[Formel 1] Großer Preis von Ungarn


Recommended Posts

Postinho

Er hätte rechts bleiben müssen. Wie man bei der onboard sieht, zuckt er ja sogar relativ spät nach rechts, Kimi will daraufhin nach innen gehen aber Max zieht daraufhin auch nach innen. Wenn man seine Linie wählt, dann bleibt man auch auf der, vor allem in einer Bremszone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Er hätte rechts bleiben müssen. Wie man bei der onboard sieht, zuckt er ja sogar relativ spät nach rechts, Kimi will daraufhin nach innen gehen aber Max zieht daraufhin auch nach innen. Wenn man seine Linie wählt, dann bleibt man auch auf der, vor allem in einer Bremszone.

Meines Wissens nach ist das aber nur ein "Gentlemen-Agreement" oder? irgendein F1-Veteran hat sich dazu gestern ja auch gemeldet und gemeint, dass damals so ein Verhalten Usus war bzw. noch viel schlimmer zick-zack gefahren wurde und man in der heutigen Zeit gerne zu Übertreibungen neigt.

Verstappen hat sich sehr hart gewehrt, aber gerade aus dem Holz sind mMn potentielle Weltmeister geschnitten. Verstappen wurde ja schon oft genug überholt in seiner jungen F1-Karriere, gestern wusste er aber, dass er bis zum Ende um die Position kämpfen kann wenn er sich am Rande der Legalität bewegt und hat es durchgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das trifft eig auf fast alle Rennfahrer zu wenn sie mal im Tunnel sind.

interessant finde ich ja auch, dass Leute Sympathien für andere Rennfahrer entwickeln müssen um den sport mehr zu mögen.

mmn sind alle bisherigen Weltmeister richtige kretzn, bzw. kretzn gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hätte rechts bleiben müssen. Wie man bei der onboard sieht, zuckt er ja sogar relativ spät nach rechts, Kimi will daraufhin nach innen gehen aber Max zieht daraufhin auch nach innen. Wenn man seine Linie wählt, dann bleibt man auch auf der, vor allem in einer Bremszone.

Wie gesagt, wo endet diese Linie? Ich kenn mich da echt nicht aus, daher frag ich. Ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen, dass Max die komplette Kurve außen hätte fahren müssen laut diesem Agreement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meines Wissens nach ist das aber nur ein "Gentlemen-Agreement" oder? irgendein F1-Veteran hat sich dazu gestern ja auch gemeldet und gemeint, dass damals so ein Verhalten Usus war bzw. noch viel schlimmer zick-zack gefahren wurde und man in der heutigen Zeit gerne zu Übertreibungen neigt.

Verstappen hat sich sehr hart gewehrt, aber gerade aus dem Holz sind mMn potentielle Weltmeister geschnitten. Verstappen wurde ja schon oft genug überholt in seiner jungen F1-Karriere, gestern wusste er aber, dass er bis zum Ende um die Position kämpfen kann wenn er sich am Rande der Legalität bewegt und hat es durchgezogen.

Ist richtig, nur ein Gentlemen Agreement. Aber die FIA hat auch schon Strafen für sowas ausgesprochen. Deswegen versteh ichs auch nicht, da gerade Heute die FIA auf die Initiative "Road Safety" setzt.

Wie gesagt, wo endet diese Linie? Ich kenn mich da echt nicht aus, daher frag ich. Ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen, dass Max die komplette Kurve außen hätte fahren müssen laut diesem Agreement.

Ich glaub wir reden da aneinander vorbei. Er hat ja vor dem Einlenken in die Kurve noch einmal nach links gezuckt um Raikkönen zu blockieren. Um das gehts ja. Da ist es egal ob darauf eine Kurve folgt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist richtig, nur ein Gentlemen Agreement. Aber die FIA hat auch schon Strafen für sowas ausgesprochen. Deswegen versteh ichs auch nicht, da gerade Heute die FIA auf die Initiative "Road Safety" setzt.

Ich glaub wir reden da aneinander vorbei. Er hat ja vor dem Einlenken in die Kurve noch einmal nach links gezuckt um Raikkönen zu blockieren. Um das gehts ja. Da ist es egal ob darauf eine Kurve folgt oder nicht.

Ich glaub auch. Er war auf der inneren Linie und hat dann einen Wechsel nach außen gemacht (den Zucker). Ein Wechsel ist ja angeblich in Ordnung. Allerdings hat er gleich nachdem er gezuckt hat wieder nach innen gelenkt. Das ist meiner Meinung nach das, was man kritisieren kann. Nun würde ich aber gern wissen wann er wieder nach innen gehen darf? Kurvenausgang? Kurveneingang? Gar nicht?

Wie hätte er durch die Kurve fahren müssen, damit es deiner Meinung nach in Ordnung ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Er hat natürlich nur nach innen wieder ausgeschert weil der Kimi vorher auch nach innen wollte. DAS ist um was es geht, wäre der Kimi rechts neben ihm gewesen wärs natürlich kein Problem. So fährt er ihm aber wieder vors Auto, der Kimi lenkt nach rechts um einen Auffahrunfall zu vermeiden. (Und fährt sich dabei den Flügel kaputt)

Wann darf er wieder nach innen. Da besteht Spielraum. Wann wird im Fußball nicht mehr Abseits gepfiffen? Sobald die Szene zu Ende ist? Ich denke einfach, er darf nach der Kurve wieder nach hinten verteidigen, denn da wird der Angriff von Kimi wieder zu Ende sein.

So, dass er den Kimi nicht blockiert, von der Strecke drängt oder ähnliches.

WIE genau die Rennlinie aussieht hängt von vielen Faktoren ab, Kurvenradius, Kurvenneigung, REIFENSTATUS,...

Wenn ich eine Kurve von Innen anfahre, dann werd ich im Kurvenausgang nach Aussen getragen zb, dass muss aber dann auch der Hintermann wissen damit dieser dem vorderem nicht reinfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

mmn sind alle bisherigen Weltmeister richtige kretzn, bzw. kretzn gewesen.

Button im BrawnGP war objektiv gesehen der sympathische Weltmeister der letzten 2 Jahrzehnte - Hakkinen kann man da wohl auch noch nennen. (Sympathie objektiv zu bewerten könnte natürlich ein Widerspruch sein - aber ich denke der Großteil gibt mir hier Recht.)

Gerade Button symbolisiert für mich den "Gentleman-Fahrer" wie kein anderer - und genau deswegen ist er für mich und auch vielen anderen F1-Fans einfach viel zu weich und eben auch "nur" einmal Weltmeister geworden. Mit dem Button kann man im Zweikampf fast alles machen, das wird auch immer von Wurz gelobt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.