197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Ok, alles zurück, USA läuft um 1 Uhr in der Früh gegen die Uhr

Eh eine gerechte Entscheidung. Überhaupt finde ich die humanen Juryentscheidungen bei diesen Spielen sehr fein.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Eigentlich logisch für mich. Staffelholz fallen lassen ist DQ, wenn sich da nichts an den Regeln geändert hat.

Bei Behinderungen (was da ja der Fall war) bekommen die behinderten Athleten (miese Wortwahl!) oft eine zweite Chance. So auch z.B. unsere Läuferin, die von einen Sturz beeinflusst wurde.

Ich würde das Finale mit 9 Teams austragen und Amerika alleine in einen Extra Lauf starten lassen, der dann als Finale zählt (nicht wie jetzt als Halbfinale). Schade für die Chinesen, die jetzt zu 99% nur zuschauen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dudeman schrieb Gerade eben:

Bei Behinderungen (was da ja der Fall war) bekommen die behinderten Athleten (miese Wortwahl!) oft eine zweite Chance. So auch z.B. unsere Läuferin, die von einen Sturz beeinflusst wurde.

Ich würde das Finale mit 9 Teams austragen und Amerika alleine in einen Extra Lauf starten lassen, der dann als Finale zählt (nicht wie jetzt als Halbfinale). Schade für die Chinesen, die jetzt zu 99% nur zuschauen können...

welchen platz hat unsere dann belegt im Finale? hab ich gar net mitbekommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Besser Hand in Hand ins Ziel laufen? :davinci:

Wie die deutschen Marathon Zwillinge (wo sich ja viele danach aufgeregt haben, weil sie nicht alles gegeben haben und lieber gemeinsam ins Ziel sind...)

nero08 schrieb vor 2 Minuten:

welchen platz hat unsere dann belegt im Finale? hab ich gar net mitbekommen..

Finale ist erst morgen in der Nacht. Ich tippe mal, sie wird 18te ;)

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Wie die deutschen Marathon Zwillinge (wo sich ja viele danach aufgeregt haben, weil sie nicht alles gegeben haben und lieber gemeinsam ins Ziel sind...)

darauf hab ich angespielt ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dudeman schrieb vor 2 Minuten:

Finale ist erst morgen in der Nacht. Ich tippe mal, sie wird 18te ;)

aso... liegen da soviele tage dazwischen? komisch...

mal schauen, vl. überrascht sie ja :davinci:

irgendwie tuts ma nochimmer leid, dass da moderne 5 kämpfer net dabei ist. der wettbewerb hat ma recht getaugt und er war ja auch ganz gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich meinte ja, dass sie das Staffelholz fallen lies, was ja nicht daran lag, dass die Brasilianerin sie berührt hat sondern daran, dass sie den Stab werfen wollte. Wäre das laut Regulativ ein Grund zur DQ, dann wäre die Behinderung im Grunde irrelevant.
Da es aber erlaubt ist das Holz aufzuheben und weiterzulaufen ist dieser Gedankengang hinfällig und die Entscheidung völlig gerecht.

Ein Finale mit 9 Teams ist nicht möglich. Die Idee den möglichen Olympiasieger alleine laufen zu lassen halte ich nicht für praktikabel. Der Kampf Bahn an Bahn ist doch ein sehr entscheidender Faktor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Ich meinte ja, dass sie das Staffelholz fallen lies, was ja nicht daran lag, dass die Brasilianerin sie berührt hat sondern daran, dass sie den Stab werfen wollte. Wäre das laut Regulativ ein Grund zur DQ, dann wäre die Behinderung im Grunde irrelevant.
Da es aber erlaubt ist das Holz aufzuheben und weiterzulaufen ist dieser Gedankengang hinfällig und die Entscheidung völlig gerecht.

Ein Finale mit 9 Teams ist nicht möglich. Die Idee den möglichen Olympiasieger alleine laufen zu lassen halte ich nicht für praktikabel. Der Kampf Bahn an Bahn ist doch ein sehr entscheidender Faktor.

Und wenn China und Kanada in unterschiedlichen Läufen gewesen wären, was hätte man dann gemacht?  Bzw. wenn die USA jetzt auch die gleiche Zeit laufen?:ratlos:

Indien fehlen zwei Punkte im Badmintonsemifinale der Damen zur zweiten Medaille. Bei 19:10 ist das wohl durch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mit der Triathlon Kurzdistanz kann ich mich noch immer nicht zu 100% anfreunden (ohne Kate Allen würd ich sagen, er ist scheiße!)

Christine Wolf finished mit -2 :super:

Auf die Medaille (man darf ja Träumen) fehlen 4-5 Strokes.

Die Inderin beim Golf ist auch sensationell unterwegs !

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
revo schrieb Gerade eben:

Und wenn China und Kanada in unterschiedlichen Läufen gewesen wären, was hätte man dann gemacht?  Bzw. wenn die USA jetzt auch die gleiche Zeit laufen?:ratlos:

Haha. Keine Ahnung. Da gibts sicher Fachleute dafür. Ich wußte ja nicht mal, dass man den Staffelstab jetzt auf den Boden schmeissen, aufheben und weiterlaufen darf. Zu meiner Schulzeit war das eine DQ und aus. Und seither hab ich sehr wenig von den Regeländerungen mitbekommen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag