197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
Robert S schrieb vor 13 Minuten:

Die Kenianer haben ihren nächsten Dopingskandal:

http://sport.orf.at/rio2016/stories/2258089/

Die Kenianer behaupten der Trainer hätte die Akkreditierung nur dabei gehabt um ein Gratisessen zu erhalten u. als er für die Dopingkontrolle angehalten wurde hat er mitgemacht aus Angst was sonst passieren könnte.

So blöd es klingt, auch im bereich doping fehlt es bei uns an know how ^^

Wie stehen heute eigentlich die Chancen, dass was dazukommt? Judo ist ja was ich mitbekommen habe sehr unwahrscheinlich, da der Typ nur Erfahrung sammeln soll. Bei Lobnig wäre der Finaleinzug halt mal wichtig.

Schießen? Des ist halt immer die große unbekannte, weiß da wer was?

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Wie das IOC es unbekannten Sportlern noch schwerer bzw. unmöglich macht, mit dem einzigen international beachteten Event in ihrer Sportart Sponsoren zu finden.

Zitat

That’s because of Rule 40, a section of the Olympic Charter that bars such businesses from mentioning the Olympics or the athletes they sponsor in any way from July 27 to Aug. 24. Athletes are likewise not allowed to acknowledge their sponsors during that period.

The rule extends to social media, where banned words include the wholly expected (such as “Olympics,” “medal” and “Rio”) and the vague (including “performance, “challenge” and effort”). Companies aren’t even allowed to retweet news stories about the Olympics.

Mehr: http://www.latimes.com/business/la-fi-olympics-rule-40-20160802-snap-story.html

Schlimmer als die FIFA, dieser korrupte Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dudeman schrieb vor 4 Minuten:

Wiesberger hat auch einen starken Flight erwischt. Alle 3 unter den letzten 5 :D

Vermutlich haben alle 3 öfters eine Böe erwischt ;)

Schlägt heute übrigens um 15:45 Uhr ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DerFremde schrieb Gerade eben:

Wie das IOC es unbekannten Sportlern noch schwerer bzw. unmöglich macht, mit dem einzigen international beachteten Event in ihrer Sportart Sponsoren zu finden.

Mehr: http://www.latimes.com/business/la-fi-olympics-rule-40-20160802-snap-story.html

Schlimmer als die FIFA, dieser korrupte Verein.

man braucht nur schauen, wo die Spiele in letzter Zeit hingegangen sind um zu erkenne was für Huren**** des sind

Ich mein die Winterspiele 2022 sind da ein gutes Beispiel. Da sind ja der Reihe nach die "guten" Kantidaten abgesprunge. Die meisten weil des Volk dagegen war, nicht jedoch Oslo:

Zitat

Nachdem Oslo die Nordische Ski-WM 2011 erfolgreich durchgeführt hatte, dachte man in der Stadt über eine Bewerbung für Olympia 2022 nach.[33] Am 5. Juni 2013 entschied sich der Stadtrat für die Kandidatur. Bei der Volksbefragung für die Olympischen Winterspiele am 9. September 2013 stimmten 53,45 Prozent der Osloer Bevölkerung für eine Kandidatur.[34] Das Ergebnis des Bürgervotums war jedoch nicht bindend.

Am 1. Oktober 2014 entschied sich die Regierung um Ministerpräsidentin Erna Solberg dagegen, die für eine Bewerbung nötige Summe an Staatsgarantien von umgerechnet mindestens 3,04 Milliarden Euro bereitzustellen, sodass auch Oslo aus dem Bewerberkreis ausschied.[35] Bei dieser Entscheidung soll auch die lange Liste der Sonderwünsche (beispielsweise Empfang beim König, eigene Fahrspuren auf den Straßen, kostspieliges Handy für jedes Mitglied, Verpflegung rund um die Uhr) von Seiten der IOC-Mitglieder eine Rolle gespielt haben. Eli Grimsby, Direktorin des norwegischen Organisationskomitees, hatte die Meinung vertreten, die IOC-Mitglieder sollten ihre Kosten selbst tragen und ansonsten dieselbe Behandlung wie die Sportler erfahren.[36]

Oslo richtete bereits die Olympischen Winterspiele 1952 aus.

Da kannst da nur am Schädel greifen, ich mein Olympia in Oslo wäre einfach nur geil gewesen, jetzt machen die Chinesen die für den Wintersport net viel über haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Robert S schrieb vor einer Stunde:

Wen es interessiert: ich habe vor ein paar Tagen eine Anfrage an den ORF geschickt wieso sie die OBS Streams nicht anbieten. Die Antwort ist, dass sie nur Streams anbieten dürfen, von Programmen die im Fernsehen gesendet werden. D.h. wir dürfen uns wieder mal beim ORF-Mediengesetz bedanken, dass wir im Vergleich zu unseren deutschen u. schweizer Nachbarn so arm dran sind, was die Übertragungen angeht.

Ich habe mal kurz das ORF Gesetz überflogen u. der Herr, der mir hier geantwortet hat, dürte Recht haben (soweit ich das als juristischer Laie beurteilen kann).

§4e Besonderer Auftrag für ein Online-Angebot

(...)

(3) ... insbesondere darf kein von der Begleitung der konkreten Hörfunk- oder Fernsehsendungen losgelöstes, vertiefendes Angebot in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Chronik, Kultur und Wissenschaft (einschließlich Technologie), Sport, Mode- und Gesellschaftsberichterstattung bereitgestellt werden. (...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
nero08 schrieb vor 2 Minuten:

man braucht nur schauen, wo die Spiele in letzter Zeit hingegangen sind um zu erkenne was für Huren**** des sind

Ich mein die Winterspiele 2022 sind da ein gutes Beispiel. Da sind ja der Reihe nach die "guten" Kantidaten abgesprunge. Die meisten weil des Volk dagegen war, nicht jedoch Oslo:

Da kannst da nur am Schädel greifen, ich mein Olympia in Oslo wäre einfach nur geil gewesen, jetzt machen die Chinesen die für den Wintersport net viel über haben.

Da bleibt leider wieder mal der Sport auf der Strecke.
In Oslo hättest ein begeisterungsfähiges und fachkundiges Publikum gehabt. Sportstätten zum Teil auch vorhanden.

Alles der Gigantomanie des IOCs geschuldet. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wobei one man one vote bei den sportverbänden zu Problemen führt. wenn der katarverband Versprechungen abgibt, springen viele auf. Da wird dann ein Funktionär aus der Karibik plötzlich mächtig. ah, ich sollt mich bewerben für so ein amt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
nero08 schrieb vor 33 Minuten:

Schießen? Des ist halt immer die große unbekannte, weiß da wer was?

Beim Skeet gibt es ~20 Medaillienkandidaten, unserer zählt dazu. Es ist aber extrem schwer ins 6er-Finale zu kommen. Dazu muß man annähernd perfekt schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nero08 schrieb vor 20 Minuten:

Am 1. Oktober 2014 entschied sich die Regierung um Ministerpräsidentin Erna Solberg dagegen, die für eine Bewerbung nötige Summe an Staatsgarantien von umgerechnet mindestens 3,04 Milliarden Euro bereitzustellen, sodass auch Oslo aus dem Bewerberkreis ausschied.[35] Bei dieser Entscheidung soll auch die lange Liste der Sonderwünsche (beispielsweise Empfang beim König, eigene Fahrspuren auf den Straßen, kostspieliges Handy für jedes Mitglied, Verpflegung rund um die Uhr) von Seiten der IOC-Mitglieder eine Rolle gespielt haben. Eli Grimsby, Direktorin des norwegischen Organisationskomitees, hatte die Meinung vertreten, die IOC-Mitglieder sollten ihre Kosten selbst tragen und ansonsten dieselbe Behandlung wie die Sportler erfahren.[36]

Da wird einem schlecht, was die sich erlauben.

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 21 Minuten:

Beim Skeet gibt es ~20 Medaillienkandidaten, unserer zählt dazu. Es ist aber extrem schwer ins 6er-Finale zu kommen. Dazu muß man annähernd perfekt schießen.

Beim Skeet ist es für mich heute noch wichtiger, dass der Rallyechamp ins Finale kommt ;)

50m KK fängt nicht gut an, da schauts nicht nach Finale aus.

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag