RLM 2016/2017


Recommended Posts

  • 1 month later...
Spitzenspieler

So liebe Leute. Die RLM geht in die Winterpause. Wir blicken auf eine spannende Spielzeit mit einigen Überraschungen zurück. Was sind eure Einschätzungen zur Saisonhalbzeit? Wer entscheidet Aufstieg und Abstieg aus jetziger Sicht für sich? Und was war die größte Überraschung für euch?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von der Gleisdorfer Performance ziemlich überrascht bin. Als ich die Gleisdorfer im Cup und in der Liga gegen Hartberg gesehen habe, haben sie mich nicht wirklich überzeugt, da sie sehr destruktiv gespielt haben und keinen wirklich schönen Fußball gezeigt haben. 36 Punkte und Tabellenplatz 1 kann sich jedoch zeigen lassen und ich bin mal gespannt wie es in sportlicher und finanzieller Hinsicht für die Gleisdorfer weitergeht.

Für mich bleibt mein TSV ;) jedoch immer noch der Favorit auf den Titel, da wir spielerisch und wirtschaftlich definitiv die besseren Voraussetzungen haben.

Gespannt bin ich ebenfalls auf die Transfers im Winter. Ob sich überhaupt etwas tun wird bei den Topvereinen in der Liga. Man kann gespannt sein.

Absteigen werden meines Erachtens die Vereine aus den Plätzen 12-18. Wobei ich sagen muss, dass Wolfsberg und Grieskirchen sicherlich die am meist geforderten Mannschaften im Abstiegskampf sind.

bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Hartberger95 schrieb am 9.11.2016 um 13:39 :

So liebe Leute. Die RLM geht in die Winterpause. Wir blicken auf eine spannende Spielzeit mit einigen Überraschungen zurück. Was sind eure Einschätzungen zur Saisonhalbzeit? Wer entscheidet Aufstieg und Abstieg aus jetziger Sicht für sich? Und was war die größte Überraschung für euch?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von der Gleisdorfer Performance ziemlich überrascht bin. Als ich die Gleisdorfer im Cup und in der Liga gegen Hartberg gesehen habe, haben sie mich nicht wirklich überzeugt, da sie sehr destruktiv gespielt haben und keinen wirklich schönen Fußball gezeigt haben. 36 Punkte und Tabellenplatz 1 kann sich jedoch zeigen lassen und ich bin mal gespannt wie es in sportlicher und finanzieller Hinsicht für die Gleisdorfer weitergeht.

Für mich bleibt mein TSV ;) jedoch immer noch der Favorit auf den Titel, da wir spielerisch und wirtschaftlich definitiv die besseren Voraussetzungen haben.

Gespannt bin ich ebenfalls auf die Transfers im Winter. Ob sich überhaupt etwas tun wird bei den Topvereinen in der Liga. Man kann gespannt sein.

Absteigen werden meines Erachtens die Vereine aus den Plätzen 12-18. Wobei ich sagen muss, dass Wolfsberg und Grieskirchen sicherlich die am meist geforderten Mannschaften im Abstiegskampf sind.

Meister wird Hartberg oder Stadl-Paura und steigt auf. Gleisdorf hat keine Infrastruktur für die Erste Liga.

Wirklich spannend wird das Rennen aber erst nächstes Jahr wenn die Reform greift und bis zu 3 Teams aufsteigen könnten...

Überraschungen sind in meinen Augen: Gleisdorf, Deutschlandsberg und auch unsere Vorwärts (vor allen nach dem schwachen Start) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
PostingGmbH schrieb vor 14 Stunden:

Meister wird Hartberg oder Stadl-Paura und steigt auf. Gleisdorf hat keine Infrastruktur für die Erste Liga.

Wirklich spannend wird das Rennen aber erst nächstes Jahr wenn die Reform greift und bis zu 3 Teams aufsteigen könnten...

Überraschungen sind in meinen Augen: Gleisdorf, Deutschlandsberg und auch unsere Vorwärts (vor allen nach dem schwachen Start) :D

Ja, nächstes Jahr wird sicherlich spannend. Ich denke, dass Vorwärts, Lafnitz und DSC sicherlich auch Aufstiegsambitionen für die neue 2. Liga haben. Sollte Blau Weiß Linz wieder runter kommen, wird das eine der spannensten Regionalligasaisonen seit Jahren. Danach wäre ich mal auf die Entwicklung der Regionalliga gespannt.  Da ja die Erste Liga eine bessere Regionalliga ist.... Man kann gespannt sein...

bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Hartberger95 schrieb vor einer Stunde:

Ja, nächstes Jahr wird sicherlich spannend. Ich denke, dass Vorwärts, Lafnitz und DSC sicherlich auch Aufstiegsambitionen für die neue 2. Liga haben..........

bitte net.........luftschlösser sollen sich die anderen bauen.......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Hartberger95 schrieb vor 4 Stunden:

Ja, nächstes Jahr wird sicherlich spannend. Ich denke, dass Vorwärts, Lafnitz und DSC sicherlich auch Aufstiegsambitionen für die neue 2. Liga haben. Sollte Blau Weiß Linz wieder runter kommen, wird das eine der spannensten Regionalligasaisonen seit Jahren. Danach wäre ich mal auf die Entwicklung der Regionalliga gespannt.  Da ja die Erste Liga eine bessere Regionalliga ist.... Man kann gespannt sein...

So schön es auch wäre, aber Vorwärts wird ziemlich sicher keine Aufstiegsambitionen hegen.

Sollte die sportliche Entwicklung so weitergehen wie bisher, halte ich es zwar nicht für unmöglich, aber nachdem in der Übergangssaison wohl zahlreiche Teams eine Materialschlacht antreten werden, kommen wir wohl nicht zum Zug.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
neuschönauer schrieb vor 6 Stunden:

bitte net.........luftschlösser sollen sich die anderen bauen.......

 

 

PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

So schön es auch wäre, aber Vorwärts wird ziemlich sicher keine Aufstiegsambitionen hegen.

Sollte die sportliche Entwicklung so weitergehen wie bisher, halte ich es zwar nicht für unmöglich, aber nachdem in der Übergangssaison wohl zahlreiche Teams eine Materialschlacht antreten werden, kommen wir wohl nicht zum Zug.

 

Hintergrundinfos hab ich über Vorwärts natürlich nur wenige. Aber als Außenstehender ist für mich Steyr ein Verein, der einfach nach oben muss. Ich meine, bei diesem Faninteresse und der Infrastruktur verstehe ich ned, warum man das Projekt Aufstieg in die Erste Liga nicht so ernst nimmt.

Da bei euch auch sehr auf Jugend gesetzt wird ist es doch schön, wenn man diesen jungen Leuten auch eine richtige Perspektive bieten kann.

Aber Theorie und Praxis, gerade was das Geld angeht sind wohl bei jedem Verein ein eigenes Thema....

bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Hartberger95 schrieb vor 44 Minuten:

 

Hintergrundinfos hab ich über Vorwärts natürlich nur wenige. Aber als Außenstehender ist für mich Steyr ein Verein, der einfach nach oben muss. Ich meine, bei diesem Faninteresse und der Infrastruktur verstehe ich ned, warum man das Projekt Aufstieg in die Erste Liga nicht so ernst nimmt.

Da bei euch auch sehr auf Jugend gesetzt wird ist es doch schön, wenn man diesen jungen Leuten auch eine richtige Perspektive bieten kann.

Aber Theorie und Praxis, gerade was das Geld angeht sind wohl bei jedem Verein ein eigenes Thema....

Seit dem Abgang des alten Präsidenten wird im Verein sehr nachhaltig gearbeitet. Und das nächsten Ziel ist nicht der Aufstieg der Kampfmannschaft, sondern eine solide Jugendabteilung aufzubauen (mit allem was dazu gehört, unter anderem der Bau eines neuen Trainingszentrums).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Hartberger95 schrieb vor 11 Stunden:

 

Hintergrundinfos hab ich über Vorwärts natürlich nur wenige. Aber als Außenstehender ist für mich Steyr ein Verein, der einfach nach oben muss. Ich meine, bei diesem Faninteresse und der Infrastruktur verstehe ich ned, warum man das Projekt Aufstieg in die Erste Liga nicht so ernst nimmt.

Da bei euch auch sehr auf Jugend gesetzt wird ist es doch schön, wenn man diesen jungen Leuten auch eine richtige Perspektive bieten kann.

Aber Theorie und Praxis, gerade was das Geld angeht sind wohl bei jedem Verein ein eigenes Thema....

da blender ist weg. unser aktueller präsident sieht das ganze - ich hoff ich täusch mich nicht- sehr vernünftig. xund bleiben ist das wichtigste, abenteuer wirds net geben. sieht man ja auch an unserem kader. 

und zur infrastruktur.....unser stadion ist für mich das schönste der welt, die süd ein wohnzimmer, nur leider ist das der bundesliga ziemlich wurscht. das stadion ist nicht zweitligatauglich......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuschönauer schrieb vor 1 Stunde:

 

und zur infrastruktur.....unser stadion ist für mich das schönste der welt, die süd ein wohnzimmer, nur leider ist das der bundesliga ziemlich wurscht. das stadion ist nicht zweitligatauglich......

Über genau das sollte sich einmal die gesamte Regionalliga Gedanken machen. Dann würden mMn. 95% aller Teilnehmer keine Berechtigung haben Aufstiegsansprüche zu stellen, BW-Linz inklusive.   :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Weltklassekicker

Wobei ich davon ausgehe, dass die Anforderungen an die Infrastruktur sicher gelockert werden in der künftigen neuen zweiten Liga. Was auch Sinn macht (kein Sky mehr) und die Vereine hoffentlich nicht mehr zu finanziellen Abenteuern verleitet... Da könnte das Vorwärts-Stadion mit ein paar Adaptionen schon zweitligatauglich werden... 

Wie finanziell gesund ist den der TSV Hartberg aktuell? Da kursierten ja auch Schauergeschichten vor 2-3 Jahren... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
saku schrieb am 11.12.2016 um 18:45 :

Wie finanziell gesund ist den der TSV Hartberg aktuell? Da kursierten ja auch Schauergeschichten vor 2-3 Jahren... :ratlos:

Generell befindet sich der TSV im Aufwind. Man hat einen langjährigen Sponsor auftreiben können. Man konnte mit den Leistungsträgern verlängern, baut extrem auf Jugendarbeit und für einen Aufstieg in Liga 2 müsste nur das Flutlicht verbessert werden. Danach erfüllt man alle Auflagen für die alte Erste Liga. Ansonsten hätte man ja auch letztes Jahr keine Lizenz erhalten, würde es dem TSV schlecht gehen. ;)

Die Schauergeschichten waren meines Erachtens zwei Dingen geschuldet.

Eineseits wurde der TSV durch einen angeblichen Investor aus dem Ausland über den Tisch gezogen. Rindler und Co. zogen jedoch frühzeitig die Notbremse, sodass man nur sportlich etwas ins Wackeln kam.

Zweitens gabs mal Gerüchte über Geldnot. Meines Erachtens ein reines Politikum, dass von den Medien falsch interpretiert wurde. Es wurde einfach eine Summe vorausbezahlt, die man schlussendlich jetzt von der jährlichen Förderung abzieht. Von Geldnot war von Seiten des Vereins noch nie was zu hören.

In den Aussendungen zur heurigen Saison gibt man sich ebenfalls optimistisch. Ich denke einen direkten Aufstieg in dieser Saison steht finanziell nicht viel im Weg.

bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
neuschönauer schrieb vor 4 Stunden:

Das Zitat im letzten Absatz kommt von einem Stadtrat der Grünen, der schon immer gegen den Verein ist und prinzipiel alles blockiert, was den TSV betrifft. Er bezieht sich hier meines Erachtens auf die Förderungen, die es schon immer gegeben hat und die ich auch vorher angesprochen habe. Aber welcher Verein bekommt den keine Unterstützung der Stadt? Beispiel Rapid oder Austria, die Millionen Zuschüsse aus Steuergeldern erhalten. Bei HB handelt es sich da um ungefähr 100.000 Euro im Jahr.

Außerdem hat sich sowohl die finanzielle Lage des Vereins als auch die politische Lage der Stadt seit April verändert.

Sogesehen alles Schwarzmalerei. Mehr ist da nicht dahinter. Der gute Herr der Grünen sollte sich mal überlegen, was der TSV der Stadt und der Jugend der Region eigentlich alles bringt. Aber diese Leute wollen anscheinend nur die böse Opposition spielen, die sich einfach über alles beschwerd was von den größeren Partein beschlossen wurde.

bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.