Recommended Posts

STURM GRAZ
CaptainAustria schrieb vor 2 Minuten:

Das denke ich mir auch schon. Ich glaub keiner in diesem Forum redet davon Foda von heute auf morgen raußschmeißen zu wollen. Da wäre die Optik derzeit eindeutig eigenartig.

Ich glaube nach wie vor, dass der kolportierte Wechsel zu 1860 vor der Saison ideal gewesen wäre, aber von diesem wäre können wir uns jetzt nichts mehr kaufen. Viel mehr geht es der (in Ermangelung eines besseren Namens nenne ich sie mal) Foda-Kritiker darum, dass der Vertrag nach der Saison nicht verlängert wird. Zumindest für mich geht es darum in dieser Causa. Ich habe in der ganzen Diskussion noch von niemandem gelesen, dass er Foda während der Saison weg haben will. Zumindest derzeit nicht, da die Ergebnisse über einiges hinweg trösten.

DOCH SOFORT RAUS!!!_Rotpuller_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you
Zitat

Foda: „Wir sind nicht Barcelona“

Im Cup spielte Sturm vorm Tor viel zu kompliziert – gegen Austria muss der Leader klatschnäuziger sein

Als ORF-Beauty Kristina Inhof im Interview mit Franco Foda nach dem Cup-Aus in St. Pölten das Wort Blamage in den Mund nahm, musste der Sturm-Coach kurz schlucken. Zu Recht. Sturm flog ja nicht gegen Gramatneusiedl raus, sondern gegen einen Bundesligisten.

Trotzdem: Eine unnötige Niederlage. „Uns hat im Spiel die Galligkeit gefehlt. Wir waren 45 Minuten feldüberlegen, haben auf ein Tor gespielt, doch entweder ist der letzte Pass nicht gut gekommen oder es war wieder ein Fuß dazwischen. Zudem wollten wir den Ball ins Tor tragen, waren zu verspielt. Wir müssen im Abschluss wieder einfacher, klarer und konzentrierter agieren“, fordert Foda, der gestern das bittere Cup-K.o. mit seiner Elf aufarbeitete.

„Wir sind nicht zufrieden, wollten im Pokal ja unbedingt überwintern! Einige Dinge gilt es besser zu machen“, meint der Sturm-Coach, der allerdings auch betont: „Wir müssen die Kirche schon im Dorf lassen. Wir sind nicht Barcelona, das alle ausspielen kann und sechs Tore schießt.“

Und weil´s auch im Elferkrimi mit dem Toreschießen nicht optimal klappte, tanzt Sturm diese Saison nur mehr auf einer Hochzeit. „Da spielt auch das Glück mit. Jeder Spieler, der zu einem Elfmeter antritt, verdient Respekt.“

Lukas Spendlhofer, der neben Uros Matic vom Punkt gescheitert war, ärgerte sich selbst am meisten über das Malheur. „Ich hab nach dem Spiel nicht gut geschlafen, so was beschäftigt einen natürlich. Aber wir hätten es schon vorher entscheiden müssen, Chancen haben wir ja genug gehabt.“

Krone-Printausgabe

Wir sind nicht Barcelona, sagt der Lord. Stimmt. Dafür sind wir Sturm, und als dieses dürfen wir uns eigentlich erst recht kein "laues Lüftchen" erlauben. emoji3.png

Im Ernst: Ist es wirklich so schwierig, sich ein mieses Spiel und ein verdientes Ausscheiden einzugestehen, anstatt nach irgendwelchen Ausreden zu suchen?

Einzig der Geschäftsführer Sport zeigt sich in einem anderen Bericht wiedermal als löbliche Ausnahme:

Zitat

Günter Kreissl schüttelte nach dem Elferschießen aber den Kopf: „Dass wir in Überzahl nicht als Sieger den Platz verlassen haben, ist einfach schlecht – da gibt es nichts schönzureden.“

:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Recht hat er, aber er sollts nicht nur am Ergebnis festmachen.
Schon klar, grad im Cup hörst oft "Hauptsache weitergekommen, wie fragt morgen keiner mehr", aber grad mit dieser Ergebnis-über-Spiel Herangehensweise wird zuviel beschönigt.

Sonntag sollte dann mal hoffentlich die Leistung wieder über 60+ Minuten passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Styria schrieb vor 3 Stunden:

Wir sind nicht Barcelona, sagt der Lord. Stimmt. Dafür sind wir Sturm, und als dieses dürfen wir uns eigentlich erst recht kein "laues Lüftchen" erlauben. emoji3.png

Im Ernst: Ist es wirklich so schwierig, sich ein mieses Spiel und ein verdientes Ausscheiden einzugestehen, anstatt nach irgendwelchen Ausreden zu suchen?

Einzig der Geschäftsführer Sport zeigt sich in einem anderen Bericht wiedermal als löbliche Ausnahme:

:clap:

Wo sucht er nach Ausreden? Er sagt ja wir sind nicht zufrieden und das einige Dinge wie der letzte Pass nicht funktioniert haben. Kreissl sagt es einfach etwas anders, Unterschied sehe ich da im Grunde keinen. Man muss es mit dem Foda Bashing nicht übertreiben. Weder schiebt er es auf Platz oder Schiri oder sonst was. Wir waren einfach nicht gut genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Manu_Graz schrieb vor 30 Minuten:

Wo sucht er nach Ausreden? Er sagt ja wir sind nicht zufrieden und das einige Dinge wie der letzte Pass nicht funktioniert haben. Kreissl sagt es einfach etwas anders, Unterschied sehe ich da im Grunde keinen. Man muss es mit dem Foda Bashing nicht übertreiben. Weder schiebt er es auf Platz oder Schiri oder sonst was. Wir waren einfach nicht gut genug.

Deswegen hat er im Media-Briefing heute auch gemeint, Sturm habe in den letzten Spielen "extrem gut" gespielt, deswegen sei man mit der Leistung gegen Pölten plötzlich nicht mehr zufrieden. Was ich immer gesagt habe: Der Franzi ist nicht lernfähig. Und was noch viel schlimmer für einen Profi-Trainer ist: Er hat offenbar null Problembewusstsein. Ein Trainer, der Fehler nicht sieht, will und kann die natürlich auch nie beheben. Kein Wunder, dass unter Foda noch jeder gute Spieler im laufe der Zeit abgesandelt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you
Manu_Graz schrieb vor 42 Minuten:

Zwischen dem Wischi-Waschi von Foda und der Kreissl-Aussage liegen aber Welten. Für mich geht das bei Foda klar in Richtung Ausrede. Auch Spendis Aussage über "genug Chancen" (welche eigentlich?) kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber das soll jetzt kein Vorwurf sein.

Beim heutigen Mediabriefing versuchte Foda ebenfalls, die St. Pölten-Pleite schönzufärben. Er redete von einer klaren Verbesserung des "Überzahlspiels" gegenüber der Salzburg-Partie. Ich meine, der Vergleich hinkt ein wenig. emoji3.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Styria schrieb vor 5 Minuten:

Beim heutigen Mediabriefing versuchte Foda ebenfalls, die St. Pölten-Pleite schönzufärben. Er redete von einer klaren Verbesserung des "Überzahlspiels" gegenüber der Salzburg-Partie. Ich meine, der Vergleich hinkt ein wenig. emoji3.png

Klar, Salzburg hat uns auch mit 9 Mann hergespielt während St.Pölten mit einem Mann weniger nur ebenbürtig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gut Mediabriefing habe ich nicht gesehen, aber der Text oben ist für mich nicht so tragisch. Das man zuletzt gut gespielt hat ist natürlich Blödsinn, bis auf Mattersburg 2HZ war schon länger keine berauschende Leistung dabei. Wobei in Salzburg ein Sieg immer genommen wird, ganz egal wie schlecht man da spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Klar, Salzburg hat uns auch mit 9 Mann hergespielt während St.Pölten mit einem Mann weniger nur ebenbürtig war.

Qualität: Salzburg>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>St. Pölten

Jedenfalls ein völliger Schwachsinn, das überhaupt zu erwähnen bzw. als Verbesserung darzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Styria schrieb vor 2 Stunden:

Jedenfalls ein völliger Schwachsinn, das überhaupt zu erwähnen bzw. als Verbesserung darzustellen.

Wollt ich genauso darstellen....

Das Positivste an der Partie ist Kreissls Statement. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag