Recommended Posts

Posting-Pate

das einzig positive ist dass die Gegentore von Spiel zu Spiel weniger werden ;)

Hankic hat heute auch wieder nicht gut ausgesehen beim Gegentreffer

jetzt ists egal und du kannst Binder mal starten lassen

ich würd auch Pelligrini starten lassen

aber 3 Spiele und genau 0 Treffer aus dem Spiel heraus...

puh...

ich hab vermutlich so wie einige andere auch geglaubt, dass man vom Derby was positives mitnehmen kann

aber davon hat man garnix gemerkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

das einzig positive ist dass die Gegentore von Spiel zu Spiel weniger werden ;)

Hankic hat heute auch wieder nicht gut ausgesehen beim Gegentreffer

jetzt ists egal und du kannst Binder mal starten lassen

ich würd auch Pelligrini starten lassen

aber 3 Spiele und genau 0 Treffer aus dem Spiel heraus...

puh...

ich hab vermutlich so wie einige andere auch geglaubt, dass man vom Derby was positives mitnehmen kann

aber davon hat man garnix gemerkt

Ich wüsst jetzt nur nicht wo der pellegrini oder der kreuzer heute stärker waren...

Wir haben viele gute junge gekauft da ist klar dass das auch zeit kostet.

Die frage wird nur sein wieviel zeit wir effektiv haben!?!?

Wir haben mit wattens und neustadt jetzt 2 von 4 (fac und horn) gegnern gehabt die mMn in Reichweite sind und gg beide zuhause nix mitgenommen.

Denke es wird schwierig auch wenn man der mannschaft das bemühen nicht abstreiten kann.

Wir bräuchten im sturm eine maschine aber die haben wir nicht annähernd... leider....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

des traurige ist ja, dass man ihnen das Bemühen nicht absprechen kann. Es fehlt von vorne bis hinten durchgehend die individuelle Qualität um mitzuspielen. Des einzige was man machen kann, die Taktik auf schiarchsten Catenaccio umzustellen und die Standards zu üben, ansonsten sehen wir gegen niemanden ein Land.

ich würde eher sagen einige überschätzen ihre Qualitäten. Da haben noch einige den Regionalliga-Schlendrian drin.

In der EL geht halt nicht mehr ein Haken hier und ein Haken da.

Auch dass man nicht bei jedem Körperkontakt umfällt wie ein Mehlsack gehört dazu.

Ansatzweise war das ja garnicht soooo schlecht. Die ersten 10 Minuten in beiden Halbzeiten waren eh okay.

Goiginger hat mir sehr gut gefallen (zumindest bis so 70/75. Minute).

Es haben vorne aber die Anspielstationen gefehlt.

Einerseits weil Wr. Neustadt sehr tief gestanen ist, andererseits weil wir uns einfach zu wenig bewegt haben oder den Ball dann nicht behaupten konnten.

Am Ende dann taktisches Totalversagen. Ab Minute 85 den Ball nur sinnlos hoch nach vorne hauen - wozu??????

Da wären sich locker noch ein paar Chancen über die Flügel ausgegangen.

Das waren total verschenkte Bälle - das hätte auch WW erkennen müssen. Das war einfach ein Witz.

Zum Torwartthema: Das war mehr als ein Eiertor. Und auch zuvor waren mehrere Unsicherheiten. Mal läuft er sinnlos raus, mal bleibt er auf der Linie.

Vom Gefühl her sehe ich Binder da doch vorne. Sollten hier allerdings andere Überlegungen eine Rolle spielen (zB Beruf odgl.) dann sollte man das vereinsseitig auch mal kommunizieren.

Pecirep: ich verstehs nicht. der war letzte Saison unsere schwächste Offensivkraft. Hat da schon unverständlich oft gespielt.

Heuer fällt seine fehlende Qualität noch mehr auf und er darf trotzdem immer wieder als Solospitze auflaufen.

Entweder er ist ein Trainingsweltmeister oder er hat sich auf der Position eingekauft.

Wenn weder Pellegrini noch Kreuzer lt. WW eine Startelf-Qualität haben dann Frage ich mich warum dann nicht ein Startelf-Kandidat verpflichtet wurde.

Es kann doch nicht allen Ernstes mit Pecirep als Einser-Stürmer geplant worden sein.

Letztlich muss man Vaschauner noch immer nachweinen. Dass man ihn für ihn geopfert hat versteh ich nach wie vor nicht.

Aber naja, ist halt jetzt so. Vielleicht sollte man wirklich Maierhofer holen ;-)

Letzlich ists in der Tabelle noch garnicht so schlimm. 3 Punkte in HOrn und die Welt schaut anders aus.

Wenn wir so weiterspielen wirds aber wohl schwer werden...

Ich wüsst jetzt nur nicht wo der pellegrini oder der kreuzer heute stärker waren...

Pellegrini war ca. 10 Klassen besser als Pecirep.

Pecirip konnte weder ein Laufduell ohne Foul gewinnen, gewann kein Kopfballduell, konnte keinen Pass auf 3 Meter spielen, von 4 Pässen auf ihn konnte er nur 1 annehmen, usw. usf.

Pellegrini hatte bereits nach 5 Minuten mehr sinnvolle und gelungene Aktionen als Pecirep im gesamten Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich würde eher sagen einige überschätzen ihre Qualitäten. Da haben noch einige den Regionalliga-Schlendrian drin.

In der EL geht halt nicht mehr ein Haken hier und ein Haken da.

Auch dass man nicht bei jedem Körperkontakt umfällt wie ein Mehlsack gehört dazu.

Ansatzweise war das ja garnicht soooo schlecht. Die ersten 10 Minuten in beiden Halbzeiten waren eh okay.

Goiginger hat mir sehr gut gefallen (zumindest bis so 70/75. Minute).

Es haben vorne aber die Anspielstationen gefehlt.

Einerseits weil Wr. Neustadt sehr tief gestanen ist, andererseits weil wir uns einfach zu wenig bewegt haben oder den Ball dann nicht behaupten konnten.

Am Ende dann taktisches Totalversagen. Ab Minute 85 den Ball nur sinnlos hoch nach vorne hauen - wozu??????

Da wären sich locker noch ein paar Chancen über die Flügel ausgegangen.

Das waren total verschenkte Bälle - das hätte auch WW erkennen müssen. Das war einfach ein Witz.

Zum Torwartthema: Das war mehr als ein Eiertor. Und auch zuvor waren mehrere Unsicherheiten. Mal läuft er sinnlos raus, mal bleibt er auf der Linie.

Vom Gefühl her sehe ich Binder da doch vorne. Sollten hier allerdings andere Überlegungen eine Rolle spielen (zB Beruf odgl.) dann sollte man das vereinsseitig auch mal kommunizieren.

Pecirep: ich verstehs nicht. der war letzte Saison unsere schwächste Offensivkraft. Hat da schon unverständlich oft gespielt.

Heuer fällt seine fehlende Qualität noch mehr auf und er darf trotzdem immer wieder als Solospitze auflaufen.

Entweder er ist ein Trainingsweltmeister oder er hat sich auf der Position eingekauft.

Wenn weder Pellegrini noch Kreuzer lt. WW eine Startelf-Qualität haben dann Frage ich mich warum dann nicht ein Startelf-Kandidat verpflichtet wurde.

Es kann doch nicht allen Ernstes mit Pecirep als Einser-Stürmer geplant worden sein.

Letztlich muss man Vaschauner noch immer nachweinen. Dass man ihn für ihn geopfert hat versteh ich nach wie vor nicht.

Aber naja, ist halt jetzt so. Vielleicht sollte man wirklich Maierhofer holen ;-)

Letzlich ists in der Tabelle noch garnicht so schlimm. 3 Punkte in HOrn und die Welt schaut anders aus.

Wenn wir so weiterspielen wirds aber wohl schwer werden...

Pellegrini war ca. 10 Klassen besser als Pecirep.

Pecirip konnte weder ein Laufduell ohne Foul gewinnen, gewann kein Kopfballduell, konnte keinen Pass auf 3 Meter spielen, von 4 Pässen auf ihn konnte er nur 1 annehmen, usw. usf.

Pellegrini hatte bereits nach 5 Minuten mehr sinnvolle und gelungene Aktionen als Pecirep im gesamten Spiel.

Man darf aber auch nicht vergessen dass es bei 0-1 einfacher ist vorne in szene zu kommen als bei 0-0

Pecirep war schwach das streitet ja keiner ab aber pellegrini hat ebenso nix zählbares gebracht, nicht mal eine torchance, geschweige denn ein torschuss...

Den abpraller vom neustadt tormann muss er machen wenn er den ball direkt nimmt anstatt stoppen und schauen und wieder nix....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Was man mE nicht unterschätzen sollten und was mir in der folge angst und bange werden lässt, war die 'leistung' von wr. Neustadt. Hier noch schlechter zu sein, ist wahrlich eine kunst. Auf 'Panikkäufe' würde ich nicht hoffen, das gab's beim schelle noch nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

zach.eine mischung aus ein bisserl was-was jetzt und irgendwie gehts net.unsere aufstiegshelden sind teilweise von ihrer form weg.die abstimmung fehlt auch.fangt beim goali zur vtdg von da zum mf und von da zum nicht vorhandenen sturm.letzte saison hab ich mir gedacht der precirep wird noch.ist vielleicht verletzt gewesen und muss in die spur kommen.nun vielleicht soll ich weiter so denken.wenn er schon nicht kann soll er aber zumindest die pappn halten und net die ganze zeit meckern.weil der schiri kann nix dafür dass er nix zusammen bringt.eine gelbe und ein frustfoul und schon hast einen weniger.pelle kann man ruhig früher oder gar gleich bringen.bei zwei möglichkeiten find ich ist er die bessere.hankic mag ja seine qualitäten haben.nur dürften die woanders liegen.wird zeit für bindex.denk die truppe braucht einen leithammel.bei unseren gstandenen bietet sich dzt keiner an.also wie machen?in der trainers haut möcht i net stecken.aber es sind noch 99 punkte zu holen und damit kann man sogar meister werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stell mir langsam die frage ob wir auch letztes Jahr so gespielt haben....nur mit dem Unterschied dass der otubanjo sowieso sein oder seine Tore gemacht hat.

ja mit Otubanjo würde es sicherlich besser aussehen. Jetzt schon 3 Tore in der Slowakei. 56min/Tor. Und so einer wird mit 2 Jugendspielern aufgefüllt, die bei ihren Vereinen zu schlecht für den ersten Kader angesehen werden. Desweiteren wird Vaschnauer gestanzt und man startet immer mit einem Stürmer, der letztes Jahr selbst in der RLM massiv überfordert war. Mich wundert es dann nicht, dass der Sportdirektor hier dann den Hut draufgehauen hat und natürlich brauchen wir hier auch keinen Ersatz. Sportlicher Erfolg im Profibereich unerwünscht.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich stell mir langsam die frage ob wir auch letztes Jahr so gespielt haben....nur mit dem Unterschied dass der otubanjo sowieso sein oder seine Tore gemacht hat.

Teilweise ja. Und das ist nix Verwerfliches, wenn man einen Goalgetter hat. Darauf war das System ausgelegt. Gegen die meisten Gegner der RLM musste man sich nicht wirklich einstellen, nicht mit dem Kaliber.

Jetzt haben wir keinen Goalgetter, wie es scheint. Aber wir spielen so, als hätten wir einen: Es wird der frühe Abschluss gesucht und gehofft, dass jemand den Abpraller abstaubt. Der Ball wird teilweise ohne Spielaufbau nach vorne gedroschen, das ist auch nicht unbedingt neu. Ab dem dritten Drittel des Spielfelds wird der Ball teilweise flach in die Mitte gebracht, wo aber aktuell der Butterpass nicht gelingen mag, weil dann doch ein Klassenunterschied existiert. Und Ballverteiler wie Markovic auch gar nicht wissen, wen sie anspielen sollen.

Entweder zerspringt einer der Offensivkräfte bald oder wir machens über die Masse. Sonst wirds jedes Spiel schwer, auch nur ein Tor zu machen.

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

des traurige ist ja, dass man ihnen das Bemühen nicht absprechen kann. Es fehlt von vorne bis hinten durchgehend die individuelle Qualität um mitzuspielen. Des einzige was man machen kann, die Taktik auf schiarchsten Catenaccio umzustellen und die Standards zu üben, ansonsten sehen wir gegen niemanden ein Land.

Ja da ist etwas dran.

Haben wir (ich besonders) geglaubt Markovic könne einen guten Regisseur in der EL abgeben.

Zur Zeit scheint auch er mit Tempo und Umschaltspiel überfordert.

Zahlen und Fakten zur 3. Runde der Sky Go Ersten Liga

- Thomas Goiginger war an 10 der 20 Schüssen des FC Blau-Weiß Linz direkt beteiligt.

- Der FC Blau-Weiß Linz hatte 61% Ballbesitz. Mit einer so hohen Quote verlor sonst noch kein Team in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Aufgeben gibts nicht !!

Es kann nicht sein das jetzt schon nach 3 Runden jeder Gegner

sich auf uns freut !

Spielaufbau katastrophal. Jeder zweite Ball wird nach vorne gedroschen. Kopfbälle verlieren wir zu 70% !

Das schnelle umschaltspiel liegt uns auch nicht.

Gegen den Lask haben wir jeden Konter verloren bzw wurden wir auf der Mittellinie abgefangen.

Binder gehört wieder ins Tor!!!

Yusuf und Kevin fehlen uns sehr !!

Jackel einer der besten der vorigen Saison (für mich) hat seine

Form auch noch nicht erreicht.

Hankic ist für die EL nicht geschaffen.

Weder auf der Linie noch in der Luft ist er gut !

Wimleitner sollte man auch zurück holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag