Unsere Legionärssituation (oder: Wähle 6 aus 9)

Welche Spieler (so alle fit sind) sollen im 18-Mann-Kader stehen?  

249 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
Splinta schrieb vor 17 Minuten:

Gartler is glaub ich kein Fliegenfänger, der würde schon eine gute Nummer zwei abgeben. Außerdem soll/muss man Novota ja nicht ersatzlos abgeben, da gibt's am österreichischen Markt sicher Tormänner(Lukse) mit seiner Stärke bzw. mit einer Stärke die des zweier Tormanns entspricht.

Es geht ja nicht um "kein Fliegenfänger", es geht darum, dass Knoflach auf der Bank versauert ist und sich eigentlich hoffen muss "bitte patze, verletze dich, bekomme eine Rote". Vertrottelte Gedanken... :(
Gartler kenne ich dafür zu wenig.

Novota ist unser 1er und wird von vielen auf der Tribüne gesehen, Grahovac bei vielen fix drin. Warum? Hebt er sich so viel von Novota ab? Ist es das alter, was für einen Tormann sowieso noch bis 36+ gehen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
-grünweiß- schrieb vor 4 Minuten:

Es geht ja nicht um "kein Fliegenfänger", es geht darum, dass Knoflach auf der Bank versauert ist und sich eigentlich hoffen muss "bitte patze, verletze dich, bekomme eine Rote". Vertrottelte Gedanken... :(

Novota ist unser 1er und wird von vielen auf der Tribüne gesehen, Grahovac bei vielen fix drin. Warum? Hebt er sich so viel von Novota ab? Ist es das alter, was für einen Tormann sowieso noch bis 36+ gehen kann?

Ich bin bei aller Liebe kein Fan von Grahovac, aber diese Saison hat er gezeigt, dass er va auch offensiv durchaus Impulse als 8-10er setzen kann, auch wenn es kreativ bei ihm noch Schwächen gibt. Das zeigt aber insbesondere Verbesserungspotenzial.

Novota ist hingegen leider schon über dem Zenit, wo soll er sich noch verbessern? Abgesehen von den zeitweisen Patzern versprüht er mE Unsicherheit und schwächt dadurch zusätzlich die Abwehr. Für mich ist dieses Ergebnis daher sehr wohl verständlich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Picard schrieb vor 19 Minuten:

Nein, und bitte wieso wieder nur am ö. Markt?

Der am wenigsten Schlechte war noch Almer (von dem ich persönlich nicht viel halte). Lukse konnte sich bei uns jahrelang nicht durchsetzen, der Druck war ihm zu groß (siehe auch Alar). Ansonsten gibt Österreich leider keine guten Tormänner her, siehe auch das Nationalteam.

Schößwendter wirds bei uns also auch nicht schaffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
narya schrieb vor 2 Minuten:

Schößwendter wirds bei uns also auch nicht schaffen?

Bleibt abzuwarten, wobei ich von Lukse auch bei Altach derzeit nicht sooo überzeugt bin wie viele andere.

Da hat Schößwendter mMn bei der Admira schon mehr gezeigt...

Ist halt eine Gefühlssache, bin aber generell kein großer Fan von derartigen Rückholaktionen. Würde jetzt auch Starkl, Grozurek, Dober nicht zurückholen wollen, weil sie eine starke Saison spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour
Picard schrieb vor 41 Minuten:

Nein, und bitte wieso wieder nur am ö. Markt?

Weil's mir um den zweier Tormann geht. Natürlich kann man einen Ausländer als Einser-Tormann holen, aber dann sollte er schon mehr draufhaben als Herr Novota.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
Splinta schrieb Gerade eben:

Weil's mir um den zweier Tormann geht. Natürlich kann man einen Ausländer als Einser-Tormann holen, aber dann sollte er schon mehr draufhaben als Herr Novota.

Ok, dann sind wir uns eh einig.. :hammer:

Für mich ist derzeit Novota die Nr 1 (lt. Verein, sicherlich nicht meine Sicht der Dinge), daher war ich kurz verwirrt. Novota für einen guten Legionär abgeben, und dann sollen sich Strebinger und Gartler für mich Platz 2 ausmachen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour
-grünweiß- schrieb vor 38 Minuten:

Ja so is eben das Schicksal des zweier Tormanns. Man kann ihm in Aussicht stellen, dass er irgendwann 1er Tormann wird, mehr gibt's halt nicht auf dieser Position.

Grahovac is auch nicht das Gelbe vom Ei, da stimm ich dir zu. Ich weiß aber nicht, ob's da Österreicher gibt die besser sind und man kann jetzt nicht für jede Position 2 Mille ausgeben.. Eventuell nächst oder übernächste Saison, aber bisher hat Grahovac nicht sooo schlecht gespielt in der aktuellen Saison, das passt schon. Mal sehen ob er sich weiterentwickelt, sonst wird er auch zum Wackelkanditaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

ich find das ganze eigentlich noch relativ entspannt. 

Tomi hat scheinbar keine Chancen, macht 8. 

Dann wird es in der Regel entweder Jelic oder Kvilitaia sein, macht 7. 

bleibt ein Fahrstuhlplatz über, vielleicht braucht mal Schwab ne Pause, dann wird Grahovac drin sein, oder es ist Novota drin.

Somit im Normalfall die 5 die die meisten Stimmen haben + ein Wanderticket. Kein großes Problem in meinen Augen. Außer man heißt Tomi.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Picard schrieb vor 21 Minuten:

Bleibt abzuwarten, wobei ich von Lukse auch bei Altach derzeit nicht sooo überzeugt bin wie viele andere.

Da hat Schößwendter mMn bei der Admira schon mehr gezeigt...

Ist halt eine Gefühlssache, bin aber generell kein großer Fan von derartigen Rückholaktionen. Würde jetzt auch Starkl, Grozurek, Dober nicht zurückholen wollen, weil sie eine starke Saison spielen...

Lukse ist in Kollers Hierarchie die Nr. 4. Da wir Nr. 1 bis 3 nicht bekommen werden (zweifach natürlich: zum Glück!), sollte man Lukse zumindest andenken. Koller und sein Team arbeiten ja stark Statistiken gestützt. Ein Lukse ist sicher nicht grundlos unter den Top 4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
narya schrieb Gerade eben:

Lukse ist in Kollers Hierarchie die Nr. 4. Da wir Nr. 1 bis 3 nicht bekommen werden (zweifach natürlich: zum Glück!), sollte man Lukse zumindest andenken. Koller und sein Team arbeiten ja stark Statistiken gestützt. Ein Lukse ist sicher nicht grundlos unter den Top 4.

Und wieso sollten wir uns mit der Nr 4 aus AT zufrieden geben? Als Ersatztormann?

Ich sehe ehrlich gesagt keine andere Möglichkeit, als Novota mit einem besseren ausländischen Tormann zu ersetzen, da Lukse mE nicht gut genug für Rapid ist. Und wie schon oben geschrieben, wenn es keinen guten Österreicher gibt, dann soll es halt ein Legionär sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Ich denke, die Frage wird sich intern gar nicht wirklich stellen, wenn ich mir die Ansagen der letzten Wochen von Büskens in Erinnerung rufe. In der Realität ist es ein 6 aus 7 und kein 6 aus 9.

-Tomi ist defakto aus dem Kader.
-Jelic ist verletzt und ich denke im Winter Geschichte.

und eine 6 aus 7 Problematik so alle fit sind (was bei unserem "Glück" eh nicht lang der Fall sein wird), werden wir wie in der Vergangenheit auch, verkraften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Picard schrieb vor 24 Minuten:

Und wieso sollten wir uns mit der Nr 4 aus AT zufrieden geben? Als Ersatztormann?

Ich sehe ehrlich gesagt keine andere Möglichkeit, als Novota mit einem besseren ausländischen Tormann zu ersetzen, da Lukse mE nicht gut genug für Rapid ist. Und wie schon oben geschrieben, wenn es keinen guten Österreicher gibt, dann soll es halt ein Legionär sein...

Ok, die Option neuer Legionär habe ich vorhin überlesen. Ich wollte auf einen Österreichervergleich hinaus. Und da denke ich Milchmädchen mir, dass wenn ein Koller weder einen Strebinger noch einen Stankovic berücksichtigt (ja, eh, warum auch), aber einen Lukse schon, dann hat das wohl Gründe.

Stanley-Stiff schrieb vor 2 Minuten:

-Tomi ist defakto aus dem Kader.

Gibt es irgendwelche Trainingsgäste hier, die sagen können, ob Tomi normal bzw. voll trainiert? Mich würde wirklich interessieren, warum der nie auf der Bank sitzt und obs nicht vielleicht doch noch mit der Muskelgschichte zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
narya schrieb Gerade eben:

Ok, die Option neuer Legionär habe ich vorhin überlesen. Ich wollte auf einen Österreichervergleich hinaus. Und da denke ich Milchmädchen mir, dass wenn ein Koller weder einen Strebinger noch einen Stankovic berücksichtigt (ja, eh, warum auch), aber einen Lukse schon, dann hat das wohl Gründe.

Insgesamt gebe ich dir schon Recht, dass Lukse einer der besseren Tormänner der AT-BL ist. Will ich auch nicht bestreiten. Ich möchte aber seit langer Zeit wieder ein höheres Kaliber sehen und ich denke, wir können dieses Jahr diesen Schwachpunkt komplett ausbügeln. Hat Ladi Maier eigentlich einen Sohn? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Bei Lukse hätte ich weniger wegen seiner Qualität bedenken, sondern mehr wegen seiner Mentalität. Zu viele Kicker sehen bei mittelmäßigen, familiären Klubs gut aus, und reißen dann bei uns, Salzburg oder der Austria einfach gar nichts (Huspek ist das letzte Beispiel bei uns). Lukse hatte mit Anfang 20 die Mentalität nicht, aber er ist sicherlich gereift – ich bin aber nicht sicher, ob ich mich als Vereinsverantwortlicher auf dieses Experiment einlassen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
narya schrieb vor 4 Minuten:

Gibt es irgendwelche Trainingsgäste hier, die sagen können, ob Tomi normal bzw. voll trainiert? Mich würde wirklich interessieren, warum der nie auf der Bank sitzt und obs nicht vielleicht doch noch mit der Muskelgschichte zu tun hat.

Also ich gehe nach den Aussagen von Büskens, der zu Tomi, Nutz und Sonnleitner ja unisono gesagt hat: Es wird schwer, wenn alle fit sind. Ergo sind das aktuell erweiterte Kaderspieler, die - so sich niemand verletzt - in den Büskens'schen Überlegungen in Wirklichkeit keine Rolle spielen (so leid ihm das auch tut, wie er betont hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag