Derni V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2016 aurinko schrieb vor 2 Minuten: An Siegen vielleicht nicht. Aber das Team ist um einiges geschlossener - es gab derzeit 4!!! verschiedene Leute am Podest. Ich glaube, dass wir dies selbst in unseren Top Jahren nur 2x geschafft haben (2010, 2012). Sagt halt wenig aus, in unseren Topjahren haben wir mit 100 Punkte Vorsprung jedes Teamspringen gewonnen. Jetzt weiß ich nicht mal mehr, wann unser letzter Sieg war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2016 aurinko schrieb vor 9 Minuten: An Siegen vielleicht nicht. Aber das Team ist um einiges geschlossener - es gab derzeit 4!!! verschiedene Leute am Podest. Ich glaube, dass wir dies selbst in unseren Top Jahren nur 2x geschafft haben (2010, 2012). So hab jetzt extra nachgeschaut. Von 2009-2014 immer mindestens 3 Springer am Podest gewesen bis zur Vierschanzentournee. Und selbst danach haben oft noch Leute wie Koch,Fettner und Kraft Podestplätze geholt. Jetzt haben wir halt 4 Springer die um Podestplätze springen können und mit Glück vielleicht mal gewinnen, aber hinten nach springt man um die Qualifikation. Also die Geschlossenheit im Vergleich zu den vergangene Jahren kann ich nicht erkennen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 30. Dezember 2016 Man darf aber nicht vergessen das mit Koch, Loitzl und Morgenstern doch einiges an Qualität verloren gegangen ist. Schlierenzauer feiert Mitte Jänner sein Comeback. Finde schon das wir derzeit mit 4 Springern in den Top10 des Weltcups um einiges stärker sind als vergangenes Jahr. Das zeigt schon die enorme Qualität die das Skisprungsystem in Österreich hat. Am Trainerturm befinden sich ja a fast nur mehr Österreicher. Glaub die einzige TOP Nation wo kein Österreicher am Chefposten sitzt sind die Slowenen sonst sinds überall die Österreicher (Österreich, Deutschland, Norwegen und Polen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 30. Dezember 2016 OoK_PS schrieb vor 19 Stunden: ja... eigentlich war ja nur das letzte jahr richtig schlecht, wenn ich mich nicht komplett vertue. und sooo stark ist die bisherige performance nicht, als dass man deutlich besser als in den jahren davor wäre. Also Kofler und Fettner sind schon extrem stark, wenn man bedenkt wo die beiden die letzten Jahre waren. Und es ist schön das die beiden nie aufgegeben haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 30. Dezember 2016 Derni schrieb vor 14 Stunden: Sagt halt wenig aus, in unseren Topjahren haben wir mit 100 Punkte Vorsprung jedes Teamspringen gewonnen. Jetzt weiß ich nicht mal mehr, wann unser letzter Sieg war. wann genau war die Zeit? wennst 2 Springen findest, wär ich schon überrascht. Fettner & Kofler haben sich deutlich gesteigert. das muss man anerkennen. allerdings kommt dahinter von den "Jungen" definitiv zu wenig. die letzten Saisonen warn die Weltcupplätze recht leicht zu verdienen, aber empfehlen konnte sich nicht wirklich einer. mir der Rückkehr von Schlierenzauer gibt's dann auch wieder einen Platz weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2016 lp-x schrieb vor 7 Stunden: wann genau war die Zeit? wennst 2 Springen findest, wär ich schon überrascht. Fettner & Kofler haben sich deutlich gesteigert. das muss man anerkennen. allerdings kommt dahinter von den "Jungen" definitiv zu wenig. die letzten Saisonen warn die Weltcupplätze recht leicht zu verdienen, aber empfehlen konnte sich nicht wirklich einer. mir der Rückkehr von Schlierenzauer gibt's dann auch wieder einen Platz weniger. Ich glaube da tut sich derzeit aber auch wieder einiges. Man hatte hier halt das Problem wie im Ski Alpin bei den Männern (nach Beginn der 2000er) oder in GER im Biathlon nach dem Rücktritt der alten Garde etc. dass es mal ein paar Jährchen eher mau ausschaut. Liegt aber in der Natur der Sache, die Startplätze waren dermaßen heiß begehrt, dass einfach niemand nachrücken konnte und der ein oder andere Athlet entnervt aufgegeben hat. Jetzt hat man das Problem aber auch beim ÖSV erkannt und Kuttin hat seit Sommer jetzt schon 3 mehrtägige Trainingskurse aller Kaderspringer anberaumt - ich denke gerade hiervon dürften die jungen enorm profitieren. Zudem sollten schön langsam auch die ersten Springer der ersten Auflagen des Goldi Talente Cup so im Alter von 15-17 Jahre sein. Gerade von denen erhoffe ich mir einiges. Hier fand ja eine spezielle Sichtung statt und die Besten wurden laufend und vor allem schon in jungen Jahren gefördert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2017 Derni schrieb am 29.12.2016 um 19:59 : 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 7. Januar 2017 starkes Lebenszeichen von Forfang war wohl etwas unterfordert im COC 2.Huber und stark auch Larinto. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2017 Bei den Damen gewann heute Takanashi überlegen. Die Österreicherinnen etwas schwächelnd: sehr gut Hölzl auf 6, dann 10. Seifriedsberger, Iraschko nur 12 mit 80!!! Punkten Rückstand auf Takanashi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Januar 2017 Es gibt übrigens einen neuen Skisprungkanal von Dirk Thiele und Gerd Siegmund mit Einschätzungen & Interviews. https://www.youtube.com/user/AVIAracing/featured 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. Januar 2017 Hendrickson extrem langsam von der Anlaufgeschwindigkeit. 2 km/h langsamer als Vogt. Denke das war das Break kurz davor. Verstehe eh nicht, warum man da nicht einfach einen Vorspringer dazwischen runter schickt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 8. Januar 2017 patierich schrieb vor einer Stunde: Es gibt übrigens einen neuen Skisprungkanal von Dirk Thiele und Gerd Siegmund mit Einschätzungen & Interviews. https://www.youtube.com/user/AVIAracing/featured Danke für den Link. Werde ich mir mal anschauen. Gewonnen hat schlussendlich wie gewöhnlich Takanashi. Iraschko auf 5, Hölzl auf 9. Weiß jemand, was heuer mit Pinkelnig los ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 10. Januar 2017 Schlierenzauer für Wisla nominiert. P. Prevc pausiert dagegen, gute Entscheidung. die Slowenen mit dem jüngsten Team ever? D. Prevc (17), C. Prevc (20), Pavlovcic (18), Osterc (17), Semenic (23) & Tepes (27). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 10. Januar 2017 Bin schon gespannt auf das Comeback von Gregor. Mit seiner Klasse sollte er sich zumindest für den Hauptbewerb qualifizieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2017 Ich weiß nicht, viele dieser Comebacks waren ja nicht von Erfolg gekrönt. Ich würde es mir wünschen. http://sport.orf.at/stories/2266447/2266446/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts