197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich kann das maul jederzeit aufreißen.

Erstens will ich nicht, dass Österreich Medaillienkandidaten einkauft, so wie das Quatar und die Türkei betreiben. Auch die Praxis im Damenhandball hat mir seinerzeit gar nicht zugesagt und wurde Gott sei Dank beendet.

Zweitens besteht für mich ein großer Unterschied zwischen legitimen Einbürgerungen von Sportlern die ihren Lebensmittelpunkt nach Österreich verlegen, wie es etwa bei Hunyady, Vastic, oder einigen Hockeyspielern der Fall war und dem was Qatar und die Türkei da betreiben.

Drittens könnte das IOC sich auch diesbezüglich mal der Zeit anpassen. Was spricht dagegen, dass Personen aus 2 verschiedenen Ländern in einem Segelboot sitzen? Dürften die das, dann wäre es nicht notwendig, dass sich ein Teil eines eingespielten Zweierteams zu einen Staatsbürgerschaftswechsel entscheiden muß um am prestigeträchtigsten Bewerb teilnehmen zu dürfen.

Aber die besten KenianerInnen sollen für Kenia laufen und die besten ÄthiopierInnen sollen für Äthiopien laufen.

Binnen-I im ASB :greenoops:
Das mit den gemischten Booten wird nicht gehen, ansonsten muss man das überall erlauben, inkl. Staffelläufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
a'dorfer schrieb vor 2 Minuten:

Die neue art des laufens...

Na klar :laugh:

Diese scheinheiligkeit und dieses messen mit zweierlei maß ist merkwürdig(wie eben jetzt beim orf kommentator erlebt)...

Der alte chinesische fabelweltrekord wird mit unterton kommentiert...

Der neue und noch fabulösere wird naiv gefeiert...

So wie gestern beim schwimmen...

Phelps zertrümmert nonstop die konkurrenz bei dem turnier, in einer leichtigkeit die absurd ist und was wird thematisiert...russen und andere bösewichte...

Der Phelps tickt im Kopf aber anders als andere, wenn man den seine Interviews hört. Dem Phelps würde ich keine unnötigen Mittel vorwerfen wollen. Der ist einer der kann sich auf etwas fokussieren, unglaublich. 

Bei den Chinesen damals wars, wirklich komisch. Die kamen aus dem nichts und sind dorthin auch wieder verschwunden. Dazu alles noch genau in Peking damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Robert S schrieb Gerade eben:

Mit DDR Methoden? ;)

Nein, nicht in dieser breite.

Die haben vor 30jahren einfach keine Chancen gehabt. Jetzt sind sie Dominant(die ostafrikanerinnen) wie die maenner seit 30jahren. Fuer mich war da viel Talent nicht gehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Robert S schrieb vor 2 Minuten:

Vastic u. Hunyady klar, aber wie viele von den Eishockeyspielern blieben nach Ende ihrer Karriere in Österreich? Einige ja, viele nein.

Das war ganz unterschiedlich. Die meisten waren bereits einige Jahre hier und damit für mich legitimiert. Einige blieben, einige gründeten hier eine Familie mit der sie später wieder wegzogen.

Für mich alles nicht vergleichbar mit dem Einkauf von Spitzensportlern die das Land nicht mal dazu besuchen ihren neuen Reisepass abzuholen. Wir haben ja auch nicht Wayne Gretzky eingebürgert und ihn zur WM eingeflogen und dann wieder in die NHL geschickt. Unsere Austros spielten und lebten alle jahrelang in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Der Phelps tickt im Kopf aber anders als andere, wenn man den seine Interviews hört. Dem Phelps würde ich keine unnötigen Mittel vorwerfen wollen. Der ist einer der kann sich auf etwas fokussieren, unglaublich. 

Bei den Chinesen damals wars, wirklich komisch. Die kamen aus dem nichts und sind dorthin auch wieder verschwunden. Dazu alles noch genau in Peking damals.

Ja, als einziger supersauber, aber die durchgedopten Russen und Chinesen kommen bei weitem nicht an seine Zeiten heran. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
revo schrieb Gerade eben:

Ja, als einziger supersauber, aber die durchgedopten Russen und Chinesen kommen bei weitem nicht an seine Zeiten heran. ;)

gleich wie Carl Lewis vor 25 Jahren halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ante jazic schrieb vor 1 Minute:

Ich denke schon, dass speziell im frauensport (noch spezieller in afrika), eine potentialhebung da war. In den 90er gab es chinesische wunderschwimmerinnen mit unglaublichen zeiten.

Mag schon sein das sein...mehr potential, entwicklung, etc

Jedoch war der lauf irgendwie völlig unecht. Man hatte das gefühl "die kann noch ewig laufen und wird nicht müde". Die keuchte ja nicht mal im ziel, während andere gleich danach erschöpft umgefallen sind.

Es ist mir im prinzip auch egal ob gedopt oder nicht. Von mir aus sollen sich alle bis oben hin einwerfen...

Mich stört nur dieses moralische getue wenn es um bestimmte nationen geht und andere wiederum werden einfach gefeiert...

Obwohl da ebenfalls einiges zu hinterfragen wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Das war ganz unterschiedlich. Die meisten waren bereits einige Jahre hier und damit für mich legitimiert. Einige blieben, einige gründeten hier eine Familie mit der sie später wieder wegzogen.

Für mich alles nicht vergleichbar mit dem Einkauf von Spitzensportlern die das Land nicht mal dazu besuchen ihren neuen Reisepass abzuholen. Wir haben ja auch nicht Wayne Gretzky eingebürgert und ihn zur WM eingeflogen und dann wieder in die NHL geschickt. Unsere Austros spielten und lebten alle jahrelang in Österreich.

Es war weniger extrem u. vom Prinzip sicher nicht vergleichbar mit dem, was die Türken, Qatari oder zum Teil auch die Georgier aufführen, klar. Aber ohne Beigeschmack war es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Binnen-I im ASB :greenoops:
Das mit den gemischten Booten wird nicht gehen, ansonsten muss man das überall erlauben, inkl. Staffelläufe.

Bevor ich die Ländernamen 2x eintippsl mach ich lieber ein I dazu. Und es betrifft ja Er+Sie.

Das sehe ich anders. Wenns in einem Verband üblich ist, wie z.B. beim Tennis, dass es gemischte Doppel gibt, dann solls so sein. In Sportverbänden wo Ländervergleiche üblich sind ist es eben anders. Kurz -> so wie es während der Olympiade ist soll es auch bei den olympischen Spielen praktiziert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag