NES & SNES


O M

Recommended Posts

znarF dnanidreF
Von wo kann man sich eigentlich die Emulatoren runterladen? Ich hab früher immer "North & South" gespielt... das Spiel war mörder! Gibts das irgendwo?

mah, North and South hab ich am Amiga ghabt.... :schluchz:

KULT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

North and South hab ich auch am Amiga gehabt, das Spiel ist wohl für immer in meinen ewigen Top5, ein Traum. Hab früher immer geglaubt dass da Norwegen gegen die USA kämpft :D

ad Thema: Ich habe NES und SNES daheim, wobei ich für jede Konsole nur mehr ein Spiel habe. Für NES habe ich irgendein Rally-Spiel und für SNES hab ich International Superstar Soccer (das ORiginal!!!), wo mich absolut niemand bezwingen kann :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frage an die, die ca. in meinem alter sind: wie alt ward ihr denn ca., als ihr den amiga hattet? hab mir immer eingebildet, dass der vor 'meiner zeit' aktuell war...

ich hatte 'nur' einen gameboy und (viel) spaeter eine playstation, hab mich fuer konsolen eigentlich nie wirklich so faszinieren koennen. ein spiel, das ich aber wirklich gerne einmal wieder spielen wuerde, waere james bond golden eye fuer den nintendo 64, vor allem im 4-spieler-modus. als ich 12, 13 war, haben wir oft ganze nachmittage mit diesem spiel verbracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein NES zu Hause, das ich aber schon lange nicht mehr verwendet hab, ebenso wie das noch ältere Philips G7400 (PacMan und co.-Partie :D).

Nur noch ganz selten in Betrieb hab' ich meinen Amiga 500 aus dem 88er-Jahr, der aber immerhin noch funkt. :super: Bis vor 1-2 Jahren hab' ich da noch mit Freunden das gute alte Kick Off 2 gespielt, bis wir dann auf die PC-Version davon (Kick Off 2002) umgestiegen sind.

Mit dem Amiga-Emulator WinUAE (<- Link zur Homepage) kann man übrigens in der aktuellen Version die meisten alten Amiga-Spiele (mit Disks geht's aber aus Hardwaregründen nicht, man braucht dazu Images der Amiga-2DD-Disks, die man dann einfach als Dateien in die Pseudo-Laufwerke des Emulators einbindet) auf dem PC spielen. Durchaus feine Angelegenheit. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gegen den Computer war North & South relativ leicht zu gewinnen...witzig wurde es erst zu zweit gegeneinander. Wenn der andere nämlich mit seiner Einheit auf deiner Seite am Bildschirmrand geklebt ist, konnte man ihn nicht mehr abschießen, weil man die Einheiten ja nicht umdrehen konnte....

von den Zwischensequenzen her, fand ich die mit dem Zug am Schwierigsten, die hab ich eigentlich fast nie geschafft....

weitere Kultspiele:

Super Cars 2 (kurz vorm Ziel abgeschossen werden war zum Haare ausreißen)

Bundesliga Manager Pro (Teil zwei, alles danach ist zum Vergessen)

Lotus Esprit Turbo Challenge 3

Operation Stealth (nie geschafft, trotz Komplettlösung)

Simon the Sorcerer

Monkey Island 1 + 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Also der Amiga war zu meinen Volksschulzeiten aktuell. Ich persönlich hab auch nie einen gehabt weil meine Mutter immer der Ansicht war "dass ein Computer nur zum spielen nix bringt"... dafür war ich ihr seinerzeit sehr böse. :D

Aber dafür hat mein bester Freund einen gehabt mit ein paar Hundert spielen (es leben die Floppies :v:) - da haben wir stundenlang gespielt.

Meine ersten eigenen Erfahrungen mit Computer und Konsolen war der SNES bzw. irgendein Atari, von dem ich auch ein paar Spiele hatte, die meisten aber nicht funktioniert haben.

Da hat's ein Kriegsspiel gegeben wo man mit Panzern herumgefahren ist - das coole dabei war, dass alles nur aus Strichen bestand. Alle Häuser, alle Gegner... nur weiße Striche. Herrlich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hach.. gameboy nes snes... das waren ncoh zeiten  :-)

andererseits ermöglichen einem die emulatoren die Speicherfunktion...

oder hab ihr damals alle eure konsolenspiele durchgespielt?????

Also zumindest auf dem NES gab es schon auch Spiele mit Speicherfunktion (bzw. Level-Codes zum Eingeben, wenn man mal ein Level geschafft hatte), sonst wär's seeeeehr heavy gewesen, wenn ich z.B. an "Kid Icarus" denke.... :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bierbaron

Für mich war der NES einfach die Konsole schlechthin..

wenn ich da an spiele wie Off Road, World Cup, Flinstones, Bart Simpsons oder Zelda denke... :clap::clap::clap:

jaaaaa....Bart Simson vs. the space mutants war auch ein tolles Spiel

"Eat my shorts"

und sauschwer war es....habs leider auch nie fertig gespielt....

ich habs nach mehreren Wochen geschafft.... Aber frag mich nicht mehr, was am schluß kommt... :betrunken: Einige Levels waren wirklich schwer... wenn ich daran denke wie lang ich beim Dinosaurier Level rumgespielt hab...

oder hab ihr damals alle eure konsolenspiele durchgespielt?????

ne nicht alle,.. aber doch die meisten... am leichtesten waren sicherlich die Mario Spiele...

Achja, nicht zu vergessen die Turtles und Double Dragon Spiele...

Double Dragon war einfach das Kultspiel... :lol:

NES Spiele konnte ich tagelang spielen... wenn ich heute ein neues Game mit super Grafik spiele, gehts mir nach ein paar Stunden bereits auf den Sack (ausgenommen FIFA)

bearbeitet von DerLei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.