einfach so, dass ein Neuzugang, der noch dazu eine Stange Geld gekostet hat, höchstwahrscheinlich eher im Kader sein wird als ein Spieler, der jetzt mehr als ein Jahr Zeit hatte, was zu zeigen, und das trotz einer ebenfalls erklecklichen Transfersumme nicht auf die Reihe gebracht hat, weil er halt nicht viel kann. Wenn du das anders siehst fein, dafür ist ein Diskussionsforum ja da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

Dann ist deine eben eine andere als meine, so sei es. Wenn Kvilitaia schlechter als Jelic ist dürfen wir beten, dass sich Joe nicht verletzt oder Entrup explodiert. Es ist halt nur einfach so, dass ein Neuzugang, der noch dazu eine Stange Geld gekostet hat, höchstwahrscheinlich eher im Kader sein wird als ein Spieler, der jetzt mehr als ein Jahr Zeit hatte, was zu zeigen, und das trotz einer ebenfalls erklecklichen Transfersumme nicht auf die Reihe gebracht hat, weil er halt nicht viel kann. Wenn du das anders siehst fein, dafür ist ein Diskussionsforum ja da.

Das Gleiche hatten wir doch letztes Jahr mit Prosenik und Jelic. Da hat auch jeder geglaubt, Jelic wird immer spielen, weil er viel gekostet hat und aus dem Ausland kam. Am Ende hat dann trotzdem zu Beginn oft Prosenik gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guardiola16 schrieb vor 1 Minute:

das kann man so nicht sagen. je nach gegner ist es mal sinnvoller, dass grahovac dabei ist oder halt einer der zusätzlichen stürmer.

generell hab ich mich jetzt mal im sturm nur für joelinton und dann den rest entschieden.

Das denke ich mir zwar prinzipiell auch aber dann haben wir bei einem Heimspiel gegen Admira doch wieder mit Szanto, Mocinic und Grahovac drei "sechser" im Kader. Und anstelle einen 2 Stürmer zu bringen oder Joelinton eine Pause zu gönnen, wird dann Murg eingewechselt. Also ich bin noch etwas skeptisch, was deine Theorie betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
#17 schrieb Gerade eben:

Das Gleiche hatten wir doch letztes Jahr mit Prosenik und Jelic. Da hat auch jeder geglaubt, Jelic wird immer spielen, weil er viel gekostet hat und aus dem Ausland kam. Am Ende hat dann trotzdem zu Beginn oft Prosenik gespielt.

Ja, weil Jelic nichts konnte, haha! Spricht dann ja noch viel mehr dafür, dass Kvilitaia im Kader ist. Wie gesagt: Sollte der Georgier ebenfalls nichts können, müssen wir auf Joe und Entrup hoffen. Nichtsdestotrotz hat das auch Zoki komplizierter als notwendig gemacht, denn nicht nur im Rückblick hätte Tomi viel öfter zum Einsatz kommen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

Ja, weil Jelic nichts konnte, haha! Spricht dann ja noch viel mehr dafür, dass Kvilitaia im Kader ist. Wie gesagt: Sollte der Georgier ebenfalls nichts können, müssen wir auf Joe und Entrup hoffen. Nichtsdestotrotz hat das auch Zoki komplizierter als notwendig gemacht, denn nicht nur im Rückblick hätte Tomi viel öfter zum Einsatz kommen müssen.

Ich halte jedenfalls nicht viel von dem "Spieler X kann einfach nicht schwächer als Spieler Y sein"-Argument, wenn man einen der beiden Spieler noch nie spielen sehen hat.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 9 Minuten:

Das Gleiche hatten wir doch letztes Jahr mit Prosenik und Jelic. Da hat auch jeder geglaubt, Jelic wird immer spielen, weil er viel gekostet hat und aus dem Ausland kam. Am Ende hat dann trotzdem zu Beginn oft Prosenik gespielt.

Aber du lässt ja, wenn ich das richtig gesehen habe alle 3 Stürmer außer Joelinton weg und würdest unter der Vorraussetzung das man sich man sich wirklich für 6 Entscheiden muss auf Entrup setzen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fix für mich: Joelinton, Traustason, Mocinic, Hofmann und auch Novota (bezogen darauf dass Büskens sagt, Novota ist der 1er)

Dann kann man je nach Belieben (Gegner, Taktik, Belastung) entweder Grahovac oder Kvilitaia reinnehmen.

Jelic und Tomi werden über kurz oder lang denke ich nicht mehr im Kader aufscheinen, auch wenn das bei Tomi doch eher schade ist. Eine mögliche Chance bei etwaigem Ausfall anderer Spieler natürlich nicht ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fix gesetzt sind: Mocinic, Traustason, Joe, Steff. Auch Steff ist für mich eigentlich klar, wenn er fitt ist kann er auch wenn er von der  Bank kommt noch enorm wichtig für uns sein.

Hab dann noch Graho genommen(wenn Szanto auch als Legionär gilt hätt ich hier wohl eher Szanto genommen) und dann war noch die Wahl zwischen Jelic/ Kvilitaia. Hier hab ich den Georgier genommen, da ich glaube das Jelic wenig Zukunft bei uns haben wird, wohingegen Kvilitaia sicher seine Chancen bekommen wird.

Jan gehört im Blick auf den Österreichertopf auf die Tribüne, so leid es mir für ihn tut weil er ein Leiwanderkerl ist. Aber wie schon hier richtig angemerkt, ist Strebinger Österreicher deutlich jünger und mMn nicht schlechter als Jan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucarelli99 schrieb vor 4 Minuten:

Aber du lässt ja, wenn ich das richtig gesehen habe alle 3 Stürmer außer Joelinton weg und würdest unter der Vorraussetzung das man sich man sich wirklich für 6 Entscheiden muss auf Entrup setzen, oder?

Stand jetzt: Ja. Weil ich ja noch nicht weiß, wie sich Kvilitaia oder Jelic unter Büskens machen werden. Deswegen habe ich mich noch für keinen der beiden entschieden. Diese Umfrage macht mMn zum aktuellen Zeitpunkt auch wenig Sinn. Man sollte sie in 2 Monaten noch einmal machen, wenn man alle Spieler auch wirklich bewerten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 2 Minuten:

Stand jetzt: Ja. Weil ich ja noch nicht weiß, wie sich Kvilitaia oder Jelic unter Büskens machen werden. Deswegen habe ich mich noch für keinen der beiden entschieden. Diese Umfrage macht mMn zum aktuellen Zeitpunkt auch wenig Sinn. Man sollte sie in 2 Monaten noch einmal machen, wenn man alle Spieler auch wirklich bewerten kann. 

Okay, passt.

Ich bin natürlich vom jetzigen Wissensstand ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

für mich aufgrund der qualität gesetzt sind:

shfg

mocinic

traustason

joelinton

 

aufgrund mangelnder alternativen wählte ich noch:

grahovac

 

je nach kadersituation kommen die restlichen:

novota

jelic

tomi

kvilitaia

 

für mich sind also sechs legionäre völlig ausreichend. einer der drei stürmer soll die bank füllen, außer novota muss spielen weil strebinger nicht kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.